TSG 1899 Hoffenheim

  • Meines Erachtens hat Seven diese Diskussion entfacht, indem er unter einen der Beiträge ein gewisses "Gähn" setzte. Dass sich dann Bessi angegriffen fühlte finde ich irgendwo normal, denn wenn man über Fußball philosophiert, dann sind solche Beiträge einfach nur störend. Naja, wie dem auch sei, ich denke einfach nur, was sich in der Folge dann daraus entwickelte musste ja nicht sein. Denn bis dato las ich eigentlich von Bessi immer qualifizierte Beiträge zu diesem Thread, erst nach dieser Seven-Geschichte (ja ich weiß, er meinte das ironisch), fing dann auch Bessi an, die sachliche Ebene zu verlassen. Aber mit margarete zum Beispiel, da habe ich das so verstanden, dass er nur ausdrücken wollte, dass er mit ihr auf diesem Niveau gerne diskutiert und ihre Meinung, wenn auch anders, akzeptiert. Während Bessis ironische Aussage "Siehst Du, da kann ich sogar tolerant sein" direkt als "ernst" empfunden wird und er dafür abgewatscht wird, wird Seven vor lauter Ironie in den Himmel gehoben. Das verstehe ich halt nicht so ganz. Aber wir sollten dieses Kindergarten-Blablabla jetzt einfach lassen und wieder auf fußballerischem Level weiterdiskutieren, das ist wesentlich interessanter. :jubel: :bier:

  • Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe.


    seven darf hier seine Ironie verstreuen, wie es ihm passt und wenn man ihm eine entsprechende Antwort gibt, lehnt er sich schön zurück und wartet, bis seine Wachhunde hier zu bellen anfangen. Hab ich hier auch schon erlebt. Was solls, der eine darf halt "ironisch" sein und es ist das geilste und lustigste hier im Forum überhaupt und beim anderen ist es halt eine "Beleidigung" und man ist arrogant und weiß sich nicht zu benehmen. Ach viel zu viel geschrieben zu dem Thema, genau wie zu dem eigentlichen Thema auch.


    Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da! Endlich auch hier im FCK-Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Wenn sich der User Bessi u.a. mit dem gesamten Fred beschäftigt hätte, würde er (der User) auch die Haltung von Seven verstehen. Darüber hinaus ist die Art und Weise des Schreibens mit den unterschwelligen Unterstellungen und persönlichen Angriffen nicht unbedingt ... wie war das gleich ... auf diskutierwertigem Level?!!


    Ums mal auf den Punkt zu bringen, ganz sachlich und objektiv: @ bessie

    1) Kaiserslautern ist weltbekannt. Wenn ich in America bin und mich mit Leuten unterhalte, dann kommt man schnell auf Fussball und auf Kliensmann. Erzähle ich dann vom Betze, dann wissen 90% wo der ist und wo Kaiserslautern liegt.

    Zum einen hat das margarete schon entsprechend erklärt, zum anderen kann Hoffenheim oder welche Stadt / welches Dorf auch immer nichts dafür, eben nicht über einen solchen Militärstützpunkt und die damit verbundene Bekanntheit zu verfügen. Daher hat dieses Argument für mich keine Bedeutung, da du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.

    2) Hoffenheim hat nochmals keinerlei Tradition und ohne ihren Geldgeber wären die garnix. Wir dagegen haben Tradition und viele viele Fans, die von Baby bis Rentner reichen. Wir haben uns Erfolge, sowie Misserfolge selbst und ehrlich "verdient".

    Hoffenheim hat Tradition - oder du bist dir der Bedeutung des Wortes Tradition (nur ein Absatz, nicht der gesamte Beitrag) nicht bewußt. Darüber hinaus spielt es 0,0 % eine Rolle, ob ein Verein über Tradition verfügt oder nicht - es zählt der sportliche Erfolg und die ehrliche Arbeit, denn das macht letztlich die Platzierung aus und sorgt für ein gutes / schlechtes Ergebnis einer Saison. Ergo fehlerhafte Argumentation. Das gilt auch im weiteren Verlauf deiner Ausführungen über Tradition.

