TSG 1899 Hoffenheim

  • ne sorry,aber du bringst mich jetzt wirklich zum lachen.
    du,der meint zu jedem post seinen senf abgeben zu müssen,schüttelt
    sich ,wenn er einen frivolen kommentar liest.


    du bist einfach nur lächerlich!!!


    ich kann sehr gut damit leben, wenn Du mich lächerlich findest.


    Bei Deinem Urteilsvermögen... Kann man sich ja hier im Forum gut ein Bild von machen. Du hast noch nicht einmal den Sinn von dem verstanden, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe...


    Kennst Du den Unterschied zwischen frivol und geschmacklos...? Nomen est Omen....


    Wunderhübsch ist auch Dein Kommentar bzgl. Senf dazugeben. Ist ja gut beobachtet, ich schreibe eine ganz Menge und nicht alles ist besonders wertvoll, aber wenn Du die Statistik nicht gefälscht hast: Könnte es sein, dass Du ein paar mal mehr "Deinen Senf" zu irgendetwas dazugegeben hast?


    Aber mit Glashaus und Steinen fang ich besser gar nicht an, Wortspiele sind ja nicht so Dein Fall...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:




  • sehr guter beitrag. :daumen:

  • zu schwarz - weiß für mich diese Darstellung. Alle Vereine, die eine Rolle im deutschen Fußball derzeit spielen, werden mit enormen Summen gesponsort ( Bayern = Telekom, Allianz usw; Schalke =Gazprom, Russland u.a., Dortmund = Signal usw.) Es liegt doch fürwahr an den Vereinsführungen und deren Beziehungen, wer vom Kuchen die großen Stücke bekommt. Es wird nie dazu kommen, daß nur noch, wie du befürchtest, nur Vorort oder Dorfvereine die großen Namen werden. Es wird hin- und wieder ein Wunder Hoffenheim geben, weil ein Mensch seine Leidenschaft und sein Geld entsprechend einsetzt. Und, wenn, wie in unserer Fußballstruktur ( Punkte und Tore zählen) möglich, auch mal ein sogenannter Außenseiter nach oben kommt, warum nicht? Im übrigen ist Hopp ein Riesen Fritz Walter Fan ( und war früher großer FCK Sympathisant). Hätte vielleicht Jäggi vor Jahren sein Glück probiert, evtl. wäre Hopp sogar unterstützend beim FCK eingestiegen ( wie er das ja mit Milionensummen noch im Vorjahr bei Waldhof Mannheim getan hat). Zu erwarten, daß Sponsoren oder Investoren von selbst kommen und um Annahme von Geldern bettelen, ist unwahrscheinlich.


  • Da bin ich der selben Meinung wie ihr. Dies wird der Supergau wenn dieses miese Spiel über Jahre so weiter geht! Dazu kommen nun auch bald diese super Anstosszeiten für den Profifußball!!! Die Vereine ab der Regionalliga abwärts werden nun ganz schön zu kämpfen haben - zu überleben...


    Gratulation Herr Hopp, Konzerne: VW & Bayer und alle anderen die alte Tradionen mit Füßen treten und nur ihre Euros zählen - auf Kosten des kleinen Mannes (Anstosszeiten und dessen Leidenschaft für seinen alten Club der vielleicht bald vor die Hunde geht...)! Außer die Personen die sowas unterstützen, alleine schon durch ihren Besuch bei diesen Millionärs-oder Konzernvereinen... Bravo! :daumen: :jubel: :bier:


    ( :ironie: )

  • Also Herrn Hopp für die Anstoßzeiten verantwortlich zu machen, ist schon lustig. Da solltest du dich eher an die Manager solcher Clubs, wie Bayern, Dortmund, Schalke, HSV usw. wenden, die seit Jahren darauf drängen, im Interesse des Vereinsbudgets über TV Gelder alle Resourcen ( dazu gehören auch diese Anstoßzeiten) zu nutzen.Uli Höness zum Beispiel liebäugelt mit Anstoßzeiten, die in China TV-Direktübertragungen ermöglichen. Da wird noch vieles auf uns zu kommen. Finde es nur schon amüsant, daß für alle Abartigkeiten des commerziellen Fußballs Meister Hopp verantwortlich sein soll. Ihr gebt dem Menschen allmählich eine Aura des Allmächtigen. So wichtig und einflußreich ist der doch gar nicht im deutschen Fußball. Seinen Club machen aber diejenigen, die alles kritisieren und ihm unterschieben, immer hoffähiger. Diese Werbung für Hoffenheim ist doch gar nicht gerechtfertigt. Ignorieren wäre doch viel besser.


    Wir hatten doch schon öfter mäzenatenorientierte Vereine, die später sportlich auch wieder in unteren Klassen verschwunden sind, z. B. Eintracht Braunschweig (Bundesliga =Jägermeister), Westfalia Herne (2. Liga), Fortuna Köln (Bundesliga=Löring), TB Berlin (Bundesliga=Rosenthal) Alsenborn (Regionalliga=Ruth) ASV Landau (Regionalliga=Gummi Mayer) Wattenscheid 09 (Bundesliga=Bekleidungsfabrik); Bayer Ürdingen (Bundesliga=Bayer Konzern). Die ganzen Szenarien regeln sich doch sportlich. Diese und noch andere Vereine sind von der Bildfläche verschwunden. Auch Oggersheim kann man dazu zählen, wenn sich der grichische Geldgeber ganz zurückzieht, ist es auch aus mit lustig.


    Sobald wir mal wieder in Liga 1 spielen, werden wir auch Verständnis für die ein oder andere Maßnahme ( z. B. Anstoßzeiten) haben, wenn sie unsere Kasse füllt. Die Zeiten sind nun mal vorbei, in der gute Spieler wegen der Ehre gekickt haben und nicht wegen des Geldes.

  • was bayer und wolfsburg machen ist schon ein schlag ins gesicht der dort beschäftigten denen man versucht immer weniger geld zu zahlen während man den werksclubs oder besser den spielern die euros in den hintern schiebt.tja und nun hopp der sich in den letzten jahren mit fusionen nach oben aufgestiegen hat und uns jetzt was von tradition vorsabbert.zum lachen ist schon das tsv 1899 ein mädchenturnverein ist dessen namen sich der gelangweilte herr gekauft hat in der hoffnung das keiner was merkt.der nächste brüller ist das er von der vorzüglichen jugendarbeit faselt aber im team steht soweit ich weis nur einer der aus der jugend kommt.aber der härteste gag des herren ist das sich der verein angeblich in ein paar jahren selber tragen soll :blabla: .klar doch bei einem dorf von 3000 einwohnern wo man vor dem spiel die kühe noch vom acker treiben muss und die mitarbeiter von hopp gezwungen werden ins stadion zu gehen.wenn hopp sagen würde das er ein team in liga eins pushen will dann hätte ich noch halbwegs verständnis aber der zirkus ist blanker hohn. :grummel:

  • aber der härteste gag des herren ist das sich der verein angeblich in ein paar jahren selber tragen soll :blabla: .klar doch bei einem dorf von 3000 einwohnern wo man vor dem spiel die

    klar wird sich der verien irgendwann "selber tragen". hopp wird schon gucken dass nach seinem ableben genug geld sein club bekommt. wenn der hopp angeblich 6,5 mrd euro schwer ist und hoffenheim davon, jetzt mal überspitzt formuliert, 1 mrd euro überlässt, dann haben die kohle bis in alle ewigkeiten. und dann ist es auch egal ob da 5000, 10000 oder 30000 ins stadion gehen um sich die spiele anzugucken.

  • klar wird sich der verien irgendwann "selber tragen". hopp wird schon gucken dass nach seinem ableben genug geld sein club bekommt. wenn der hopp angeblich 6,5 mrd euro schwer ist und hoffenheim davon, jetzt mal überspitzt formuliert, 1 mrd euro überlässt, dann haben die kohle bis in alle ewigkeiten. und dann ist es auch egal ob da 5000, 10000 oder 30000 ins stadion gehen um sich die spiele anzugucken.

    du hast da was falsch verstanden denn der meinte vor einiger zeit nämlich das sich der verein in ein paar jahren OHNE sein geld selbst tragen soll also das er nichts mehr reinstecken will.das meinte ich mit blankem hohn.

  • du hast da was falsch verstanden denn der meinte vor einiger zeit nämlich das sich der verein in ein paar jahren OHNE sein geld selbst tragen soll also das er nichts mehr reinstecken will.das meinte ich mit blankem hohn.


    Das wird aber genau so laufen. Warum auch nicht? Wenn der Verein mal in der ersten Liga angekommen ist und dort kein Missmanagement betrieben wird, ist das durchaus denkbar. Sie bekommen Fernsehgelder wie jeder andere Verein auch, das Stadion wird auch besser gefüllt sein, als es den meisten her lieb sein wird und die Strukturen im Verein stimmen. Beste Vorraussetzungen, um sich auch langfristig in der Liga zu etablieren, ohne am Tropf von Hopp zu hängen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Was du schreibst, stimmt. Zudem wird Hoffenheim, im Gegensatz zu den meisten Bundesligavereinen, bei Rückzug Hopp, schuldenfrei sein. Somit seine Gesamteinnahmen ( TV Geld, Zuschauer, Sponsoren) im Etat verplanen können und noch Festgeld anlegen. Alle anderen Vereine ( Ausnahme Bayern) haben ja einen Riesenfaktor zu finanzieren, der Zins und Tilgung von Krediten heißt. Auch für das Stadion ist nur der Unterhalt fällig. Hopp schenkt dem Verein ja dieses Bauwerk.