TSG 1899 Hoffenheim

• Und Wischemann, Herzog und Friedrich waren so billig im Lohn, dass Sie den FCK an die Wand fahren musste? Gut gleich teuer?

Das kannst nicht vergleichen mit dem. Die haben ne Haufen Kohle eingesackt die gar nicht da war. Den gesunden Provinzverein Lautern mit internationalen Spitzengehältern gebeutelt. Hopp hat dieses Problem nicht denn er kann aus seinem Vermögen schöpfen. 50 Mio. sind für uns der Todesstoß für Hopp viel Geld das er aber durchaus investieren kann. Wenn er eben ne Mio. oder 2 drauflegen muss macht er das. Er will halt das sich das Hoffenheimer Projekt selber trägt - ich persönlich hoffe immer noch drauf das geht in die Hose. Denn erarbeitet hat sich Hoffenheim gar nichts. Hopp hat die ganze Arbeit in einem anderen Sektor gemacht und sich damit ein Vermögen aufgebaut. Dann kam er und hat das Investorenkonzept in die BRD gebracht. Ganz ehrlich: ich will das hier nicht. Denn es wäre ein schlechtes Beispiel das Schule macht...

• schon unglaublich was Fußballprofis so alles von sich geben. Das ist echt das Papier nicht wert auf dem diese Aussagen gedruckt werden.

• Wieso darf man als Spieler nicht sagen, dass Hoffenheim ein Traumverein ist? Der Verein ist finanziell gesund, gut geführt, verfügt über tolle Anlagen und Ausstattungen etc. Kann mir gut vorstellen, dass man da als Fussballer traumhafte Voraussetzungen hat etc.

Versucht das mal aus der Perspektive des Fussballers zu sehen und nicht aus der Perspektive des Fans ;)

• Wieso darf man als Spieler nicht sagen, dass Hoffenheim ein Traumverein ist? Der Verein ist finanziell gesund, gut geführt, verfügt über tolle Anlagen und Ausstattungen etc. Kann mir gut vorstellen, dass man da als Fussballer traumhafte Voraussetzungen hat etc.

Versucht das mal aus der Perspektive des Fussballers zu sehen und nicht aus der Perspektive des Fans ;)

naja sein Gehalt wird wohl ein Traum sein, aber er hat doch immer groß von England als sein Traumfußballland gesprochen und von der Champions League usw. und jetzt wechselt er zu einem Club der noch nicht mal international spielt.

Sicher die Voraussetzungen für die kommenden Jahre sind in Hoffenheim besser als in Berlin, aber wenn er ein lukratives Angebot aus England bekommen hätte, dann wär das sein entsprechender Traumverein geworden und nicht Hoffenheim.

Das sind doch alles nur Sprüche, die die Fans gerne hören wollen und für mich, wie gesagt, wertlos.