Fragen an Michael Schjönberg


  • na klar, jeder Spieler ruft nur hier und wechselt zum FCK - Taktik und arbeiten, statt labern. Bitte mehr Geduld und weniger Sommerloch-Füllen !

  • Leute, so leid es mir tut, aber seht es ein und am besten arrangiert ihr euch damit:


    Wir sind auf lange Zeit in der 2.Liga angekommen.



    Geld, um das Glück zu zwingen, haben wir nicht. Und das Glück, das wir 1991 und 97 hatten, das hat sich auf und davon gemacht, um den zu beglücken, der sich das mehr verdient hat als wir.



    Ich gehe seit 1978 auf dem Betze, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, das es eine grössere Rolle gespielt hat, welche "Fanchoreographie ( das Wort gab es bei uns nicht einmal) aufgeführt wird, als den Verein nach vorne zu peitschen.
    Oder sich Fans untereinander geprügelt hatten. Bei uns kam der Präsident noch in die Kurve, war mit uns per Du, und der Stadionsprecher hiess noch Scholz, und hatte Ahnung. Und wurde nicht von einem Tralala-Sender ins Stadion geschickt.


    Ich war beim 5:0 gegen Real im Stadion, und 1978 wurden die Bayern mit 5:0 nach Hause geschickt, im Tor stand ein Sepp Maier.


    Das alles sind Erinnerungen, die mir keiner nehmen kann, die mich aber auch bei dem ganzen Theater hier beinahe dazu veranlassen, mich aus dem Fenster zu stürzen.


    Wenn's nur nicht so scheiss flach hier wäre...... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • KAISERSLAUTERN (osp). Es ist laut Michael Schjönberg, Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, eher unwahrscheinlich, dass vor dem Trainingsauftakt der „Roten Teufel" mit dem neuen Cheftrainer Kjetil Rekdal in neun Tagen (28. Juni, 15 Uhr) noch ein Neuzugang verpflichtet wird. „Der Trainer hat darum gebeten, dass wir noch warten. Er will die Spieler zuerst noch mal alle live sehen und dann seine Noten vergeben", sagte Schjönberg gestern. In den vergangenen Wochen hat Rekdal sich alle Saisonspiele seines neuen Vereins auf DVD angeschaut. Der Wolfsburger Mittelfeldspieler Marian Hristov (33), dessen Rückkehr der FCK ins Auge gefasst hat, habe sich nicht mehr beim ihm gemeldet, informierte der Sportdirektor.




    DAS ist ja mal ein Witz!!! Erst wird jede Woche gesagt es kommen neue Spieler und wir geben es bekannt und jetzt wo die da oben kalte Füße bekommen machen se so als hätten se alle zeit der Welt!! Ich hoff wir bekommen nicht irgendwelche Luschen ausm Wühltisch wie letztes Jahr!!!

  • na so witzig finde ich das nicht ... habe schon besser gelacht als heute morgen beim lesen der Rheinpfalz.


    wir gehen ein verdammt hohes Risiko ... ich hoffe bewusst und nicht notgedrungen (gehaltsvolumen schon ausgeschöpft? erst wieder Luft wenn beda, Lexa oder Daham weg sind?)


    Irgendwie wird aber ziemlich viel auf das Ausschöpfen des Entwicklungspotential von den vielen Jungen durch Rekdal gesetzt!


    Komme mir vor wie bei Roulett ... alles auf Rot ... hoffentlich heisst dann nicht bald "nichts geht mehr"

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    KAISERSLAUTERN (osp). Es ist laut Michael Schjönberg, Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, eher unwahrscheinlich, dass vor dem Trainingsauftakt der „Roten Teufel" mit dem neuen Cheftrainer Kjetil Rekdal in neun Tagen (28. Juni, 15 Uhr) noch ein Neuzugang verpflichtet wird. „Der Trainer hat darum gebeten, dass wir noch warten. Er will die Spieler zuerst noch mal alle live sehen und dann seine Noten vergeben", sagte Schjönberg gestern. In den vergangenen Wochen hat Rekdal sich alle Saisonspiele seines neuen Vereins auf DVD angeschaut. Der Wolfsburger Mittelfeldspieler Marian Hristov (33), dessen Rückkehr der FCK ins Auge gefasst hat, habe sich nicht mehr beim ihm gemeldet, informierte der Sportdirektor.


    So langsam frage auch ich mich... was wird hier gespielt? Erst wird groß geredet und dann auf einmal leiden die Herren unter Gedächntisverlust... der Satz "Es wird sicher noch das eine oder andere passieren..." ließ mich eh schon nachdenklich werden.... wird hier mit letzter Konsequenz und Einsatz gearbeitet? Ich hab nich das Gefühl....


    Im Gegenteil, ich bekomme das Gefühl (jetzt ernsthaft) das der FCK immer weiter nach unten gewirtschaftet wird! Meine positive Stimmung die ich vor 2 Tagen noch hatte is jedenfalls gesunder Skepsis gewichen. Einen Hristov, da sagte ich schon mal, WILL ICH HIER NICHT SEHEN. Der Mann bringt uns nicht weiter, wir haben nicht 2001! Von daher hält sich meine Enttäuschung das er sich nicht mehr gemeldet hat in Grenzen. Hätte ich mir auch nicht mehr angetan...


    Es wird geredet und geredet. Ich hab eher das Gefühl die Fans werden vertröstet und hingehalten. Ganz ernst genommen fühle ich mich nicht mehr... auch wenn ich normal einer bin der nicht viel dazu sagt...


    @RedAndy: Wenn Beda, Lexa oder Daham gehen dann hat dieser Verein endgültig seinen vorbestimmten Kurs offenbart, diesmal auch für mich! Wie wollen wir denn ohne verbliebende Substanz was reißen geschweige denn aufsteigen? Was ich sehe is das man hier zwar die jungen spielen lassen will, was ja auch gut ist...? Aber was is mit Leistungsträgern der vergangenen Saison... warum will man die gehen lassen? Daham, unser bester Goalgetter (Davon haben wir ja soviele die sooft treffen), Lexa (bester Aufsteiger der letzten Spiele), Beda (Le Chef gehen lassen????)... nenene Freunde....

  • Ich sehe ebenfalls schwarz für die neue Runde....aber wir können ja wieder irgendwelche Krampen aus Norwegen und DÄnemark holen.....wir haben ja Zeit

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • die selbstzerfleischung beginnt schon vor der saison!!!


    erster spieltag fck verliert - ich sehe schon, wie user den kopf von rekdal und schjönberg fordern!!!

  • Nenn mir einen Grund weshalb wir uns nicht selbstzerfleischen sollten?


    Ich sehe hier nichts, was mich positiv stimmt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Rekdal will sich erst einen Überblick verschaffen wie die Spieler so sind,und sich Videos ansehen :D Wo ist denn Funkel? Den braucht er nur zu fragen und dann reagieren oder? Na gut,wenn Herr Rekdal meint wir brauchen keine Spieler mehr um in die 1.Liga aufzusteigen dann ist es ja ok :D ... Mein Tipp für die Saison 2007/08 Platz 11 :P

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • das frage ich mich auch grad!


    WAS MACHT DER MANN DA!? Vergrault wieder alle Spieler.. Super! hat man dem mann zu viel macht gegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von holy diver ()