war ja klar, dass die Gladbacher nicht lange auf sich warten lassen. Das Volk hab ich seit Neuvilles Handspiel gefressen. Hoffentlich steigen die ab.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Meiner Meinung nach ist es völlig übertrieben, dass man zwei Spieler, die zu spät zu einer Dopingkontrolle kommen, bestrafen will, obwohl die Dopingkontrollle ansich negativ ausgefallen ist! DIe Hauptsache ist doch, dass die Spieler keine Dopingmittel zu sich genommen haben. Dass sie zu spät kamen kann man vielleicht mit ner kleinen Geldstrafe belegen, aber meiner Meinung nach wäre eine Sperre komplett überzogen!
Woher weißt Du denn so genau das die Spieler einfach nur zu spät dran waren und die Zeit nicht tatsächlich zum vertuschen eines Dopingpräparates genutzt wurde? Wie einfach das Manipuliert werden kann wurde in diesem Beitrag ja bereits erwähnt (Stichwort Katheter...).
-
Wenn es Regeln gibt sind die einzuhalten und sie gelten für ausnahmslos alle Beteiligten. Übrigens hat ein positiver Befund nur bedingt damit zu tun. Man sagt dass nämlich genau innerhalb dieser 10 Min eine später erfolgende Dopingprobe verschleiert werden kann. Wenn man seitens Hoffenheim dagegen verstoßen hat ist zwingend eine Strafe auszusprechen...
-
Wenn es Regeln gibt sind die einzuhalten und sie gelten für ausnahmslos alle Beteiligten. Übrigens hat ein positiver Befund nur bedingt damit zu tun. Man sagt dass nämlich genau innerhalb dieser 10 Min eine später erfolgende Dopingprobe verschleiert werden kann. Wenn man seitens Hoffenheim dagegen verstoßen hat ist zwingend eine Strafe auszusprechen...
-
Mich würde mal interessieren, wie so ein Check aussieht und wieso man die Spieler erst hat in die Kabine laufen lassen.
werden normal vor Eintritt zu den Kabinen von den Doping-Kontrolleure (2-3 Personen) in Empfang genommen, dann in einen dafür Extra hergerichteten Raum begleitet (Medizinische Abt.) die betroffenen Spieler sind während dieser Zeit unter permanenten Aufsicht,so die Richtlinien des DFB und Fifa..
Thema Berufsverbot: Ein Lastwagenfahrer, der im Privat-PKW mit 70 km/h zu schnell gestoppt wird und beim Alkoholtest noch dazu 3,0 Promille hat, darf sich auch lange Zeit von seinem Führerschein verabschieden und kann dann seinen Beruf nicht mehr ausüben
das ist kein Vergleich zur Sache..
-
Woher weißt Du denn so genau das die Spieler einfach nur zu spät dran waren und die Zeit nicht tatsächlich zum vertuschen eines Dopingpräparates genutzt wurde? Wie einfach das Manipuliert werden kann wurde in diesem Beitrag ja bereits erwähnt (Stichwort Katheter...).
Wenn es hier wirklich und ausschließlich darum gehen würde, ob die Spieler gedopt sind, würde man sofort und ohne Ankündigung eine zweite Probe einholen, auf die sich die Spieler nicht vorbereiten können! Aber man vermutet ja keinen Betrug, die Probe war negativ, es geht nur darum, dass die Spieler zu spät waren. Und das is völliger Schwachsinn. Man kann das Thema Doping nicht so ausweiten, dass Spieler, die anscheinend nicht gedopt sind, eine einjährige Sperre erhalten und Spieler, die eben unerlaubte Mittel genutzt haben auch (oder auch nurn halbes Jahr). Das is absoluter Schwachsinn, Richtlinien hin oder her. Hier gehts halt wirklich nur stur um die Regeln und nicht mehr ums Doping selbst, deswegen is das richtig lächerlich. -
Fußball wird von Regeln regiert. Lächerlich, früher kamen sie auch später und nix war.
-
genau, am besten hören wir mit dem ganzen quatsch auf. dopingkontrollen und richtlinien sind egal. sollen die athleten doch alles fressen was sie zwischen die finger bekommen. sollen sie doch den zuschauer wieder bescheissen, der dann ganz schockiert darüber ist, das die sportler nicht sauber sind. ist doch eh alles egal.
-
Das meinte ich nicht damit. Aber es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller, wenn man in solchen Fällen eine zweite, unangekündigte Probe durchführt, die dann beweisen soll, ob der Spieler ein Dopingmittel eingenommen hat oder nicht. Für das "Vergehen", dass die Spieler zu spät kommen, sollte man höchstens ne fette Geldstrafe aussprechen, aber keine Sperre. Das is einfach vollkommen übertrieben. Da gehts nichtmehr darum, ob der Spieler gedopt hat und das is das Problem.
-
die hätten ,wie es vorgeschrieben ist und wie es alle anderen
auch tun,einfach zur dopingprobe gehen sollen.
dann gäbs auch keine diskussion darum.supertrainer rangnick ,würde ich gleich auch bestrafen,denn
der ist für die einhaltung der regeln mitverantwortlich.