TSG 1899 Hoffenheim

• hehe. war doch abzusehen. nächstes jahr ist das verflixte zweite ;) auch mit riesen-budget wird es schwer wieder so aufzutrumpfen!!

• Hopp hat immer klar gemacht, dass sich der Verein in 2-3 Jahren selbst tragen, finanzieren soll. Das war vor einem Jahr. An dieser Aussage messe ich ihn. Wenn dann noch keine Jungs aus der eigenen achsotollen Jugend spielen und weiterhin Jahr für Jahr nur Geld reingeblasen wir kann man diesen Comicverein nicht mehr ernst nehmen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nur kein Neid Junge. Sie haben jetzt schon einige Spieler, die sie für gutes Geld verkaufen könnten, Spieler, die sie weitaus günstiger eingekauft haben.

Tja, das ist eben der Unterschied zu "normalen" Vereinen. Wenn da mal ein kleiner Verein aufsteig und Spieler hat, die über die Saison ne gute Leistung bringen werden die gleich von den großen Vereinen umworben und sind weg. Hoffenheim kann die Spieler durch die finanziellen Mittel von Herrn Hopp halten und sogar noch andere dazu kaufen. Naja, da kann man dazu stehen wie man will, ich finde es einfach :shit:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hopp hat heute klargemacht, dass es für Investitionen die nächste Saison betreffend KEINE OBERGRENZE gibt......

Was das bedeutet kann sich jeder an 10 Fingern abzählen....

• Jupp, wieder ein junger Spieler der nach Hoffenheim kommt. Aber man fördert ja hauptsächlich die eigene Jugend.

Tolle Förderung, wenn ich ständig gleichaltrige teuere Talente aus anderen Länder vor die Nase gesetzt bekomme. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zwei Anmerkungen. Erstens hatte ich schon vor Tagen hier geschrieben, dass Maicosuel nach Hoffenheim wechselt. Zweitens wird übereinstimmend in allen brasilianischen Medien mit 4,5 Mio. Reais beziffert, was zur Zeit ca. 1,5 Mio Euro bedeutet. Sie haben einen zumindest hier in Brasilien sehr, sehr guten Spieler für relativ wenig Geld verpflichtet, welcher mit Sicherheit seinen Marktwert in Europa steigern kann. Somit gesehen eine gute Investition.

• Zwei Anmerkungen. Erstens hatte ich schon vor Tagen hier geschrieben, dass Maicosuel nach Hoffenheim wechselt. Zweitens wird übereinstimmend in allen brasilianischen Medien mit 4,5 Mio. Reais beziffert, was zur Zeit ca. 1,5 Mio Euro bedeutet. Sie haben einen zumindest hier in Brasilien sehr, sehr guten Spieler für relativ wenig Geld verpflichtet, welcher mit Sicherheit seinen Marktwert in Europa steigern kann. Somit gesehen eine gute Investition.

Was er ja wohl noch zu beweisen hätte.Ich kenne viele Spieler die in Brasilien hochgejubelt wurden und in Europa keine Chance hatten.Ich denk mal das man ihm aber ne weile eingewöhnungszeit geben muß.