viel zuviel hysterie wegen solch einem doppelhalter von einem 19 jährigen... es ist hopp sein gutes recht, diesen BVB fan anzuzeigen aber damit sollte es dann auch gut sein... manche machen ein fass auf, als wäre ein mordanschlag verübt wurden... in ein paar monaten haben sich die meisten an hopp/hoffenheim "gewöhnt" und es beruhigt sich eh wieder(was nicht heißen soll das die dann beliebt sind)... naja wie auch immer... affenzirkus made in germany...
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Ich find den Dietmar Hopp voll doof.
So, jetzt kann er den FCK anzeigen, ich hab ihn schwer beleidigt.
Heißt das auch, dass der DFB nach beleidigenden Schlachtrufen im Stadion eingreift?
-
na alle, ob man das als morddrohung nehmen darf. ich finde die anzeige etwas uebertrieben. was es da schon haette anzeigen hageln koennen z.b. frueher bei uns..... ich denke, plakat entfernen, jungen aus dem stadion schmeissen, und gut is.
zu hoppelheim: der club faengt langsam an mir sympathisch zu werden, schon allein weil sie VOR bayern stehen
ich glaube ich muss hier ein wenig revidieren. vorhin sagten sie, dass sowas schon oefters gegen hopp passiert ist. dachte, das sei ne einmalige aktion gewesen. aber wenn er dauernd angefeindet wird ist das total daneben. irgendwo muss es mal gut sein! im grunde spricht doch da nur der neid raus.
-
Ich find den Dietmar Hopp voll doof.
So, jetzt kann er den FCK anzeigen, ich hab ihn schwer beleidigt.
Heißt das auch, dass der DFB nach beleidigenden Schlachtrufen im Stadion eingreift?
Wieso sollte er den FCK anzeigen, Du bist doch erkennbar.
Erst Hirn einschalten, dann posten ! -
OH MEIN GOTT
Hopp lässt Anwälte das Internet durchforsten ? Wenn DAS nicht übertrieben ist, weiß ich auch nicht. Total lächerlich.
Mit solchen Reaktionen der Fans hätte er rechnen können, als er Hoffenheim übernommen hat. Zum Glück schrecken diese Beispiele andere Investoren a la Hopp ab. Nicht dass der Schrott in Mode geht und wir dem Beispiel England folgen.
-
Wieso sollte er den FCK anzeigen, Du bist doch erkennbar.
Erst Hirn einschalten, dann posten !Der Forenbetreiber ist für die Inhalte zuständig. Obwohl, wie es bei Beleidigungen aussieht, weiß ich net.
Ok, dann zeigt er mich an.Was will er denn erreichten wenn er das Internet durchsuchen will?
Glaubt er etwa, dann werden die Beleidigungen im Stadion weniger? -
Und diese Verunglimpfungen gegenüber der Person Hopp gehören sich einfach nicht. Fertig, aus! Von mir aus Gesänge gegen Hoffenheim. Aber die Person Hopp unter der Gürtellinie anzugreifen und zu bedrohen, das ist armselig und zeugt nicht von viel Geist!Genau auf den Punkt gebracht.
Wer sich auch nur ein bissel mit der Person Hopp beschäftigt ist entsetzt über so ein hirnloses Geschehen.
Es ist ja nicht nur die TSG Hoffenheim, sondern zahllose soziale Einrichtungen wie Caritas, Altenheime usw. profitieren von der Spendenfreudigkeit Hopps.
Der Schaden im Ansehen des Fußballs ist enorm, wenn solche Dumpfbacken immer wieder von sich reden machen.
Schämt Euch... -
Seit wann wird im Fußball ein hohes Niveau an die Kinderstube erwartet und irgendwelche Verhaltensnormen eingehalten ? Beleidigungen gegen Spieler, Trainer und sonst was gab es schon immer oder fällt Arschloch weniger unter Beleidigung als Hurensohn ? Über solche Sprüche hat sich hingegen kaum einer gestört, wenn die auf Hoeneß oder gegnerische Spieler bezogen wurden und Hoeneß soll sich nicht minder für soziale Zwecke einbringen.
