TSG 1899 Hoffenheim

  • Den Hinweis, daß Entgegenkommen abgebender Vereine bei den Transfers der Hintergrund war, vermute ich nicht, sondern beziehe ich auf die Aussagen von Stefan Kuntz, in dem Interview dieser Woche. Ansonsten, so Kuntz, wären die Verpflichtungen nicht möglich gewesen. Es ist interessant, daß manche von sogenannten Feindbildern ( wie hier Hoffenheim) nur schlechtes erwarten. Man kann doch zu dem Modell "Hoffenheim" stehen, wie man will. Aber was fair, positiv und seriös abläuft, hat doch das Recht gelobt zu werden. Jeder von uns hat als erstes seinen FCK im Herzen, welche Vereine er ansonsten sympathisch oder unsympathisch findet, ist seine Sache. Jedoch werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen, wenn ich etwas gut finde, was außerhalb meines FCK geschieht. Wenn mich deshalb manche dann nicht leiden können ( unter dem Motto, "wer nicht mit mir gegen .......ist, ist gegen mich"), kann ich damit leben.

  • und wieder einer von Hoffenheim - ist doch kein Zufall - die kommen uns offensichtlich fair entgegen - wirklich eine feine Geste..


    Deshalb bin ich noch immer kein Hoffenheim-Fan, aber ich denke, dies alles ist ein Grund mehr, den Hopp nun einfach in Frieden zu lassen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich denke auch, so langsam muss es gut sein. Gut finden muss ich das noch lange nicht. Aber Anfeindungen dieser niederen Art und Motivation lassen ein Gefühl der (wie soll ich's ausdrücken?) Solidarität mit dem Angefeindeten aufkommen. Auch hier halte ich es wie überall: In der Sache hart, die Persönlichkeit tabu. So lange der Gegenüber das Gleiche walten lässt.....

  • Ich glaube nicht, dass die TSG ihr Spiel so locker aufziehen kann, wie an den ersten beiden Spieltagen. Da ist Leverkusen doch ein anderes Kaliber als Cottbus oder Gladbach. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie sie sich gegen eine doch etablierte Bundesliga-Mannschaft schlagen werden.

  • ich bin wirklich mal gespannt, ob TSG die Reife hat, auch gegen einen Gegner dieses Kalibers zu bestehen. Wird ein spannender Spieltag.


    Es macht sowieso viel mehr Spaß am Montag Fußball zu kucken, wenn wir am Freitag gesiegt haben!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich denke mit der TSG und unseren Geschenken ist es wie folgt: Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, haben die von unserer und einiger anderer Vereine U17 einige Spieler abgeworben. Dies soll nun durch die beiden "Geschenke" in Form von Paljic und Hesse sowie das Spiel im Stadionfest als "Wiedergutmachung" ausgeglichen werden. Was sagt ihr?

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Also ich mag solche Modelle nicht, wie es sie in England gibt, wo sich ein paar Multimilliardäre (ManU, Manchester City Chelsea), die durchwegs unter dubiosen Umständen (vor Allem Abramowitsch) zu ihrem Reichtumg gelangten, ein tueres Hobby namens Fussballverein leisten.


    Das kann man mit Hoffenheim absolut nicht vergleichen. Der Hopp hat sich mit SAP durch eigene Leistung und Können hochgearbeitet und seinen Reichtum völlig legal erworben. Da entsteht bei mir kein Neid, sondern nur Bewunderung. Und nun unterstützt er seinen Heimatklub, in dem er selbst mal gespielt hatte. Sein sonstiges soziales Engagement und die Unterstützung anderer Vereine kommt noch dazu. Ich finde, man sollte diesen Mann endlich in Ruhe lassen. Ich bin auch nicht wirklich für solche Sponsorenmodelle, aber diese Anfeindungen der Person von Hopp sind wirklich unterste Schublade. Und uns gegenüber hat sich Hoffenheim ja wohl nicht ganz unfaair verhalten. Zumindest kann man das vermuten, wenn man die Aussage von SK hernimmt.

  • 1. Ja genau, die werden uns den Spieler geschenkt haben.
    2. Testspiele werden immer total uneigennützig gemacht. Wir sind nicht der "FC Dorf-wir-weihen-unsern-Rasenplatz-ein".Der TSG hat das Spiel bestimmt nichts gebracht, die haben keine 2-Liga Mannschaft zum Testen gesucht..... :wacko:



    Was hat das damit zu tun, dass man das Modell Hoppenheim schlecht findet?

    Sorry, wo lebst du denn? Frag mal nach was bspw. vor der letzten Saison das Testspiel gegen den VFB gekostet hat. Glaubst du allen Ernstes, dass die Vereine normalerweise ohne Antrittsprämie auflaufen? Wenn du etwas gegen Hoffenheim hast, ist das deine Sache. Dennoch sollte man bei aller "Negativeinstellung" die Objektivität nicht aus den Augen lassen.

  • Für die "Freunde" von Hoffenheim:


    Leverkusen führt 2:0 gegen TSG H.


    2:1 nunmehr