TSG 1899 Hoffenheim

  • Nana, nicht gleich angesprochen fühlen! Aber auf der anderen Seite... Gegen einen Mäzen hätte SK sicherlich in der jetzigen Situation nichts. Und wer austeilt, der muss auch einstecken können!

  • Mal ne geile Meldung aus dem Reich der ach so tollen Fans von Hoffenheim. In der Frankfurter Rundschau von heute steht, dass der Dorfclub ne Wahnsinnszahl an Fans nach Cottbus mitnimmt.


    NA? 10.000 ?
    Mehr ?
    Weniger ?



    Ich sag's mal so: Für die Anzahl reicht der Bus. EINER !


    Ganze 49 (!!!) KArten haben die für das Auswärtsspiel in Cottbus abgesetzt ! :thumbup: :gutgemacht:

  • rofl... wenn das nicht armselig ist, dann weis ich es auch nicht... :rofl:

  • 49 Karten sind ganz schön viele für deren Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass es gegen Cottbus geht und man durch die halbe Republik fahren muss.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dauerkarten haben sie 13.300 abgesetzt ( trotz Vorsaison im Fremdstadion Mannheim). Zum Vergleich: wir haben bisher 15.000 Karten abgesetzt. Quelle: Kicker.

  • Dauerkarten haben sie 13.300 abgesetzt ( trotz Vorsaison im Fremdstadion Mannheim). Zum Vergleich: wir haben bisher 15.000 Karten abgesetzt. Quelle: Kicker.


    Warte mal ab, sollte Hoffenheim jemals in die Situation kommen, ind er wir gerade stecken. Dann wäre ich mal gespannt, wieviele Dauerkarten die verkaufen..... Wenn das mit SK alles gut läuft würden wir bei einem eventuellen Aufstieg des FCK bestimmt nah dran an die 18000 oder 19000 Dauerkarten kommen.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dauerkarten haben sie 13.300 abgesetzt ( trotz Vorsaison im Fremdstadion Mannheim). Zum Vergleich: wir haben bisher 15.000 Karten abgesetzt. Quelle: Kicker.

    das ist mir bewusst... trotzallem macht eine gute fanbasis auch aus, das man bei auswärtsspielen auf seine eigenen fans zählen kann... das hoffenheim soviel dauerkarten absetzt war schon klar... da wollen jetzt alle mit auf den fahrenden zug aufspringen und ich verwette meinen hintern, das um die 5000 leute von den dauerkarten käufern noch nie ein heimspiel von hoppenheim gesehen haben... das ist jetzt alles wie eine "moderscheinung" nicht mehr nicht weniger...

  • Das sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zu 90% Eventfans, die nur mal sehen wollen. Ich bin vor kurzem an ihrem Stadion vorbeigefahren, die Seite von der Autobahn abgewandt ist komplett verglast (wohl Logen), und davor vielleicht 20 Reihen Sitzplätze.....

  • So weit ich mich erinnern kann wurden in der letzten Saison zu Auswärtsfahrten, selbst für Hoffenheim eher uninteressante Gegner, viele Busse eingesetzt. Dass mehr Leute zu Spielen kommen, wenn der Verein in einer höheren Liga spielt ist klar, das ist vor allem bei kleineren Clubs der Fall. Die hier angesprochenen Eventgucker kann ich auch nicht so leiden, aber solange die "neuen Fans" mir Herz und Seele an Hoffenheim hängen, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Bayern München hätte zum Beispiel auch nicht so viele Fans, wenn sie nicht so erfolgreich wären. Wobei ich es irgendwie komisch finde, wenn jemand aus Rheinland-Pfalz Bayern Fan ist... :D