Entscheidung gefallen: FCK erhält Drittliga-Lizenz

  • Becca kam nicht in den letzten 3 Tagen aus dem Hut gesprungen. Das bedurfte schon monatelanger Verhandlungen und Vorbereitungen. Das Problem war vielmehr, dass nebenan eine andere Suppe gekocht wurde. Dies ist aber nicht Klatt anzulasten.

    Oh nein, der Plan B wurde schon im letzten Sommer formuliert... kurz nach der AOMV.

    Der Punkt ist aber: Klatt hat seinen bisher eigenen formulierten Ziele nicht erreicht. War bei der Performance im sportlichen auch schwerlich möglich. Aber eine GF agiert immer zusammen, ich bin da strikt dagegen das nur einem oder nur dem anderen anzulasten. Man könnte auch sagen ohne Martin Bader wäre es nicht gelungen Becca an Land zu holen, den er hat die Vision vermittelt.

    Auch ich habe lange gesagt, Klatt ist von Kritik vornehmlich auszunehmen. Aber wenn ich seine Aussagen der letzten Wochen in den Kontext zu den Aussagen u.a. im WP-Prospekt nehmen und zu den Aussagen nach der AOMV und vor der AOMV... nunja da komme ich persönlich nun zu einer anderen Wertung. Dies habe ich auch schon öfters formuliert.

    Aber er kann selbstredend nicht nur Ziel aller Kritik sein. Er hat begonnen zu restrukturieren/reorganisieren und hat mA zu sehr an die sportlich Verantwortlichen geglaubt und sich zu wenig führend eingemischt. Er war schließlich auch mal VV und der VV führt das Unternehmen.

    Aber wie gesagt. Nun hat der AR und Bader und er das Ziel erreicht. Ein Investor ist da, die neue Anleihe und Darlehen wurde eingenommen. Nun muss er gemeinsam mit den anderen die Wende schaffen. Und da haben die 2 GFs für mich eine herausragende Rolle - sie müssen nun zeigen, dass sie mit dem Geld der Fans und Becca und der anderen Investoren auch verantwortlich umgehen können und die Vision, die sie Becca gezeigt haben auch realisieren. Jetzt gilt es zu liefern - Ausreden ala "wir müssen von 5 € satt werden - die gelten nicht mehr. Für mich.

    Für mich beginnen alle mit der neuen Saison wieder bei 0 in der Wertung. Ein Hildmann, ein Notzon, ein Bader, ein Klatt - die ARs nicht, da ist mir als Mitglied zu viel passiert. Aber bei den operativ führenden muss nun entsprechen erfolgreich agiert werden. Ich hoffe das Beste.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb-Devil. Da bin ich klar bei dir. Man muss ihnen eine weitere Chance geben, auch mangels Alternativen. Vielleicht hilft auch beten, dass diejenigen, die Becca ausschließlich unlautere (ungewolltes Wortspiel :)) Motive unterstellen, daneben liegen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mir sind seine Motive anderer Arz mittlerweile egal


    Aber bei jedem Invest in Sport wollte er Erfolg haben - ich hoffe das er das auch mit dem FCK will.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, das meinte ich allerdings nicht. Dass Investoren auch eigene Interessen verfolgen, ist klar. Aber es gibt auch Meinungen, die Becca unterstellen, dass er bewusst den Niedergang des FCK in Kauf nimmt, um billig an die "Filetstücke" zu kommen.

    Um Missverständnisse vorzubeugen: ich bin nicht pro Becca. Seine Forderung nach Littigs Rücktritt hat mich maßlos geärgert. Aber die regionale Alternative hatte auch Bedingungen gestellt. Ich weiß nicht, was die bessere Alternative gewesen wäre

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Becca hat ein immenses Ego.

    Der will beides Grundstücke, Projekte und Glamour aus Liga1.


    In der Not passt der FCK als Steuersparmodell.


    Persönlich glaube ich nicht daran, dass er zb die Insolvenz herbeizuführen versucht oder will um billig an Land zu kommen.

    Ich bin aber auch nicht sehr sicher, dass er alle Absichten Finanzieller Art erfüllt. Wen er etwas überdrüssig ist, dann stellt er das auch mal ab.


    Alles ist möglich- auch der Niedergang des FCK. Aber auch die Rückkehr zu Erfolg.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)