Hildmann: Die mediale Trainerdebatte hat begonnen

  • Nun, aus meiner Sicht ist es ein ziemlich "eindimensionales" (scheinbar hier ein neues Modewort :rofl:) Denken, wenn dieses Wort ausschließlich in der politischen Bedeutung gesehen wird.

    In welcher Bedeutung soll es denn gewertet werden? Wikipedia kennt folgende:


    • Opposition (Politik), Partei oder Gruppe, die der herrschenden Politik Widerstand und Ablehnung entgegenbringt
    • Opposition (Anatomie), die Gegenstellung des Daumens zu den anderen Fingern oder der ersten Zehe zu den anderen Zehen
    • Opposition (Astronomie), Konstellation, bei der sich zwei Himmelskörper am Himmel im Winkelabstand von 180 Grad befinden
    • Opposition (Linguistik), der Gegensatz zwischen in gleicher Weise verwendeten sprachlichen Einheiten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Opposition


    Aber das muss ja nicht vollständig sein.

  • Mit diesen Verurteilungen anders Denkender erreicht man nur Nachteile für den Verein.

    Man spaltet ihn und vertreibt Fans, die jahrzehntelang zum FCK standen .

    Nur 2 Beispiele, die ich kenne:

    Fckzipfe geht heutzutage zum Jahn,

    51549198 ( den sicher manche auch noch kennen ) ist Mitglied bei 1860 geworden.

    Und die derzeitige Debatte wird sicher ähnliche Ergebnisse zeitigen.

  • In welcher Bedeutung soll es denn gewertet werden? Wikipedia kennt folgende:

    Du bist wahrlich schreibgewaltig! (Respekt!) Allerdings verfehlst Du trotzdem Dein Ziel.


    Tipp: Versuche es beim Duden - immer noch führend und ein paar Tage älter als Wikipedia. ;)

  • Allerdings verfehlst Du trotzdem Dein Ziel.

    Gewisse Ziele sind unerreichbar. Allerdings wüsste ich nicht, dass ich Dir mein Ziel mitgeteilt hätte.


    Die Beispiele beim Duden hast du übrigens weggelassen. Passen wohl nicht ins Konzept?


    Zitat

    - zu jemandem, einem System in Opposition stehen
    - nach den Wahlen ging die Regierungspartei in die Opposition (wurde sie zur Gegenpartei)

    Die folgende Definition aus dem Duden auch:

    Zitat

    Partei[en], Gruppe[n], deren Angehörige die Politik der herrschenden Partei[en], Gruppe[n] ablehnen

    Nennt man das dann Propaganda? Duden:


    Zitat

    systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen

  • Schau auf meinen Post #58, dann kannst Du Dir Deine Dialektik sparen!


    Immer schön aufweichen, bis niemand mehr weiss um was es geht - gelle! Und das wars jetzt mit Dir.

    Du wirfst mir vor, dass ich deine Beiträge ignoriere, aber ignorierst meine? Spannende Entwicklung! :lol:

  • Manchmal wünsche ich mir echt ein Thread wo man "Privatkriege" austragen kann; und das meine ich ganz Personenneutral.

    Denn dies hier mit der Opposition oder nicht oder im andern Thread über die Zuschauerzahlen ist sowas von Off Topic und hat eben rein gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun.

  • hat eben rein gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun

    Moderationshinweis: Das hat es nicht. das stimmt. Gleichzeitig sind es Begriffe, die verwendet werden. Dass Begriffe "Öl ins Feuer" gießen können ist hoffentlich auch klar. Manchmal ist die Grenze zwischen der Notwendigkeit einer Debatte und Off-Topic fließend. Und solange Nutzer dieses Forums gepostete Inhalte in "gut und böse", "richtig oder falsch", "pro und kontra" unterscheiden, werden solche Debatten leider immer wiederkehren.


    In der Gesamtbetrachtung schließe ich jetzt diesen Thread!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.