TSG 1899 Hoffenheim

  • Biervertreter, Versicherungsvertreter und Parre,


    Was haste gegen die Berufsstände??
    Waren es nit Politiker und Rechtsanwälte??? Und Kaufmänner?? die den FCK in den Ruein bzw. die Scheiss-Situation trieben)??
    Ich bin einer der erstgenannten und verbitte mir diesen Vergleich.
    Was haben ein Sopp und ein Thines mit dem Chaos zu tun??? Solltest dich bei den Herren entschuldigen.
    Friedrich war Kaufmann - Herr Jäggi hochangesiedelter Manager - Herr Bauckhage und Herzog Politiker - Herr Wieschemann Anwalt !!! Ach ja - und der Herr Buchholz - aber den will ich mal aussen vorlassen. - die haben das verbockt - Mensch - und nit die Biervertreter , Parre usw. wo lebst du denn?
    Und der Biervertreter Thines war mit das Beste was der FCK als Präsidenten hatte.
    Was machst du eigentlich beruflich? Gross denken scheinbar musste nit.
    Dieser Beitrag iss ja das allerletzte - haupsache was geschrieben. Da werden Leute in Berufsständen beleidigt die wirklich gute Arbeit oben auf dem Berg geleistet haben.
    Herr Palatius - kenne sie das Unternehmen Becker.?? Wissen sie - wie sehr sich das Unternehmen bisher sich beim FCK eingebracht hat?? Wahrscheinlich nit.
    Seien sie leise bitte.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Student1979KL:


    NEIN , NiEMALS, mir ist ein sog. rumeiernder Traditionsverein tausendmal lieber als Hoppenheim...warum ??


    - wer sonst kauft A Jugend Spieler für 2000 Mücken im Monat von anderen Vereinen ab ?
    und vor allem:
    - andere Vereine bemühen sich jahrelang , um ganz an die Spitze oder eben in die 1. Liga zu kommen, und ein Herr Hopp meint, mit seiner ganzen Kohle innerhalb von zwei Jahren
    sich an diese Spitze kaufen zu können ..geht gar net !!


    Lieber Bayern als Meister als dieser Sch... Verein, hätte ich auch net gedacht, daß ich das mal sagen würde...


    Hoppenheim = der Untergang der gepflegten Fussballkultur !!!

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • @speyerer:


    Auch keine neuen Argumente. Versuch doch bitte mal Belege dafür zu bringen. Hat dir das Herr Rangnick persönlich gesagt, dass sie A-Jugendlichen 2000 Euro (bitte Belege für solche Summen) zahlen? Oder hast du es in der Zeitung gelesen, die in der heutigen Zeit ja fast alles schreiben. Sowohl Pro als auch Contra. Und glaubst du denn wirklich, dass andere Vereine ihren Jugendspielern nichts bezahlen? Da ich genaue Summen nicht kenne, spekuliere ich da auch nicht.


    Und die anderen Argumente... Nun ja... Man kann Geld eben auch vernünftig investieren. Was vielen anderen Vereinen leider kräftig mißlungen ist in vergangenen Jahren! Und du meinst also, Hoffenheim bemüht sich nicht, um dort zu bleiben wo sie sind? Bzw. haben nicht hart dafür gearbeitet, um dort im Moment zu stehen? Verstehe schon, das fliegt denen eben mal so zu!


    Und ich persönlich finde es ein bißchen einfallslos, den momentanen Erfolg immer auf das viele Geld zu schieben und dabei die Arbeit dahinter zu vergessen. Wieviele Vereine haben denn in den letzten 15 Jahren ordentlich Geld verdient in Champions League, etc. Und was haben sie aus diesen Mitteln gemacht? Könnte da spontan so einige Negativbeispiele nennen. Da war zwar Geld da, aber nicht die nötige Konsequenz bzw. Know-how!

  • "Der 68-jährige Mitbegründer des Software-Riesen SAP verfügt über ein geschätztes Privatvermögen von 6,3 Milliarden Euro und ist fest entschlossen, in die Zukunft seiner Heimat zu investieren (er spielte in seiner Jugend für die TSG). " --- soviel zum ENTSCHEIDENDEN Thema Geld, das wohl weniger was mit "einfallslos" oder auch "Neid" zu tun... als mit handfesten Argumenten auf dem Konto ! Oder wer in D ausser ihm und den Aldi Brüdern und einigen anderen verfügt über mehr Vermögen ? Da ist es Ihm doch ein Leichtes, sich die Spieler aus der Portokasse nach Belieb
    en zusammenzustellen, siehe Abramovitch ...


    Ich nenne das Wettbewerbsverzerrung in bester Definition.


    Klar wurde auch beim FCK viel fehlinvestiert, das wissen wir alle seit einigen Jahren , aber Du weichst hier nichtsdestotrotz vom Thema ab...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Tja und hinter Bayer,Wolfsburg etc. stehen riesige Konzerne die auch Geld in den Verein investieren.
    Die tuen aber bloß nur blödsinn damit anstellen.


    Ihr seht das alle so als sei Hopp Staatsfeind Nr.1 im Geschäft Fussball. Er investiert zum liebe seinem früheren Clubes.
    Das ist nicht vergleichbar mit Abramwotich.


    Und wenn 2.Liga in die 1.Liga sind nur Beck und Gustavo gekauft wurden der recht spielte noch von letztes Jahr.
    Das hat nicht mit Neid zutuen, das hat damit zutuen das keiner weiß was in Hoffenheim abgeht.

  • Ich weiche nicht vom Thema ab. Natürlich haben die Spieler ein bissel Geld gekostet. Bestreitet ja niemand. Dennoch muss so eine Mannschaft auch erstmal zusammenspielen. Dortmund hat auch viel Geld investiert und was kam am Ende dabei raus? Gar nichts...


    Und wer hatte denn einen Ibisevic auf der Rechnung, einen Compper, einen Salihovic, einen Weis oder einen Ibertsberger? Das waren nicht wirklich Millioneneinkäufe... Wenn man den Zahlen aus dem Kicker glauben darf. Klar, die Brasilianer und der Herr Ba haben ordentlich Geld gekostet. Aber hast du die vorher gekannt? Ich nicht. Zumindest wissen die in Hoffenheim, wie man das Geld vernünftig investiert. Muss immer noch schmunzeln, wenn ich an Leute wie Amoroso oder Taribo West denke. Hauptsache nen Namen, aber nichts dahinter.


    Wettbewebsverzerrung.... Nun ja, die lässt sich auch anders definiere. Denk mal drüber nach! :D

  • Jetzt wurde im Sportstudio der offene Brief der FCK-Szene gegen Hoffenheim angeführt...war irgendwie peinlich berührt und ich muss sagen, dass ich die Antwort von Hopp sehr gut gewählt fand!!