TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Hoffenheim ist heute ohne Neuzugang in die Saison gestartet
Mal gespannt ob sich da nochwas tut . . .
Aber ich bin mir fast sicher das noch der ein oder andere Knaller zu Hoffenheim jkommen wird
-
Spenden sind steuerlich absetzbar, aber woher sollt ihr das wissen?
Ich weiß das schon - für Perikles aber ist das sicher neu. Das Steuerrecht ist wohl nicht so sein Ding.
Deshalb wäre es schön, wenn Du ihm doch bitte mal darlegen könntest, wie Hopp durch seine Stiftung sein privates Vermögen vermehrt.
-
Stiftungen hat nicht Herr Hopp erfunden. Übrigens jeder kann eine Stiftung gründen.
-
-
Kannst Du es mir nun erklären, oder nicht? Ich würde endlich mal gerne erfahren, wie viel Steuern man konkret sparen kann!? Offensichtlich hast Du ja das entsprechende Hintergrundwissen, um mir das erklären zu können. Von Seven kommt da ja in dieser Hinsicht nur heiße Luft.
-
Von Seven kommt da ja in dieser Hinsicht nur heiße Luft.
Na - dann will ich mal.
In dem angesprochenen Steuersparmodell legt Hopp etwa 80% seines 5-Milliarden-Vermögens in eine "wohltätige" Stiftung. Das natürlich nur aus besagten Steuergründen.
Wenn er nun nur noch 20% des alten Vermögens hat (also eine popelige Milliarde), wird auch nur noch diese besteuert und schon hat er 100% - 20% = 80% an Steuern gespart. Jetzt zahlt er innerhalb der Stiftung (der Staat nimmt ihm ja seine "Wohltätigkeit" ab) aber auch noch einmal 20% weniger und somit kommt er auf eine Netto-Ersparnis von 80% + 20% = 100% - und dem kleinen Mann ziehen sie die Kohle aus den Taschen.
Wenn übrigens sein Antrag auf Doppelbesteuerung durchgeht, spart er schon 200% und kann damit jedes Jahr sein Vermögen verdoppeln - wie das mit dem exponentiellen Wachstum auschaut - das muss ich Dir nicht hoffentlich auch noch erklären...
-
nach meinem Wissen, wurde die Vermögenssteuer 1995 für verfassungswidrig erklärt und wird seit 1997 nicht mehr erhoben. Somit ist überhaupt keine Steuer zu entrichten und die Vermögenswerte eines Menschen bleiben unangetastet. Seuerpflichtig sind allerdings die Kapitalerträge aus dem Vermögen.
Stiftungen in Deutschland werden vorwiegend für soziale Zewcke gegründet, wobei fast immer das Stiftungskapital erhalten bleibt un die Kapitalträge für die vorgesehenen Zwecke verwendet werden.
wie gesagt, so meine ich, es zu wissen. Sollte ich falsch liegen, sorry.
Wie man über Steuermodelle seine Ersparnisse ( wie du schreibst) jedes Jahr verdoppelt, würde ich allerdings gerne hören. Allein, mir fehlt der Glaube. Da wäre Hopp ja auch schlecht von seinem Heer an Steuerberatern beraten, denn von 6 MRD Besitz hören wir schon seit Jahren. Nach deinem Wissen, müsste er ja dann ein Vielfaches besitzen ( weil jährlich verdoppelt).
-
Hoffenheim ist heute ohne Neuzugang in die Saison gestartet
Mal gespannt ob sich da nochwas tut . . .
Aber ich bin mir fast sicher das noch der ein oder andere Knaller zu Hoffenheim jkommen wird
nee, oder? was soll DAS denn? sieht mir schwer nach sportlichem harakiri aus!
-
Seven: Wenn ich das so höre, bin ich auch gegen Hopp! Und wenn er dann noch nicht einmal Vermögensteuer zahlen muss, dann müsste er sein Geld ja noch schneller vermehren. Wahnsinn! Uns kleinen Leuten zieht man das Geld aus der Tasche und der vermehrt auch noch mit seinem Spielzeug Hoffenheim sein Vermögen... unglaublich sowas!