TSG 1899 Hoffenheim

• Na ja,die Reisekosten gehen ja nicht an den Verein.Aber viel ist es nicht.Das würde der Hopp wohl als Trinkgeld für die Kellnerin geben,wenn er mal irgendwo ein Bier trinkt

Hab ein Interview von Hopp im Focus gelesen:

Er gibt jedem Bettler den er auf der Straße sieht einen 20 € Schein :D

So viel zum Thema Geld

Ich denk schon das Hoffe aufsteigen wird und dann wird richtig investiert :D

Ich freu mich schon drauf wenn Hoeneß sich das erste Mal gewaltig über Hoffenheim aufregt :tongue:

• Ich freu mich schon drauf wenn Hoeneß sich das erste Mal gewaltig über Hoffenheim aufregt

Will der net zurücktreten?Schade,dann entgeht uns seine rote Birne mit den aufgeblasenen Backen :grins:

Endlich wieder in der Heimat

• Er ist noch eine Saison lang Manager und danach designierter Präsident des FCB. Also sehen wir ihn noch eine ganze Weile im TV. ;)

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• also den klassenerhalt sollte hoffenheim schon schaffen... besser als teams wie rostock, cottbus, bielefeld, nürnberg oder duisburg sind sie alle mal !

spieler wie ein carlos eduardo (copa libertadores-sieger) kommen ja sogar in liga 2 wenn das geld stimmt und die perspektive wie man gesehen hat ! ich denke schon dass da einige hin wollen. demnächst werden die acuh so mittelklasse clubs wie hertha und hannover überholen. realistisch könnte es so aussehen, dass sie in den ersten beiden erstliga-jahren zunächst den klassenerhalt schaffen und platz 10 sag ich mal und dann kommen bessere spieler, die rüsten richtig auf und kommen im 3. anlauf in den uefa cup... (etc. :grins: !)

• so ähnlich sehe ich das auch

der milliontyp steckt noch einige millionen in die mannschaft un dann werden sie die 1. liga schön aufmischen.

• Zum Thema Hoffenheim auch mal mein Senf.
    Fakt ist, dass Hoffenheim eine gute Mannschaft hat, die schönen Fussball spielt. Wer am Ende unter den ersten Drei steht, hat es auch verdient aufzusteigen. Hoffenheim würde sich auch Liga soweit durchsetzen,dass sie nicht absteigen. Dafür wird Herr Hopp schon die Mannschaft weiter verstärken. Bestimmt werden dann auch mehr Zuschauer kommen. Fakt ist auch, dass Hoffenheim gute Jugendmannschaften hat und hier auch investiert (bspw. im Gegensatz zu Wehen). Das ist das eine.
    Das andere ist, dass Hoffenheim ohne Hopp nicht überlebensfähig ist. Hier fehlen gewachsene Strukturen und ein profifussballtaugliches Umfeld. Das alles kann man nicht kaufen. Und wenn der Herr Hopp den Geldhahn zudreht, stirbt der Verein. Und der Unterschied zu echten Traditionsvereinen wie unserem ist, dass Fussballdeutschland Hoffenheim beim Abstieg keine Träne nachweint, kurze Zeit später würde keiner mehr daran denken. Falls Kaiserslautern absteigen würde (rein hypothtisch :) wäre das ganz anders. Fans der verschiedensten Vereine wollen Lautern weiter im Profifussball sehen. Klar würde ich mich auch über ein paar Millionen für den FCK freuen. Aber wir kommen auch ohne weiter - Hoffenheim nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich sehe das ähnlich. Vorallem leistet aber der Rangnik dort sehr gute Arbeit. Bin nur mal gespannt welche Spieler , falls Sie aufsteigen wer dann zu Hoffenheim kommt. Ich würde mal spekulieren dass ein deutscher Nationalspieler kommt.

• Poldi, an den habe ich nicht gedacht. Eher an Schweini und Hanke oder Mezelder der in Real ja raus soll.

• darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre aber lustig.
    Aber wie du schon sagtest, alles nur Spekulationen. Aber geile