TSG 1899 Hoffenheim

  • Dass zwischen dem Konzept und dem Erfolg NOCH kein unmittelbarer Zusammenhang besteht ist mir schon klar. Aber ich bezweifel, dass von Hoffenheimer Seite jemals ein direkter Zusammenhang hergestellt wurde!!
    Ich gebe dir aber in dem einen Punkt Recht. Wenn es mit den Investoren darauf hinaus laufen sollte, dass die Vereine unbedacht gegen die Wand gefahren werden und dann verscherbelt werden, dann ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Generell sollte man aber nichts verteufeln und herbeirufen, was noch gar nicht eingetreten ist! Im Falle Hoffenheim sehe ich diese Gefahr jedoch keineswegs. Das scheint mir sehr durchdacht zu sein und Herr Hopp ist keine "Heuschrecke"!

  • Irgendeiner kramt hier alle 3 Seiten die gute, alte Neid-Diskussion aus. Und immer wieder findet sich jemand, der darauf eingeht. Es ist nur noch witzig. :rofl:

  • :nana: Student: Hoffenheim ist zum :flow: und :shit: !! So wird hier argumentiert! :ironie: Schreib dir das endlich hinter die Ohren... :hammer:

  • Unnötig auch nur zu erwähnen, dass die auch eine Top A-Jugend mit Vorzeigetrainingsmöglichkeiten haben......


    alles erkauft. Und falls jetzt hier einer kommt, von anderen Vereinen zusammengekauft, dem möchte ich antworten, dass der FCK früher genauso verfahren hat. Bei mir in der C-Jugend hat einer von Wormatia Worms gespielt. Der ist zweimal die Woche plus Spiel am Wochenend von Worms nach KL gekarrt. Inclusive Spritgeld.

  • Ja, aus Zweibrücken, Baumholder kamen auch welche, in der B-Jugend noch mehr, die A-Jugend war komplett aus ganz RLP und Saarland. Insofern nichts neues....., nur hatten wir darin Tradition, und die sind halt neu.


    Aber deswegen so ein Gekeife find ich eher negativ für uns. Lasst sie doch. Wenn es denen gut geht, geht es uns nicht schlechter. Und wenn es 18 Hoffenheims gibt, na ja, dann haben Deutschlands Fu0ballfans halt die Liga, die sie dann auch verdienen.