Hoppenheim Die Bayern und Schlaker sin einfach zu dumm!Egal Herbstmeister Titel bringt ja net viel^^!
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Die Welt wäre eine bessere. Mir scheint, die ganze Waldhof Brut hockt jetzt in Hoffenheim. In der BamS war heute ein Streitgespräch zwischen einem Fan von Hoffenheim und einem von Schalke abgedruckt. Die Modefans sind der Meinung, nächstes Jahr Deutscher Meister zu werden und Schalke nie. Arroganz pur.
Und vorhin haben sie die Arena der Hoffenheimer gezeigt. Beim Bau des Stadions wurde klar, auf welche "Fans" die setzen. Eine ganze Seite VIP Logen, und untendrunter ein paar Reihen Sitzplätze. EINE GANZE LÄNGSGERADE VIP LOGEN !
Ich mag jetzt falsch damit liegen, aber warst du nicht auch von diesem Projekt angetan ? Ich mag das jetzt auch verwechseln.
-
Nein, von dem Projekt war ich ganz und gar nicht angetan. Aber auch nicht von den teilweise etwas dümmlich vorgetragenen "Argumenten" gegen Hopp.
-
Coppado und die TSG Hoffenheim haben den Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Er wechselt zu Unterhaching.
-
-
-
Hier ein Interview mit Dietmar Hopp:
„Hallo, ich heiße Hopp, Dietmar Hopp und stamme aus Hopp... ähh Hoffenheim. Ich habe ein Dorf von 3300 Einwohnern,also einen Pissverein, von der Kreisliga B in die Bundesliga geführt,weil ich Geld wie ein Schwein habe.Obwohl ich einen Carlos Eduardo, einen Demba Ba und einen Chinedu Obasi verpflichtet habe, spricht die Presse von einem "Sensationsaufstieg" von der zweiten in die erste Liga. Manche Kritiker denken, das was zur Zeit in den Medien um den Verein rum geschieht, sei nichts als Angebiedere und Heuchelei.Ich stattdessen sage, dass es wirklich ein Wunder war, dass wir aufgestiegen sind, und daran sieht man mal,was wir alles erreicht haben,ohne das ganz große Geld ausgegeben zu haben(abgesehen davon,dass wir in der zweiten Liga die oben genannten Spieler geholt haben,die sich im deutschen Fußball höchstens Bayern hätte leisten können.Zudem kommt,dass wir es uns leisten konnten,einen Trainer wie Ralf Rangnick in die Regionalliga zu holen,aber das hat ja alles nichts gekostet.Also wie bereits gesagt,wir haben aus wenig,viel gemacht!!)
Manche Supporter unseres Modells,entgegnen unseren Kritikern,und zwar zurecht: "reg dich nicht so auf,wenn das jemand mit deinem Verein gemacht hätte,wärst du froh gewesen". Ja ich seh es genauso, es ist ja auch wirklich komplett das gleiche, ob man einen Dorfverein von 3300 Einwohnern in die Bundesliga führt und somit Gott im deutschen Fußball spielt, oder ob man irgendeinen gestandenen Bundesligaverein finanziell unterstützt.Also das ist wirklich dasselbe!!!
Ein weiterer Punkt: unsere Fans. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso jetzt behauptet wird, wir hätten nur Erfolgsfans. Das ist wirklich nicht wahr. Wir sind ein Traditionsverein, wir bestehen immerhin seit 1899,also länger als manch anderer Bundesligist. Wir hatten schon immer so viele treuen Fans, und ich finde es überhaupt nicht lächerlich, wenn 26000 „Fans“ ihren Schal zu „never walk alone“ hochhalten.
Und die Behauptung , Erfolg würde geplant werden,finde ich total unfair und absolut nicht gerechtfertigt.Das belegt das Beispiel , dass die Frauenfußball WM 2011 stattfindet,und wir bis dahin auf jeden Fall in der Bundesliga spielen wollen. Was heißt, dass wir 4 mal in Folge aufsteigen wollen.Wer jetzt noch sagt, wir würden unseren Erfolg planen und erkaufen, der soll doch bitte mal die Antihoffenheimbrille abnehmen und die Lage ganz objektiv betrachten.
Und nochwas: ja , wir tun viel für die Jugend. Ich kann nicht verstehen , dass sich Clubs wie Frankfurt,Kaiserslautern,Mainz,etc aufregen, wir würden ihnen die Jugend wegkaufen.Dass wir 16 Jährigen Gehälter anbieten , die so hoch sind, dass kein anderer Verein mithalten kann bzw will, da können wir doch nichts dafür.
Wo ich den Verein im Jahre 2020 sehe? Naja, ich schätze, dass wir bis dahin das zwölfte mal in Folge deutscher Meister wurden. Und ich denke auch , dass das gar keinem auf die Nüsse gehen wird, weil damit eine große Vielfalt und Abwechslung im deutschen Fußball gewährleistet ist,das wird garantiert niemals langweilig!
Und wir bieten den Spielern wirklich nur soviel Geld an, wie auch von uns gesagt wird. Wieso sonst sollte Salihovic z.B ein Angebot von Bayern ausschlagen, um bei uns zu verlängern? Nur deshalb, weil wir der attraktivere Verein sind!Dass demnächst mein aufgeblasener Verein Deutschland in der Champions League repräsentieren und gegen ManU,Real,Barca usw spielen wird, finde ich wirklich beeindruckend.Und vielleicht werden wir in diesem Stile auch mal unter „Hoffe“ bekannt sein, wenn nicht, kann ich mir das immernoch erkaufen.“
An dieser Stelle musste unser Journalist das Interview leider abbrechen,weil Bauarbeiter der neuen SAP –Arena dieses Kaff leider nicht finden konnten ,und Herr Hopp diese nun irgendwo in Timbuktu abholen gehen muss.
-
Coppado und die TSG Hoffenheim haben den Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Er wechselt zu Unterhaching.
Diese Richtung wird jetzt auch bei anderen Spieler eintreffen. Die Spieler wo noch in der Regionalliga gekickt haben werden bald alle ausgemustert werden.
Muss sagen der erste Negative Teil wo ich zu Hoffenheim sagen kann, diese Richtung gefällt mir überhaupt nicht. War mir aber i.wie schon klar das dies bald passiert die wollen jetzt mehr erreichen die sind genauso Erfolg geil wie Bayern. -
Welch "neidischem Geist" ist denn dieses ( geistreiche ) Pamphlet entsprungen?
Das viele user Probleme mit dem Projekt "Hoffenheim" und seiner erfolgreichen Umsetzung haben, ist ja gerechtfertigt, viele Stellungnahmen ( wie auch diese Story) sind mir allerdings peinlich, da sie von FCK Anhängern geschrieben sind. Lasst uns doch über Platz 2 freuen und eine tolle Vorrunde nachgenießen, statt mit gewetzten Messern nach Hoffenheim zu schauen.
-
@margarethe: das hast Du auf den Punkt gebracht.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit und Mühe sich manche machen, um ihre Antipathie gegen Hoffenheim zu äußern.