TSG 1899 Hoffenheim

• :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• Findest Du es auch unfair, dass in meinem Kreisliga-Verein um die Ecke bessere Arbeit abgeliefert wurde als beim FCK vor der Ära Kuntz und sie trotzdem keine 2. Liga spielen dürfen?

Wenn ein Bundesligist schlechte Arbeit macht steigt er in die 2. Bundesliga ab und wenn ein Kreisligist gute Arbeit macht steigt er eben um eine Klasse auf. Warum sollte ein Kreisligist in der 2. Bundesliga spielen?

Und wieso ist es unfair, wenn man die Möglichkeiten/Ressourcen, die sich einem bieten, nutzt? Würde wohl jeder von uns genauso machen.

Würde wohl jeder machen, richtig. So ist das Leben: "keine Arme, keine Kekse". Deswegen wurde die Soziale Marktwirtschaft erfunden.

Es sind aber unterschiedliche Fragen. Hier geht es um den Profifußball und da zeichnet sich für mich langfristig ein trauriges Bild ab:
    Demnächst spielt Köln, Bremen und Kaiserslautern in ihrer jeweiligen Oberliga und Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und FC Millionärssohn spielen die deutsche Meisterschaft aus. Kinder in Kaiserslautern wissen nicht mehr wer Fritz Walter war und rennen nach Hoffenheim zum Fußball. Diese Entwicklung kann doch nicht ernsthaft von euch gewollt sein?

Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

• Dann sollte also Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, etc. untersagt werden in der 1. Bundesliga zu spielen, weil es ihnen von einem Konzern/reicher Privatperson ermöglicht wurde, gewisse Strukturen aufzubauen, Spieler einzukaufen, etc. ?

Wenn Kinder nicht mehr wissen, wer Fritz Walter war, liegt das aber ganz sicher nicht an den oben genannten Vereinen. Wenn der FCK Angst haben sollte (so wie es bei dir rausklingt), dass ihm die Fans weglaufen oder die Vereinsgeschichte (Fritz Walter, Ottmar Walter, usw.) vergessen wird, dann liegt es wohl eher am FCK und seinen Fans etwas dagegen zu tun.

• Dann sollte also Vereinen wie Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, etc. untersagt werden in der 1. Bundesliga zu spielen, weil es ihnen von einem Konzern/reicher Privatperson ermöglicht wurde, gewisse Strukturen aufzubauen, Spieler einzukaufen, etc. ?

Wenn Kinder nicht mehr wissen, wer Fritz Walter war, liegt das aber ganz sicher nicht an den oben genannten Vereinen. Wenn der FCK Angst haben sollte (so wie es bei dir rausklingt), dass ihm die Fans weglaufen oder die Vereinsgeschichte (Fritz Walter, Ottmar Walter, usw.) vergessen wird, dann liegt es wohl eher am FCK und seinen Fans etwas dagegen zu tun.

So Vereine sollten nicht verboten werden, aber ich frage mich wie man solche Vereine tolerieren kann, wenn sie die Werte, die Fussball vermitteln soll, mit Füssen treten und die breite Menge das auch noch gutheißt. Sowas wie Ehrlichkeit, Fairness, Respekt vor anderen kennen die da doch gar net...Und damit meine ich nicht die Fans, sondern die Vereinsverantwortlichen

• Na mit den Worten Ehrlichkeit und Fairness sollte auch beim FCK vorsichtig umgegangen werden.

Wieso verhält sich Hoffenheim unfair? Weil sie Geld haben um Spieler zu kaufen? Entschuldigung, die Bayern geben auch mal schnell 30 Millionen aus und niemand beschwert sich groß. Wieso ist es was anderes, wenn Hoffenheim das macht? Ach ja, keine Tradition, noch nichts erreicht, etc. Im Grunde ist es doch vollkommen egal, wo das Geld herkommt. Auch die Bayern handeln somit unfair, weil sie sich mit dem vielen Geld ja einen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen. Finde das lächerlich.

Welche Werte soll den Fußball vermitteln und wo werden diese Werte denn wirklich noch vermittelt? Würde mich mal interessieren...

• Einen solchen Verein verträgt der deutsche Fussball schon nicht. Wie wird es erst wenn Wehen, Sandhausen und Konsorten in der BuLi spielen? Finden ihr das dann auch noch in Ordnung?

• Wenn sie am Ende auf einem Austiegsplatz stehen und es sich sportlich verdient haben auf dem Platz, wieso sollte man dann etwas dagegen haben? Vielleicht nicht grade die attraktivsten Städte, aber wenn sie es sportlich schaffen. Why not?

• Vielleicht nicht grade die attraktivsten Städte, aber wenn sie es sportlich schaffen.

Das ist doch gerade mein Standpunkt. Die will keiner haben, außer vllt die 3000 Fans von denen, aber sonst echt keiner. Nur weil so ein Hopp Bock drauf hat, müssen alle Fussballsfans leiden und sich so nen Müll ansehen. Is halt meine Meinung. Wenn du ne andere hast ists i.O, aber ich verstehs nicht, weil doch lieber jeder hier nach Frankfurt oder BMG fährt als nach Hoppenheim oder Wehen.

• Muss sagen, dass ich mich auf die Hoffenheim-Spiele irgendwie freue. Bin einfach gespannt drauf, wie sie sich gegen die gestandenen Bundesliga-Mannschaften schlagen. Außerdem finde ich nicht, dass Hoffenheim einen dermaßen unattraktiven Fußball spielt. Hab da letzte Saison schon das ein oder andere Spielchen gesehen, dass mich begeistert hat. Also ich werde definitiv nicht leiden! :D