Fragen an Michael Schjönberg

• Genau das ist der Punkt. Es wurde mal wieder alles über Presse, Funk und Fernsehen gemacht. Klar hat Schönberg Fehler gemacht und das wird er auch wissen. Aber man hätte sich zusammen mit Toppmöller an einen Tisch setzen und darüber reden können. Warum fand das erste Gespräch nicht mit Schönberg statt? Da fings doch schon an. Und dann immer wieder die Aussagen von dem ach so netten Toppi. Immer wieder auf Schönberg drauf bei jeder Gelegenheit. Warum regelt man sowas nicht intern? Dass Schönberg das irgendwann mal zu bunt wird und er auch noch bei jedem Gespräch mit der Presse darauf angesprochen wird, ist ja wohl logisch. Und dann sagt der einmal was dazu und schon ist er der Buhmann. Sorry, das versteh ich echt nicht. Toppi darf bei jeder Gelegenheit reinhauen und wenn Schönberg mal zurückschlägt, dann ist das nicht in Ordnung. :hm:

Stimmt, Schönberg hat Fehler gemacht, aber muss man ihn dann in aller Öffentlichkeit so anprangern? Das find ich nicht ok. Alleine deshalb, weil er als Spieler auch sehr viel für den FCK geleistet hat und Herr Toppmöller erst mal zeigen muss, was er ohne Geld zustande bringt.

Schjönberg verdienter Spieler und Toppi muss erst mal zeigen was er ohne Geld zustand bringt? Also dieser vergleich hinkt ganz gewaltig. Dann fangen wir mal an den Vergleich zu sortieren:

Toppmöller hat in seiner Laufbahn als Trainer nicht immer eine gute Figur abgegeben und da steht er ja nicht alleine da,oder?
    Aber ansonsten waren auch viele erfolge zu verzeichnen! Außerdem war er auch ein verdienter Spieler des FCK und das solltest du nicht vergessen!

MS war auch ein verdienter Spieler des FCK hat aber noch nichts, oder wenig, positives, als Manager, geschafft und wird von dir auf die gleiche Stufe wie Toppi gestellt?
    Mit in die Öffentlichkeit zu gehen ist die einzige Möglichkeit mal das Umfeld wach zu bekommen denn die Herrn Göbel usw. reagieren doch nicht, oder hast du etwa vorher eine Regung von denen erlebt? Wir würden noch immer ahnungslos durch die Gegend rennen und das Forum voll schreiben und später mal wieder sagen, hach der toppi hat sich damals nicht gemeldet und jetzt brauchen wir den auch nicht! Damals hat er nichts gesagt und was daraus wurde sieht man ja heute! Typisch für viele in diesem Forum, sagst du was ist es ein Fehler, sagst du nichts ist es ein Fehler, also was wollt ihr eigentlich?

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• ja und was hat toppi als manager schon erreicht.nada

bevor man ihm kultstatus verleiht,soll er erst mal seinen
    großen worten,taten folgen lassen.

ich sehe die personalie toppmöller immer noch als
    einen faulen kompromiss.hoffrentlich bekommen
    die personen im dezember ihre quittung dafür.

m.schjönberg musste sich alleine ohne rückendeckung
    vom verein durch diese schmierenkomödie kämpfen und
    kann somit nur als einziger verlierer dastehen.

• Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Ich glaube ehrlich nicht, dass sich bei der JHV was tut, weil die meisten Fans ja jetzt genau das haben, was sie wollten. Hoffentlich werden diese Fans nicht schon sehr bald auf Ihren Träumen gerissen. :feuer:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Schjönberg war als spieler toll..klar...aber jetzt hat er mit seinen fehleinkäufen wieder mal unser letztes Geld für die ganze spielzeit verpulvert...und er sollte einsichtig sein..es ist keine frechheit, wenn man das feststellt..und feststellt, daß er für den tabellenstand zumindest mitverantwortlich ist mit seinen einkäufen und auch verkäufen..Man sollte auch nicht vergessen, wen er alles abgesägt hat...

• Klar muss man das so sehen. Wie gesagt, er hat Fehler gemacht. Aber deswegen sollte man, wenn man Charakter hat, sich zusammen an einen Tisch setzen und nicht über die Medien auf ihn reinschlagen.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? :autsch:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• betzi55: ... und toppmöller hat nix für den verein geleistet, schau dir mal die ewige torschützenliste unseres clubs in sachen buli an, das hilft weiter?? Wie sieht es mit dem platzwart aus und was ist mit unseren putzfrauen??
    Also, jetzt mach mal 'nen punkt Ich glaube wer mit einer mannschaft im finale der championsleague, und dfb pokal gestanden hat, international als trainer arbeitet und als fußballexperte anerkannt ist, der darf einem neuling schon mal sagen wo es langgeht, oder?
    Du schreibst im stil von "ach so einige kleinigkeiten liefen halt bei schjönberg nicht, is ja alles nicht so schlimm." Wach mal auf und schau dir die tabelle an, schau dir an was leute wie hansen, bugera, runström, etc. auf dem platz alles verbocken und dann? Waren das nicht seine einkäufe?? Sorry, ich mag schjönberg als mensch und mochte ihn sehr als spieler, aber die leistungen als sportdirektor sind einfach grotten schlecht, das muss man feststellen dürfen.
    Wenn die fehler nicht öffentlich eingestanden werden und man den eindruck hat dort verstehen die handelnden personen den ernst der lage nicht, dann muss sich an der situation was ändern. Es mag abgedroschen klingen, aber wenn unser team seit dem ersten spieltag top leistungen gezeigt hätte, ständig nur durch wahnsinnig viel pech verloren hätte, dann könnte man sich hinstellen und sagen: "Leute so viel pech werden wir nicht immer haben. Ihr seht unsere mannschaft spielt toll, kämpft klasse, trifft pro spiel 5 mal die latte und zweimal den pfosten irgendwann werden wir wieder spiele gewinnen..." Bei uns sieht das anders aus. Wir spielen den grausamsten rumpelfußball unserer vereinsgeschichte, es lässt sich keinerlei schlüssiges konzept auf oder abseits des platzes erkennen und dann sollen wir ruhig mit ansehen wie unser verein den bach runtergeht?

• Ich frage mich langsam ob Buchstaben im PC verschwinden oder zusätzlich bei euch ankommen ohne das ich sie geschrieben habe? Weder Heilsbringer noch Buhmann Schjönberg wurde von mir geschrieben und aufgelistet hatte ich eigentlich nur plus und minus der erfolge, also was soll dieses dumme Geschreibe über Charakterlos und so weiter? Die sollen sich zusammen raufen und unseren Verein wieder auf Vordermann bringen und sonst nichts. Solltest du dagegen etwas haben dann erkläre mir mal wie du es machen würdest? Hier geht es nähmlich nicht um Charakter, hier geht es um ein Geschäft das nur mit knallharter Gangart geführt werden kann und wo es nicht nur um Fans geht sondern auch um die Arbeitsplätze vieler Angestellter die nicht als Ballartisten ihr Geld verdienen!

• betzi55: ... und toppmöller hat nix für den verein geleistet, schau dir mal die ewige torschützenliste unseres clubs in sachen buli an, das hilft weiter?? Wie sieht es mit dem platzwart aus und was ist mit unseren putzfrauen??
    Also, jetzt mach mal 'nen punkt Ich glaube wer mit einer mannschaft im finale der championsleague, und dfb pokal gestanden hat, international als trainer arbeitet und als fußballexperte anerkannt ist, der darf einem neuling schon mal sagen wo es langgeht, oder?
    Du schreibst im stil von "ach so einige kleinigkeiten liefen halt bei schjönberg nicht, is ja alles nicht so schlimm." Wach mal auf und schau dir die tabelle an, schau dir an was leute wie hansen, bugera, runström, etc. auf dem platz alles verbocken und dann? Waren das nicht seine einkäufe?? Sorry, ich mag schjönberg als mensch und mochte ihn sehr als spieler, aber die leistungen als sportdirektor sind einfach grotten schlecht, das muss man feststellen dürfen.
    Wenn die fehler nicht öffentlich eingestanden werden und man den eindruck hat dort verstehen die handelnden personen den ernst der lage nicht, dann muss sich an der situation was ändern. Es mag abgedroschen klingen, aber wenn unser team seit dem ersten spieltag top leistungen gezeigt hätte, ständig nur durch wahnsinnig viel pech verloren hätte, dann könnte man sich hinstellen und sagen: "Leute so viel pech werden wir nicht immer haben. Ihr seht unsere mannschaft spielt toll, kämpft klasse, trifft pro spiel 5 mal die latte und zweimal den pfosten irgendwann werden wir wieder spiele gewinnen..." Bei uns sieht das anders aus. Wir spielen den grausamsten rumpelfußball unserer vereinsgeschichte, es lässt sich keinerlei schlüssiges konzept auf oder abseits des platzes erkennen und dann sollen wir ruhig mit ansehen wie unser verein den bach runtergeht?

Jawoll, so nennt man das Kind beim Namen, sehr gut umschrieben! :daumen:

• Tja Headstar99, wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil:

"
    Ich habe nie behauptet, dass Toppi als Spieler nichts für den FCK getan hat."

Ist z.B. ein Satz von mir. Und ich habe auch nie geschrieben, dass Schönberg keine Fehler gemacht hat.

Also nochmal: Schönberg hat Fehleinkäufe getätigt. Das ist klar. Wobei unklar hingegen ist, ob Toppi mit dem wenigen Geld, das vorhanden ist, bessere Spieler geholt hätte. Aber darum geht es eigentlich nicht,

Es geht einfach um die Art und Weise, wie man mit dem Menschen Schönberg umgeht. Es wird in der Öffentlichkeit von Herrn Toppmöller auf ihn eingedroschen, anstatt im ruhigen Kämmerlein mal mit ihm zu reden, und wenn sich Schönberg dann seinen Frust von der Seele redet, ist das einfach nur schlimm. Wieso nur bei ihm und nicht bei Herrn Toppmöller?

Es geht mir nur um die Art und Weise der Kommunikation untereinander!!!! :feuer: