TSG 1899 Hoffenheim

• Warum sollte sich der Hopp nicht einmischen?

Ganz einfach, weil er in sportlichen Sachen (normal) überhaupt kein Mitspracherecht hat. Darum! Wenn er Geld investieren will und auch noch was zu sagen haben will muss er nach England oder sonst wo hingehen, aber nicht in Deutschland. Aber bei seiner Variante hat die DFL wie schon gesagt gepennt und er darf sich wohl einmischen. Er ist ja auch der Ansprechpartner wenn es um die Transfers geht und nicht der Manager (Aussage von Rangnick).

Anstatt ständig fanunfreundlichere Anstoßzeiten zu entwerfen sollten sie da vielleicht mal was ändern, damit da nicht noch mehr von der Sorte Hoffenheim kommt. :deal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ganz einfach, weil er in sportlichen Sachen (normal) überhaupt kein Mitspracherecht hat. Darum! Wenn er Geld investieren will und auch noch was zu sagen haben will muss er nach England oder sonst wo hingehen, aber nicht in Deutschland.

wo ist denn solch eine Regelung definiert?
    deinem Gedankengang kann ich gerade nicht folgen..
    Er investiert die Kohle wieso sollte man ihm denn dann das Mispracherecht verbieten?
    wenn dann müßte dies doch Vereinsintern geregelt werden und nicht von der DFL..

oder was genau meinst du?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich hoffe mal ich irre mich jetzt nicht total und versuche es mal zu erklären.

Bei uns in Deutschland gibt es ja die 50+1-Regel, was bedeutet, dass Außenstehende sich nur soviel Mitspracherecht "erkaufen" können, dass sie nicht das alleinige Sagen (absolute Mehrheit) haben. Dies soll immer beim Verein bleiben. Bei Hoffenheim kommt es einem aber so vor, als würde alles nur nach der Pfeife von Herrn Hopp tanzen. Das bestätigen Aussagen wie z. B., dass ein Manager eines Bundesligavereins (weiß jetzt nicht mehr wer es war) in Hoffenheim zum Präsidenten oder Manager wollte und am Ende bei Herrn Hopp im Büro gelandet ist oder Transfers nicht wie normal vom Trainer mit dem Manager sondern eben mit Herrn Hopp besprochen werden. Normal kann das so ja nicht sein.

Ich bin vielleicht etwas zu weit gegangen. Natürlich darf Herr Hopp mitreden und seine Meinung sagen, da ihm der Verein zum Teil (offiziell, nach meiner Meinung nach ganz) gehört. Aber wenn man so über Meinung zu sportlichen Entscheidungen bei Hoffenheim was hört kommt zu 99% nach Rangnick (oder sogar davor) Dietmar Hopp. Also kann mir keiner sagen, dass bei denen die Einhaltung der 50+1-Regel richtig eingehalten wird. Natürlich ist - leider - alles legal was da in Hoffenheim gemacht wird, da die DFL damals die nötigen Artikel vom DFB nicht übernommen hat als die Richtlinien entwickelt wurden.

• Die Dietmar Hopp Stiftung hat 52 Vereinen, die sich im Jugenfußball engagieren einen Transportbus geschenkt. 52 Vereine. Haltet bloss die Klappe über diesen Mann. Der hat Geld zum Schreien und gibt genügend davon für andere.

• Die Dietmar Hopp Stiftung hat 52 Vereinen, die sich im Jugenfußball engagieren einen Transportbus geschenkt. 52 Vereine. Haltet bloss die Klappe über diesen Mann. Der hat Geld zum Schreien und gibt genügend davon für andere.

dasist hier nicht das Thema....
    keiner bestreitet dass seine Kohle sinnvoll ausgegeben wird(Ausnahme Waldhof)...
    dennoch gewisse Richtlinien sollten trotzdem eingehalten werden..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

Was er mit seinem Geld im soziallen Bereich und im Jugendfußball macht ist wirklich sehr eindrucksvoll und bekommt hohen Respekt von mir. Mir geht es hier aber rein um die Sache Hoffenheim.

• Die Beleidigungen und üblen Nachreden machen den Unterschied aber leider nicht. DIe Person Hopp wird übelst diskreditiert. Nicht die Sache Hoffenheim, zumindest bei den meisten.

• Die Sache Hoffenheim :hammer: :shit:

Die person Hopp und sein solziales Engagement :gutgemacht: :daumen:

Maggo: Das unterschreib ich so.

Ich kann mir halt lebhaft vorstellen, wie sich jemand fühlen muss, der Gutes tun will und Undank dafür erntet. Oder sein Gesicht mit Fadenkreuz.

• Lasst dem mann doch sein Spielzeug. Es gibt nun wirklich schlimmere Untaten als einen Fussballverein zu finanzieren. Ein Mensch der so viel gutes tut, sollte auch das Recht haben sich ein bischen Spaß zu finanzieren.