Ist doch sonnenklar, dass da jetzt ein Ansturm herscht. War bei Mainz nach dem Aufstieg auch nicht anders und würde in jedem anderen Verein auch passieren.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
So sonnenklar ist der Ansturm nicht. Hast du nicht die vielen Prognosen von einigen unserer FCK - Freunde gelesen, die voraussagten, daß nur wenige Zuschauer die Hoffenheim-Spiele verfolgen würden? Es wurde z. T. vorausgesagt, daß kaum Fanclubs gegründet und auch kein festes Zuschauerpotenzial sustande käme. Jetzt ist plötzlich doch alles ganz anders. Im Raum Heidelberg/Speyer/Heilbronn/Würzburg bilden sich immer mehr Fangruppierungen. Insbesondere vom Kraichgau über Heilbronn bis Würzburg war die letzten Jahre absolute Fußballehre. Die dortigen( noch unparteiischen) Fußballinteressierten springen jetzt auf den Zug "Hoffenheim". Bei Mißerfolg oder schwachen Spielen springen sie wieder ab, aber wehe, es kommt Erfolg. Dann ist durchaus eine Etablierung auch im Fanbereich für Hoffenheim möglich.
-
Im Raum Heidelberg/Speyer/Heilbronn/Würzburg bilden sich immer mehr Fangruppierungen.
Oh nein, doch nicht in Speyer. Das ist und bleibt in FCK-Hand. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber eigentlich hätte ich schreiben sollen, dass es mir sonnenklar war, dass das so kommt. Hätte nicht für die Allgemeinheit sprechen dürfen.
-
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt ganz viele auf den Zug aufspringen, allerdings nur, solange der Erfolg da ist. Da sich auch innerhalb der Fans noch kaum etwas Geschlossenes bilden konnte denke ich, dass bei Misserfolgen auch viele wieder abspringen und somit nicht viele als Fan der TSG hängenbleiben. Bei Erfolg, und das ist überall so im Fußball, ist das wohl gerade erst der Anfang, was in Hoffenheim passiert. Wenn ihr neues Schmuckkästchen dann stehen sollte, dann wird dies bei Erfolg gut besucht sein.
-
Ja, mal sehen wie lange es so bleibt und wie es weiter geht. Mir erscheint das ganze "Projekt" wie eine Modeerscheinung. Irgendwie finde ich das alles so gekünstelt bei denen und ausserdem, Fan wird man nicht aufeinmal, sondern ist man schon von klein an, oder eben nicht..Ich kann den Club einfach net für voll nehmen..Aber: Geld regiert die Welt
-
Gott sei Dank haben wir in Speyer eine Hochburg. Aber angesichts der Nähe von Sinsheim/Hoffenheim ist es sehr wichtig, daß unsere Speyerer FCK-Freunde Farbe bekennen, sich zeigen und versuchen viele ( neutrale) Speyerer Fußballfans auf unsere (Pfälzer-) Seite zu ziehen. Diejenigen, die sich neutral nennen und dann aus Interesse mal ein Hoffenheim -Spiel besuchen sind eine Gefahr, dort Daueranhänger zu werden. Also Speyerer FCK-Fans macht Werbung für unseren Club. Das Spiel in Mechtersheim war schon ein wichtiger Faktor für FCK Werbung. Man sollte evtl. ( vielleicht Winterpause) auch mal direkt in Speyer spielen.
-
Da gebe ich Dir recht, die TSG ist einfach nur der Spielball von Milliardär Hopp, der ja auch andere Sportarten wie Eishockey "unterstützt". Aber da die TSG nur ein Projekt von Hopp ist, wird es für die mal ganz schwer, wenn er die Lust verlieren sollte. Mal ehrlich, ohne seine Millionen wäre dieses Kaff doch den wenigsten in Deutschland bekannt!
-
Da gebe ich Dir recht, die TSG ist einfach nur der Spielball von Milliardär Hopp, der ja auch andere Sportarten wie Eishockey "unterstützt". Aber da die TSG nur ein Projekt von Hopp ist, wird es für die mal ganz schwer, wenn er die Lust verlieren sollte. Mal ehrlich, ohne seine Millionen wäre dieses Kaff doch den wenigsten in Deutschland bekannt!
Gähn.
-
@belzebuwe
bin genau deiner Meinung, ich sagte ja, "Modeerscheinung", wenn der nicht mehr da wäre, würden die untergehen wie die Titanic. Ich glaube auch nicht dass irgendjemand da mit dem Herz dranhängt. Man wird in dem Dorf wohl froh sein, dass es da überhaupt irgendwas gibt, wo man drüber reden kann.
-
Ich würde den ja wirklich ihren Erfolg gönnen, wenn er schön herausgearbeitet wäre und nicht quasi erkauft wäre. Ich hätte dann auch mit einem kleinen Ort in der Bundesliga kein Problem. Aber so?? Nein, das ist nicht mein Verständnis von Profi-Fußball im eigentlichen Sinne. Vielmehr ist das "gedopter" Fußball, nur halt nicht im körperlichen, medizinischen Bereich, sondern auf der finanziellen Seite. Und Christian Heidels Aussage damals war deshalb nur korrekt!