    3) Hoffenheim jetzt noch ironisch mit dem FCB zu vergleichen "zu uns aufschauend" ist einfach nur ein Kommentar für den Müll. Sogar der FCB hat mehr Tradition und mehr erreicht (auch wenns meist mit Geld war) als Hoffenheim. Und wer hier meint, dass so ein Projekt wie Hoffenheim es ist, besser ist als der FCK und wir vor denen Respekt haben sollten, der ist kein echter FCK Fan.

    Jeder Verein fängt klein an und vom Grundsatz her ist jede "Leistung" zunächst mal anzuerkennen und zu respektieren. Und bevor der große FCB über das heutige Bankkonto verfügen konnte, hatten die auch ihre "Problemchen" und mussten hart arbeiten. Im Übrigen wird dort heute noch hart gearbeitet und im Gegensatz zu uns nichtmal ansanzweise so Murks gemacht, wie in den letzten ca. 10 Jahren. Und wenn man sich die Situation rein sportlich betrachtet, das wird sogar einem nicht-fussballinteressierten via Tabelle und Ligazugehörigkeit nicht schwer fallen, ist die TSG 1899 Hoffenheim derzeit "besser" als der FCK. Das ist Fakt, das gilt es zu respektieren und deswegen darf man noch immer von sich behaupten, dass man 100% zum FCK steht. Die Tatsache dass du, wie oben ersichtlich, einer Person auf Grund seines Sachverstands die Zugehörigkeit zum FCK streitig machst, zeugt nicht gerade von Reife bzw. Objektivität.

    4) Seven wurde von niemand angegriffen, doch solche Kommentare wie gähn oder ähnliches ist völlig unnötig und Hauptsache was geschrieben. Wenn man zu einem Thema nix sagen will, oder Kritik äussert, dann sollte die Kritik begründet sein. Ausserdem sind Kommentarsammler früher gemahnt worden und die entsprechenden Beiträge gelöscht worden. Und abschließend ist noch zu sagen, magarete,o.a., wenn ihr mal groß seid, dann werdet ihr sehen, dass es immer nach dem Motto:"Wie mans in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus" geht.

    Der Kommentar Sevens ist durchaus nicht unbedingt positiv zu werten und, für den Neuling, eventuell schwer verständlich. Hättest du dich um den Fred entsprechend bemüht, wäre dir sicher aufgefallen, welche Einstellung Seven zu dem Thema hat und wie er diese an die anderen User weitergibt. Du gehst ihn aber gleich mal persönlich an, ohne den Kommentar in einen rechten Zusammenhang zu bringen. Daraufhin erwiedert er, gewohnt sarkastisch, und darf sich einen erneuten Rüffel von dir einfangen. Würdest du mit einer gewissen Objektivität an die Sache rangehen und zudem prüfbare und fundierte Argumente liefern, würde dir seven, da bin ich mir sicher, auch eine entsprechend ausformulierte, ebenso sachliche und fundierte Antwort liefern.

    Neid und Hass habe ich garnicht, sie sollen ruhig Erfolg haben, aber ich werde sie eben nicht respektieren, oder "bewundern"...oder sagen wir so, sie werden mir auch nie sympatisch sein!

    Bisher waren mehr Neid und Hass, also subjektive Empfindungen, Beweisführer deiner Argumentation. Zudem gehen hier sicher eine relativ kleine Anzahl User, wenn überhaupt, davon aus, dass man Hoffenheim bewundern muss. zu respektieren ist die Leistung allemal, das ist nichtmal gleichbedeutend mit "symphatisieren". Und wer über eine gewisse Portion Fußballsachverstand verfügt, wird den gespielten Fußball der letzen Saison der Hoffenheimer im Vergleich zu de Lautrern als wesentlich intelligenter, spielfreudiger, aufbauorientierte und letztlich erfolgreicher aber auch schöner ansehen. Da hat uns Hoffenheim ganz eindeutig geschlagen. Das ist sachlich analysiert und deswegen empfinde ich keinen Hass, keinen Neid und bin dennoch treuer Fan des FCK.