Sicher hat es auch in der Vergangenheit keine despektierlichen Sprechchöre gegenüber Spielern gegeben oder irgendwelche Affenrufe garniert mit Würfen von Bananen. Nur standen da vielleicht welche drüber und das beste aus der Situation gemacht; in dem Fall Kahn. Jedes Wochenende könnte man einen aus der Masse der Fans rausziehen, der persönliche Beleidigungen oder Drohungen gegenüber einer Person anbringt (insbesondere gegenüber Schiedsrichtern), aber das Problem scheint erst diese Saison konkret in den Vordergrund zu rücken. Spielt wohl eine übergeordnete Rolle, ob es einen Spieler betrifft oder einen Multimilliardär der dann beschimpft wird. Warum legt man nicht längst bei den Schiedsrichtern oder Spielern solch einen Maßstab an ?
Gab es auch schon mal von den betroffenen Spielern Anzeigen oder haben die weniger Rechte und müssen das über sich ergehen lassen ? Mag ganz sicher nicht jeden Geschmack treffen (meinen auch nicht), aber man sollte nun wirklich nicht so tun, als sei das eine neues Phänomen und einzig und allein auf Neid, Mißgunst und sonst was auf Hoffenheim zurück zu führen.
Wurden schon mal von der Schir-Innung Konsequenzen für die Sprechgesänge "hängt sie auf, die schwarze Sau" in solch eine Richtung interpretiert worden wie am Wochenende und Konsequenzen in der Form angedroht ? Kann ich mich nicht erinnern und sonst sind sie sehr sensibel was die Kritiken von Spielern und Funktionären gegenüber den Leistungen der Schiris betrifft, aber dabei bleibt es dann auch. In dem anderen Punkt gab es jedoch noch keine Klagen und keine Richtlinien oder Androhungen, selbst bei direkten Angriffen auf die Personen.
Das der Angriff von Hopp auf Klopp, den ich ganz sicher nicht mag, vollkommen unter den Tisch fällt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer das Spiel gegen Hoffenheim verfolgt hat, der hat einen ziemlich zerknitterten Klopp gesehen, den wirklich andere Probleme beschäftigten als irgendwelche Fangesänge wahr zu nehmen. -
Zitat
"Tradition schlägt jeden Trend" stand auf den T-Shirts, die sich viele der etwa 3000 Fußballfans aus Dortmund zum Sonntagsausflug nach Mannheim übergezogen hatten. Ihre Borussia spielte erstmals in der Bundesliga gegen die reichen Aufsteiger aus Hoffenheim und hätten es die Zuschauer aus Westfalen dabei belassen - keiner hätte sich gestört an ihrem Auftritt im Carl-Benz-Stadion. Dortmunds Präsident Reinhard Rauball hätte die Gebühren sparen können, die sein Anruf am Montagvormittag bei Hoffenheims Geldgeber Dietmar Hopp kostete, und der Verein in seiner Pressemitteilung Dinge schreiben können wie zum Beispiel: BVB will am Mittwoch im Pokal gegen Berlin gewinnen. Stattdessen brachte er aber folgende Aussagen seines Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke in Umlauf: "Was in Mannheim passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig."
Polizei nahm Plakatmaler fest
Vor allem die gut 1500 Fans im Stehblock der Gästetribüne hatten beim 1:4 der Dortmunder Borussia immer wieder Gesänge gegen Hopp angestimmt, deren genauer Wortlaut besser verschwiegen werden sollte. Als das Spiel lange verloren war, und die schwarzgelben Fußballer hilflos durch den Regen liefen, zeigte ein 19-Jähriger ein Plakat, das Hopp im Fadenkreuz abbildete. "Hasta la vista" war darunter geschrieben. Die Polizei fing den jungen Mann noch auf dem Stadiongelände ab, Hopp will ihn wegen Beleidigung anzeigen.
Quelle : Frankfurter Rundschau
Kompletter Artikel : http://www.fr-online.de/in_und…4c8523039dec24dfab7a2ce5d -
Dortmund hat verdient verloren und eine Teilschuld haben die Dortmunder Fans!
Hätten sie ihre Mannschaft unterstützt und nicht über Hopp und Hoffenheim herfallen, wäre es vielleicht anders ausgegangen!
War für Dortmund ein Auswärtsspiel vor 68000 Zuschauern und da kann man schon mal verlieren.
Jeder bekommt das was er verdient!