TSG 1899 Hoffenheim

• Vicente,noch sind sie nicht drin.Und dann bleibt ja auch noch die Frage,ob sie sich auch dort halten können.Schaun mer mal

Ich denke schon, dass sie a) den Aufstieg schaffen und b) oben bleiben. CL ist im ersten Jahr sicher deutlich unrealistisch. Aber ich bin gespannt, wieviel Geld Onkel Hopp springen lässt, falls der Aufstieg perfekt wird.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Ich denke schon, dass sie a) den Aufstieg schaffen und b) oben bleiben. CL ist im ersten Jahr sicher deutlich unrealistisch. Aber ich bin gespannt, wieviel Geld Onkel Hopp springen lässt, falls der Aufstieg perfekt wird.

Und was ist,wenn der gute Herr Hopp mal die Lust an seinem Spielzeug verliert?Geht mir sowieso net in de Kopp,wie jemand zig Millionen mal so einfach investieren kann.

Endlich wieder in der Heimat

• Herr Hopp hat geschätzte mehrere Milliarden auf der hohen Kante. Wenn er "mehrere Millionen" ausgibt, dann sind das vielleicht 1-2% seines Vermögens. Nun frage ich Dich, wieviel Du als Fan des FCK pro Jahr an den Club bezahlst (Reisekosten, Tickets, Fan-Shop, Verpflegung im Stadion, ggf. Premiere, usw. ...).

• wen der :flow: herr hopp mall kacken geht hat der in der zeit wo der kacken ist mehr zinsen aufs konto bekommen als ein normaler mensch in ein paar JAHREN verdient.
    wen ich so viel geld hätte wie der würde ich den fck auch unterstützen.

• Herr Hopp hat geschätzte mehrere Milliarden auf der hohen Kante. Wenn er "mehrere Millionen" ausgibt, dann sind das vielleicht 1-2% seines Vermögens. Nun frage ich Dich, wieviel Du als Fan des FCK pro Jahr an den Club bezahlst (Reisekosten, Tickets, Fan-Shop, Verpflegung im Stadion, ggf. Premiere, usw. ...).

Na ja,die Reisekosten gehen ja nicht an den Verein.Aber viel ist es nicht.Das würde der Hopp wohl als Trinkgeld für die Kellnerin geben,wenn er mal irgendwo ein Bier trinkt

• Sag ich doch. Hand auf's Herz. Wenn jemand von uns Milliardär wäre - wer würde nicht ohne zu zögern zig Millionen in den Club "buttern"? Und wer von uns würde "Veto" rufen, wenn das jemand für den FCK täte?

• aber wie gesagt ist das schon ein unterschied,
    wen man durch einige millionen euro durch eine person von nichts in die erste liga aufsteigen will und auch irgendwan in der cl mitspielen will,
    als wen man einem verein geld gibt der schon immer oben spielt, also auch nicht nur duch das geld oben spielt.

• Sag ich doch. Hand auf's Herz. Wenn jemand von uns Milliardär wäre - wer würde nicht ohne zu zögern zig Millionen in den Club "buttern"? Und wer von uns würde "Veto" rufen, wenn das jemand für den FCK täte?

Hast ja recht.Ich kann mir solche Summen halt nur schwer vorstellen,weil ich ne arme Wutz bin, Der bekommt am Tag wohl so viel Zinzen,wie ich in 10 Jahren an Einkommen habe. X(

• Ich denke, Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Fußball an sich hat sich allerspätestens Mitte der 90'er komplett geändert. Wo früher Zuschauer, Fans und Spieler aus der Region das größte Kapital waren, sind es nun Fernseh-Zuschauer, Sponsoren und eingekaufte Spieler. Ob das "gut" ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist schlicht Fakt. Geld regiert die Welt und die Anzahl der Milliardäre steigt stetig auf unserem Planeten. Wir leben nicht mehr in den 80'ern, nicht mehr in den 90'ern, nicht mal mehr im 20. Jahrhundert.

Das ist der Lauf der Welt. Leider? Kann, sein. Aber er ist es.

• wanze 50
    wen du das in 10 jahren verdienst was der am tag für zinsen bekommst, des ist nicht übertrieben aber dan musst ganz schön gut verdienen.
    (kannste dir ja ungefähr ausrechnen.)
    und ich denke nicht das du dan ne arme wutz wärst. :P

verti
    ich habe in den 80er noch nie gelebt.