Fragen an Michael Schjönberg

  • Zitat

    Original von kalusha


    und die wollten alle unbedingt zu uns? und kamen nur deshalb nicht, weil Schjönberg sie nicht angerufen hat??

    Naja ich denke wir waren nur nicht an denen dran...Oder denkst du ein Kotuljac geht lieber nach Paderborn oder ein Bogavac nach Koblenz???

  • Zitat

    Original von Currywurst
    Es wird wohl keine weitere Neuverpflichtung geben.
    Ansonsten wäre sicher schon etwas passiert.


    nach aussage von Rekdal in der RP (siehe parallel-fred) will er maximal 24 spieler im kader. es könnten also noch 2-3 kommen.


    Zitat

    Original von Carsten1986
    Naja ich denke wir waren nur nicht an denen dran...Oder denkst du ein Kotuljac geht lieber nach Paderborn oder ein Bogavac nach Koblenz???


    eventuell ja, wenn er dort besser hinpasst oder sich dort mehr chancen ausrechnet oder ne freundin in der nähe hat oder aus sonstigen gründen.


    ohne kenntnis der hintergründe find ichs etwas gewagt, Schjönberg versäumnisse vorzuwerfen, nur weil deine wunschspieler nicht kommen


  • Naja Koblenz oder Kaiserslautern is net so der groooße Unterschied...Es sind ja auch net meine Wunschspieler aber es wären wie schon öfters gesagt günstige gute Spieler gewesen die auch schon in der2 Liga gespielt und getroffen haben

  • es bringt nichts gute spieler zu verpflichten, die nicht in meinem system spielen können und die ich von der art des spiels nicht gebrauchen kann... wenn man die ganze zeit druck machen will, kann man z.b. nicht wirklich nen konterstürmer gebrauchen... höchstens für die auswechselbank...


    Was nutzt ein ronaldinho wenn er nicht ins konzept passt?
    Warum ist ballack am anfang so eingebrochen bie chelsea? eben weil er nicht ins system gepasst hat. und so schüsse kann sich der verein nicht leisten in der momentanen situation

  • Zitat

    Original von Kaiserslautern1900
    es bringt nichts gute spieler zu verpflichten, die nicht in meinem system spielen können und die ich von der art des spiels nicht gebrauchen kann... wenn man die ganze zeit druck machen will, kann man z.b. nicht wirklich nen konterstürmer gebrauchen... höchstens für die auswechselbank...


    Was nutzt ein ronaldinho wenn er nicht ins konzept passt?
    Warum ist ballack am anfang so eingebrochen bie chelsea? eben weil er nicht ins system gepasst hat. und so schüsse kann sich der verein nicht leisten in der momentanen situation

    Ok und was ist unser Konzept oder System`?

  • woher soll ich das wissen. warum sollte man es auch offenlegen? das andere mannscahften sich aufs system im vornerein einstellen können. konzept wurde schon im grunde vorgelegt. auf junge spieler und auf kämpfer setzen

  • @Carsten
    ich kann deine liste mit potenziellen transferkandidaten beliebig verlängern. dass davon keiner kommt bzw nicht mal 'im gespräch' ist, hat für mich überhaupt nix zu bedeuten und wär erst reicht kein grund, Schjönberg untätigkeit vorzuwerfen.


    entscheidend ist, ob zum ende der transferperiode ein fähiger kader zusammengestellt ist. am liebsten wärs mir, wenn das schon zum trainingsauftakt oder wenigstens am 1. spieltag der fall wär.


    natürlich ist es unklug, ständig ankündigungen zu machen und dann nichts zu melden oder genau das gegenteil von dem zu machen, was man kurz vorher noch angekündigt hat. aber das ist fast schon ein charakterzug dieser vereinsführung, war ja nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte sein. ob das hinhaltetaktik ist oder einfach nur dahergesagt ('heut ist mittwoch, jetzt müssen wir mal wieder was verlauten lassen'), ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. ändern wird sich da eh nix, derartige mitteilungen haben für mich mittlerweile denselben stellenwert wie die ankündigung der verkäuferin am bratwurststand, dass Ronaldinho kommen wird, und zwar '100 pro'.


    die wahrheit liegt auf dem platz, und dort gehts erst am 28. juni wieder los.

  • Wahre Worte kalusha. Die einzigen Meldungen die mich interessieren sind Fakten. Alles andere geht an mir vorbei.


    Auch schon mal daran gedacht, das ablösefreie Spieler keine Ablöse kosten, aber trotzdem schon ganz gerne ein Gehalt hätten?
    Maierhofer ist mit Sicherheit kein schlechter, aber wer kannte ihn vor einem Jahr. Ich nicht, weil mich die Bayernamas nicht wirklich interessieren und auch die Regionalliga Süd für mich nur so nebenbei läuft. Leute wie Schjönberg und Rekdal kennen sicherlich mehr Fußballer als alle hier im Forum, und mit kennen meine ich nicht, dass sie mal den Namen im Videotext gelesen haben. Fehler machen alle, die hat auch Wolf gemacht bei den Verpflichtungen. Dennoch sollte man immer daran denken, dass das Fußballfachwissen nicht nur aus Kicker und DSF-Stammtisch besteht, sondern viel mehr dahinter steckt. Wir haben auch 80 Mio Bundestrainer, trotzdem wird nur einer für den Job bezahlt. Ein bisschen Vertrauen sollte man unseren Leuten schon auch entgegenbringen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Zitat

    Original von Carsten1986


    Naja ich finde wir haben letztes Jahr auch lange gewartet und es kam ein Pavlovich -.- :D Soll ja net heißen das es dieses Jahr auch so ist...aber mir gehts eigentlich nicht darum zu WARTEN sondern einfach um diese Aussagen Woche für Woche...



    Er sagt aber auch, daß man Geduld haben muß, weil die Neuen passen müssen.


    Und diese Geduld sollten wir haben.


  • Ich hab gerne Geduld aber dann soll er net jede Woche sagen NÄCHSTE Woche passiert was