TSG 1899 Hoffenheim

  • Nein, aber so langsam wird es ekelhaft und ist nicht mehr mit "Fankultur" zu entschuldigen.

  • So langsam mag ich nicht mehr. Wenn ich höre, dass der Hopp als "Sohn einer Hure" von den Beklopptbachern bezeichnet wurde, hört es bei mir auf. Man kann von dem Modell Hoffenheim halten was man will, der Mann macht mit seinem Millionen sinnvolles. Der spendet, und gibt lieber aus der warmen Hand.
    Den so übel zu beleidigen, macht mich krank.

    Kann Dir nur zustimmen! Manche, die ihre "Energie" in/auf Hopp bzw. Hoffenheim verschwenden, sollten sich Gedanken
    über das Verhalten sog. FCK-Fans z. B. beim Auswärtsspiel in Mainz machen. Vor der eigenen Haustür gibt es genug zu
    kehren.

  • ist doch alles nur Neid...


    Ich finde die Sache mit Hoffenheim auch ziemlich egozentrisch - aber letztendlich ist es seine Sache, ist ja sein Geld. Wer Herrn Hopp beleidigt, outet sich nur als ein von Neid und Minderwertigkeitskomplexen getriebener - haben wir nicht nötig. Ist ja nicht so, dass er nur für seinen Fußball-Ego-Tripp zahlt, er gibt auch viel Geld für wirklich wohltätige Zwecke aus.


    Also, ich kann Hoffenheim nicht leiden und hoffe, dass dieser Retortenclub bald wieder in der Versenkung verschwindet - aber das ist noch lange kein Grund einen egozentrischen, aber sehr großzügigen Mann zu beschimpfen, der eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmen aufgebaut hat, damit hundertausende von Arbeitsplätzen geschaffen hat. Ich wäre froh, wir hätten in Deutschland mehr solche Leute!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Generell muss zwischen dem Menschen Hopp und seinem Verein unterschieden werden.


    Zum Verein kann jeder stehen wie er möchte - zum Glück leben wir in einem freien Land (Ich mag Ho$$enheim eben auch nicht - das ist bekannt.) - aber es ist unterste Schublade den Menschen Hopp zu verunglimpfen.


    Dies ist mieser Stil und zeigt weder Wertschätzung, noch Anstand! Für dieses pubertäre Gehabe und dieses Niveau sollten wir uns zu schade sein!

  • also mal was positives zu Hoffenheim in Verbindung zu uns. 1. haben wir mit Dragan Paljic von denen einen excellenten Fußballer zu wohl günstiger Ablöse bekommen und 2. haben die bei uns ohne übliches Antrittsgeld ein Testspiel gemacht. Denke nicht, daß gerade wir Grund haben, auf diesen Verein zu schimpfen.

  • @magarete,


    wenn einen der Neid zerfrisst, kann man mit solchen sachlichen Argumenten, wie Du sie gebracht hast, nichts ausrichten.


    Hopp hat sich uns gegenüber fair verhalten - aber das spielt für viele keine Rolle.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Woher kommt Deine Vermutung, dass wir Paljic zu einem günstigen Kurs erhalten haben?


    Bei all Deiner Sachlichkeit und Deinen inhaltlich guten Beiträgen - bitte beginne jetzt nicht hier zu glorifizieren. Auch - oder gerade - in Hoffenheim wird kaufmännisch gedacht. Deswegen glaube ich an keine "Geschenke"!

  • 1. Ja genau, die werden uns den Spieler geschenkt haben.
    2. Testspiele werden immer total uneigennützig gemacht. Wir sind nicht der "FC Dorf-wir-weihen-unsern-Rasenplatz-ein".Der TSG hat das Spiel bestimmt nichts gebracht, die haben keine 2-Liga Mannschaft zum Testen gesucht..... :wacko:



    Was hat das damit zu tun, dass man das Modell Hoppenheim schlecht findet?

  • Es ist doch immerwieder interessant wie dieses Thema am Leben erhalten wird :gaehn: aber MARGARETE aus welcher Quelle ziehst du dein Wissen Paljic günstig erworben zu haben????? :gruebel:
    Das hat doch nix damit zu tun, selbst wenns stimmen würde, diesen Verein "toll" zu finden!! Es ist und bleibt ein Projekt und ist für die Traditionsvereine sehr traurig! Was den Hopp angeht, ich kenn ihn nicht persönlich, er meint es wohl gut, doch der Verein bleibt trotzdem zum :flow:
    auch wenn sie zugegeben ganz guten Fussball spielen.. :grummel:

  • @NRW-Teufel: Stefan Kuntz sagte bei premiere vor dem Spiel, dass Paljic zumindest keine sofortige Ablöse gekostet hat und das Hoffenheim dem FCK ind er Sache sehr entgegen gekommen sei.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe