TSG 1899 Hoffenheim

• Zitat

Original von IndischerPfaelzer
    Ich finde Bremen macht Jahr fuer Jahr vor, dass man mit cleverem Management fehlendes Geld wett machen kann. Hopp hat selbst mal fuer Hoffenheim gespielt ... und sind wir mal ehrlich: Wer von uns wuerde nicht Geld in seinen Heimatverein buttern wenn er zu Milliarden kommen wuerde? Also ich wuerde den FCK in die Champions League befoerdern!!! Aber nachhaltig, wie Hopp in Hoffenheim.

Soviel ich weiß ist der Schumi großer Köln-Fan und buttert da auch keine Millionen rein auch wenn er es sich leisten könnte. Bei Hopp ist wenigstens ncoh eine Verbindung vorhanden, aber was hat der Rusenmillardär mit Chelsea zu tun?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Betzegeher
    aber was hat der Rusenmillardär mit Chelsea zu tun?

Gar nichts! Hat ja auch niemand behauptet. Und das finde ich ueberhaupt nicht nachhaltig ... da habe ich das Gefuehl dass wenn er mal keinen Bock mehr hat, wir Chelsea im Mittelmass der Premier League versinken.

• Zitat

Original von IndischerPfaelzer
    Gar nichts! Hat ja auch niemand behauptet. Und das finde ich ueberhaupt nicht nachhaltig ... da habe ich das Gefuehl dass wenn er mal keinen Bock mehr hat, wir Chelsea im Mittelmass der Premier League versinken.

Oder noch tiefer. Bei der TSG Hoppenheim wird das aber wohl erst passieren, wenn Herr Hopp nicht mehr in der Lage ist sein Geld da reinzustecken.

Ob der der TSG wohl ein paar Mio. € in seinem Testament vererben wird? :gruebel:

• Zitat

Original von Betzegeher
    Ob der der TSG wohl ein paar Mio. € in seinem Testament vererben wird? :gruebel:

Wie gesagt, das Ziel von Hopp ist es ja, den Verein so aufzubauen dass er selbsttragend ist. D.h., dass durch den Verkauf von ausgebildeten Spielern Geld eingenommen wird und den Betrieb am laufen erhält. Ich bin gespannt ob das gelingt. Aber natürlich, wenn Hopp weg ist und die mal ähnlichne Fehler machen wie wir Ende der 90er, dann sind sie schnell weg vom Fenster.

• Zu mir in die Firma kommen ab und zu SAP-Berater und die meinen, dass der größte Traum von Hopp wäre, wenn seine Hoffenheimer einmal gegen Barcelona oder ManU spielen - und natürlich gewinnen.
    Also kann man durchaus davon ausgehen, dass sich Hopp nicht so schnell aus dem Fußballgeschäft zurückziehen wird...

• Zitat

Original von Fantasio
    Zu mir in die Firma kommen ab und zu SAP-Berater und die meinen, dass der größte Traum von Hopp wäre, wenn seine Hoffenheimer einmal gegen Barcelona oder ManU spielen - und natürlich gewinnen.
    Also kann man durchaus davon ausgehen, dass sich Hopp nicht so schnell aus dem Fußballgeschäft zurückziehen wird...

Dann kann er ja mal fragen, ob der FC Barcelona oder ManU ins schöne Hoffenheim kommen wollen und vor - in Zukunft - 30.000 Zuschauern ein Freundschaftsspiel austragen möchte. Dann kann er ja aufhören da zu investieren. ;)

• Ich frage mich,wie solche Spieler zu Hoffenheim wechseln können. Von dem Verein hat doch außerhalb Deutschlands noch niemand was gehört.
    Und wenn das wirklich so ein Supertalent sein sollte,frage ich mich,wieso nicht schon andere Vereine an ihm dran waren.
    Trotzdem,Erfolg kann man sich nicht kaufen,sondern muß man sich erarbeiten

Endlich wieder in der Heimat

• Zitat

Original von Wanze50
    Ich frage mich,wie solche Spieler zu Hoffenheim wechseln können. Von dem Verein hat doch außerhalb Deutschlands noch niemand was gehört.
    Und wenn das wirklich so ein Supertalent sein sollte,frage ich mich,wieso nicht schon andere Vereine an ihm dran waren.
    Trotzdem,Erfolg kann man sich nicht kaufen,sondern muß man sich erarbeiten

Innerhalb von Deutschland kennen auch nicht alle den Verein. ;)

Wenn du genug Geld angeboten bekommst würdest du auch beim FC Hinterdenbergen spielen, auch wenn du noch nie was davon gehört hast. Die werden den Spieler wohl erklärt haben, dass die da einen haben der die so lange mit Geld versorgt bis sie die CL gewinnen. Da kommt dann doch der ein oder andere zu denen.

• Beim Spiel in Freiburg hat EDU nach Vorlage von Ba das 2:1 Anschlusstor erzielt.
    Die Millionen treffen