was soll ich sagen... wenn hoppenheim den bayern irgendwann mal den rang abläuft, bin ich zufrieden... also hopp steck mal 100 millionenen in den kader...
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Ja natürlich muss der Herr Hopp einen auf barmherzigen Samariter machen,das muss er auch,um öffentlich seine Spinnerei etwas zu unterdrücken. Der Mann kommt mir so langsam vor wie Ludwig II von Bayern,volkstümlich als Märchenkönig bekannt,der ist auch in seinem Prunk und Größenwahn wahnsinnig geworden. Ausserdem gehen die Leute bestimmt nicht ins Stadion um die "One Man Show" zu unterstützen, sondern um Werder,Dortmund oder Bayern mal live zu erleben. Und von den 6000 Fans die dort sind,bekommen bestimmt 3000 Mitarbeiter von SAP eine Freikarte geschenkt damit das Stadion voll wird. Mir wird schlecht wenn man mit ansehen muss, dass ein Verein wie Nürnberg absteigt, und Hoffenheim mit dem Geld eines Märchenonkels in die 1.Liga gehievt wurde.
-
Wenn sie gegen Bayern spielen, freue ich mich schon auf eine saftige Niederlage . . . Ansonsten sind sie mir egal. Die werden wieder vergehen . . .
-
wäre Nürnberg nicht abgestiegen, wenn es Hoffenheim nicht gäbe?
-
@margarete
Nürnberg wäre schon abgestiegen, aber dafür wäre Mainz oder Freiburg aufgestiegen und nicht dieser künstlich emporgehievte Dorfverein.
@katja
Nur weil jemand Gutes tut ist noch lange nicht alles toll was er macht. Man muss Menschen nicht nur im Gesamtbild sehen, man darf auch ruhig ins Detail gehen. Soziales Engagement ist ja toll, aber was hat das mit Fußball zu tun? -
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
seite 230Hoffenheim offenbarlaut einer Info der Zeitung Zero Hora an Anderson Pico und Leo beides brasiljanische Talente von Gremio Porto Alegre interessiert. Leo ist mit 20 Jahren schon Kapitän in seinem Verein.
Vom gleichen Verein kam übrigens letztes Jahr Carlos Eduardo nach Hoffenheim
Soviel zu dem Thema Hoffenheim und deutsche Talentförderung oder hab Ich was verpasst und Hoffenheim liegt inzwischen in BrasilienOhne Geld werden diese Talente wohl nicht nach Hoffenheim kommen da wird wohl Papa Hopp wieder einmal seine Geldbörse öffnen.
Naja wenn es so kommen sollte wird man sich sicherlich wieder damit rechtfertigen dass man ja junge Spieler für viel Geld holt und nicht alte Spieler.
-
Die Welt hat sich verändert. Und wenn ihr jegliche Geldgeber vom deutschen Fußball fernhalten wollt, dann sind wir im Land in ein paar Jahren unbedeutend. Schon jetzt ist uns England, Spanien und Italien meilenweit voraus. Und mir ist in der Rivalität mit Mainz lieber, Hoffenheim ist oben und Mainz bleibt in Liga 2. Irgendwann wird der FCK wieder vor Mainz sein. Mainz in Schach zu halten gelingt viel besser in Liga 2. Und neidlos muß man immer wieder sagen, daß in Hoffenheim profihaft gewirtschaftet wird. Spieler einkaufen ist eine Sache. Das sie einschlagen und sofort in Liga 1 durchmachieren, die andere.
Mein Herz schlägt immer und ewig nur für den FCK. Es fällt mir aber nicht schwer, Hoffenheimer Leistungen ( Struktur, Jugendarbeit, Einkäufe und spielerisches Vermögen) anzuerkennen. Immer wieder erinnere ich gern an die Leistung von Fritz Walter, der den gelichen Weg wie Hoffenheim, in den 60er Jahren mit dem SV Alsenborn gegangen ist und ähnlich erfolgreich war.
-
Die Welt hat sich verändert. Und wenn ihr jegliche Geldgeber vom deutschen Fußball fernhalten wollt, dann sind wir im Land in ein paar Jahren unbedeutend. Schon jetzt ist uns England, Spanien und Italien meilenweit voraus. Und mir ist in der Rivalität mit Mainz lieber, Hoffenheim ist oben und Mainz bleibt in Liga 2. Irgendwann wird der FCK wieder vor Mainz sein. Mainz in Schach zu halten gelingt viel besser in Liga 2. Und neidlos muß man immer wieder sagen, daß in Hoffenheim profihaft gewirtschaftet wird. Spieler einkaufen ist eine Sache. Das sie einschlagen und sofort in Liga 1 durchmachieren, die andere.
Mein Herz schlägt immer und ewig nur für den FCK. Es fällt mir aber nicht schwer, Hoffenheimer Leistungen ( Struktur, Jugendarbeit, Einkäufe und spielerisches Vermögen) anzuerkennen. Immer wieder erinnere ich gern an die Leistung von Fritz Walter, der den gelichen Weg wie Hoffenheim, in den 60er Jahren mit dem SV Alsenborn gegangen ist und ähnlich erfolgreich war.
Volle Zustimmung. Man sollte dabei auch noch erwähnen, dass man in Hoffenheim nicht einfach irgendwelche Stars kauft. Die Mannschaft ist relativ jung und jetzt beobachtet man wieder 2 junge Brasilianer von Gremio Porto Alegre. Die Jungs sind 19 und 20 Jahre alt!!! Man darf Hoffenheim nicht vergleichen mit Clubs wie ManU, Arsenal oder Chelsea, bei denen Investoren Geld bezahlen um Spieler zu kaufen. Das Konzept von Hoffenheim sieht anders aus. Man sollte dies auch anerkennen. Geld ausgeben ist eine Sache. Es nutzvoll anzulegen mit einem vernünftigen Konzept ist schon eine andere Sache. -
Konkurrenten werfen dem Aufsteiger vor, dass er mit viel Geld Jugendspieler abwirbt.
Denn Hoffenheim wirbt, so der Vorwurf anderer Klubs, im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab.
Bei Kaiserslautern, Frankfurt und Mainz ist man deshalb richtig sauer! Lauterns Nachwuchszentrums-Leiter Helmut Zahn: „Von uns wechseln dieses Jahr fünf Spieler zwischen 12 und 16 Jahren nach Hoffenheim. Das ist sehr ärgerlich! Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mit 17 oder 18 zu den Bayern will – aber wenn ein Zwölfjähriger sagt, er will nach Hoffenheim, ist das was ganz anderes.
Frankfurts Jugend-Manager Armin Kraaz: „Das in Kaiserslautern hat schon etwas mit Leichenfledderei zu tun!“ Was er meint: Als Hoffenheim die Talente verpflichtete, stand Lautern in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz. Und Kraaz sagt weiter: „Hoffenheim wildert! Von uns wollten sie zwei 14-Jährige verpflichten. Selbst Profi-Trainer Ralf Rangnick hat bei denen angerufen.“
-
stillos, morallos, unter aller sau.