FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Sorry, wenn ich mich so ausdrücke, aber mit dieser Aktion wollte man Leute ansprechen, die von nix nen Plan haben aber aufgrund ihrer Gutgläubigkeit einfach mal unterschreiben.

    Na das ist ja mal eine provokante Aussage. Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das einfach nur deine Meinung?

  • Das Anliegen ist gescheitert, und das sollten die Herren Remy und Kinscher auch einsehen.

    Stattdessen stellen sie sich jetzt als große Helden dar, weil sie den Verein nicht auf Herausgabe der Mitgliederdaten verklagt haben.

    wir sollten froh sein dass es noch solche menschen vom schlage kinscher und remy gibt.denn die interessieren sich noch

    für die belange des vereins und nehmen nicht alles als gegeben hin.


    alles unredliche was passieren kann und in der letzten zeit passiert ist,darauf hat remy vor der letzten mv ausdrücklich

    hin gewiesen,aber leider wollten es die checker wie du,nicht hören.

  • Na das ist ja mal eine provokante Aussage. Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das einfach nur deine Meinung?

    Wie soll ich das belegen können? Was sollen das für Leute sein, die sich aktiv mit dem Verein beschäftigen, Mitglied sind, aber bisher nichts von der Aktion mitbekommen haben?

    Ist doch völlig absurd.

    Das sind Leute, die sich einen Scheiß um die Vorgänge im Verein interessieren und die sollen nicht anhand eines Briefs der Antragsteller entscheiden dürfen, ob eine AOMV stattfinden soll oder nicht, da sie die Tragweite überhaupt nicht verstehen.

    Ist so wie Leute zwingen wollen zur Wahl zu gehen, obwohl sie gar nichts über Politik oder die Parteien wissen.

    Die bleiben dann eben lieber zu Hause, als auf gut Glück irgendwas anzukreuzen.

  • Ansonsten möchte ich nur anmerken, dass wir nicht genau wissen, wie viele Mitglieder zugestimmt haben, weil der Verein nicht kooperativ war.


    Davon abgesehen, kommt es nicht darauf an, wie viele eine AOMV wollten, sondern ob es berechtigt war, eine AOMV zu fordern. Und ich muss sagen, nach meinem Kenntnisstand und meiner Meinung ist sie berechtigt. In Demokratien entscheiden zwar Mehrheiten wie verfahren wird und das ist zu respektieren, aber die Mehrheit muss deswegen nicht zwangsläufig das Richtige tun. Insgesamt ist das aber auch ein Zeichen, dass die Mehrheiten in "sozialen Medien" auch bei anderen Fragen nicht unbedingt die sonstigen Mitglieder oder Fans repräsentieren. Das wird tatsächlich gerne vergessen.


    Nun gut, jetzt wird halt die JHV Spielplatz des Informationsaustausches. Mal sehen, wie sich dort die Mehrheitsverhältnisse darstellen. Je nachdem wie der Tabellenstand bis dahin ist, halte ich alles für möglich.

  • wir sollten froh sein dass es noch solche menschen vom schlage kinscher und remy gibt.denn die interessieren sich noch

    für die belange des vereins und nehmen nicht alles als gegeben hin.


    alles unredliche was passieren kann und in der letzten zeit passiert ist,darauf hat remy vor der letzten mv ausdrücklich

    hin gewiesen,aber leider wollten es die checker wie du,nicht hören.

    Ja ja ich weiß, dass du Remy aufgrund seiner Beiträge bei tm verehrst und natürlich gehts dein beiden nur um den Verein, Eigeninteressen spielen keine Rolle. Wohingegen der aktuelle AR nur nach Eigeninteresse handelt und auf den Verein scheißt.

    Selbstverständlich hat das Remy auch alles vorher gewusst.

    Die Opposition weiß in der Politik auch meistens alles besser und kann schlau reden, aber wenn sie dann selbst an der Macht ist, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

  • Wie soll ich das belegen können?

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Du schreibst "mit dieser Aktion wollte man Leute ansprechen, die von nix nen Plan haben aber aufgrund ihrer Gutgläubigkeit einfach mal unterschreiben.".


    Welche Aktion meinst Du?

    Die Orga der AOMV oder etwas anderes?

  • Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Du schreibst "mit dieser Aktion wollte man Leute ansprechen, die von nix nen Plan haben aber aufgrund ihrer Gutgläubigkeit einfach mal unterschreiben.".


    Welche Aktion meinst Du?

    Die Orga der AOMV oder etwas anderes?

    Ja, mir geht es um die Unterschriftensammlung zur AOMV.

  • Wohingegen der aktuelle AR nur nach Eigeninteresse handelt und auf den Verein scheißt.

    Ich kenne die Motivation des aktuellen ARs nicht, aber einige Verhaltensweisen sind doch höchst merkwürdig.


    Banf tritt als AR-Vorsitzender zurück, bleibt aber BR-Vorsitzender.

    Banf lädt den BR erst zum spätest möglichen Zeitpunkt ein, um die "Becca-Kooperation" zu beschließen. D.h. Becca wurde absolut alternativlos.

    Die sichere Lizenz hing auf einmal von Becca ab.

    Der e.V. ist nicht in der Lage beim AOMV-Antrag unbürokratisch mitzuhelfen. Sorry, ich arbeite in der IT. Irgendwelche Excel-Listen kann man automatisiert abgleichen, unser Verein scheinbar nicht.

    Der Verein führt eine neue Instanz zur Information ein: Mitgliederforum. Natürlich ohne Einflussmöglichkeiten der Mitglieder.

    usw.


    Ich sage nicht, dass hier gemauschelt oder aus Eigeninteresse gehandelt wurde. Aber ich sage, man verhält sich, als gebe es noch andere Interessen als das reine Vereintsinteresse. Vielleicht fehlen mir dazu auch einfach die Infos und Hintergründe.

  • Das ist doch einfach dem Machtkampf im Verein bzw. AR geschuldet und fing mit der Fehde Banf vs. Littig an. Der eine will den Becca Deal mit aller Macht durchbringen, der andere mit aller Macht verhindern.