    Es ist doch noch mal gut jetzt, das Thema ist hier TSG und nicht "seven"..

    Nein ist es nicht. Weder ist es gut, noch gehts immo richtig um die TSG sondern um dich. Und weil dir plötzlich mehr wie eine Person die Meinung geigt, soll plötzlich alles in Butter sein? Argumentiere sachlich korrekt und zeige Einverständnis mit anderen, diskutiere die unterschiedlichen Standpunkte aber sei auch offen für Fakten - auch wenn sie deine Meinung entkräften. Leben, und leben lassen! Dann gehts bestimmt bald wieder um die TSG ...


    MfG
    canelon

  • Peewee, danke, dass einer das ganze mal anders sieht wie der Rest. Über Mr. Mods Antwort ist nur zu sagen, dass sich der Schluss in allem was er mir vorwirft total widerspricht. Ich habe und bleibe bei meiner Meinung zu Hoffenheim, denn ich werde, bloß weil es 10 andere wollen nicht umkippen.
    Das es jetzt noch mal gut ist habe ich gesagt um mal wieder auf Fussball zu kommen, aber gerne können wir dieses Spielchen hier weiter fortsetzen. Auch jetzt wo sich DER MOD eingemischt hat werde ich nicht kleinbei geben.


    Auch wenn sich noch mehr Sevenanhänger einmischen, die den kleinen wie eine Raubkatze verteidigen, werde ich eben genauso Antwort geben wie die ganze Zeit.


    Aber noch was man hat es darmal ja mit headstar glaube ich war es gesehen, wie man hier "gelüncht" wird, wenn man nicht der Meinung der anderen entspricht.

  • Mal wieder zurück zum Thema Hoffenheim:


    Die geben dem armen Obasi keine Freistellung für Olympia.......was sagt ihr dazu???



    Frechheit oder ganz recht so, der bekommt auch´n haufen Schotter bei der TSG ???

  • Andere Vereine sträuben sich ja auch, ihre "Stars" abzustellen für Olympia. Ist somit kein Einzelfall. Aber sicherlich von Seiten des Vereins zu verstehen, dass man seine Spieler grade zu Beginn der Saison nicht gleich wieder "verlieren" möchte.


    Für die Spieler ist es sicherlich schade, dass sie an solch einem Event nicht teilnehmen dürfen/können. Aber letztendlich verdienen sie ihr Geld bei dem jeweiligen Verein und nicht bei der Olympiade. Also am besten einen Kompromiss finden, der für beide Seiten akzeptabel ist.

  • Ich finde es für den Spieler schade, an Olympia nicht teilnehmen zu können, ist sicherlich ein Traum von jedem Spitzensportler. Aber er ist und bleibt nunmal Angestellter der TSG, die bezahlen ihn ja schließlich auch, und da keine Freistellungspflicht besteht, finde ich es nachvollziehbar, dass er in Hoffenheim bleiben muss. Und anderen Spielern geht es ja genauso, siehe Rafinha bei S04, Diego bei Werder oder Kompany beim HSV.

  • Ich kann es ebenfalls gut nachvollziehen, dass Vereine ihre Spieler nicht dafür freistellen, auf der anderen Seite kannn es auch wirklich Unruhe schaffen in der Mannschaft, wobei man dann wohl abwägen sollte, was das kleinere Übel ist....aber wie gesagt ich kanns verstehen, schließlich verdienen die dort ihr Geld und sollen für den Verein alles geben.

  • Da lob ich mir die gute alte Bundeswehr, die ihre Söldner für sportliche Veranstaltungen ab Landesebene freistellen muss :thumbup:


    Irgendwie kann ich die Position der Vereine auch nachvollziehen, aber schade für die Spieler isses halt trotzdem!


    Kann mir jemand erklären warum das DFB-Team nie bei Olympia teilnimmt?