Fragen an Michael Schjönberg

  • Ich seh das auch nicht so eng. Schönberg muss noch lernen, dass er erst etwas bekanntgibt oder verspricht, wenn es feststeht.


    Andererseits sollten sich die Mitglieder hier drin damit abfinden, dass ein offizielles Forum in erster Linie für Kritik genutzt wird. Es würde ja auch nichts bringen, würde jeder schreiben, dass er alles super findet was gemacht wird. Klar, blinde Kritik, ohne konstruktive Vorschläge sind Mist, aber so ist das halt mal, vor allem wegen dem Teils geringen Altersschnitt hier (nix für ungut ;) ).


    Trotzdem: Kontrovers Diskutieren statt schweigen oder schönmalen.

  • Zitat

    Original von Sven
    Hier kann man bald nicht mehr lesen, nur noch notorische Besserwisser, die alles besser wissen, aber selbst nix können... :rolleyes:


    Was ne billige Aussage, sind wir Sportdirektoren? Wenn's danach ginge, müsste ich hier das halbe Forum anschnauzen, weil sie Wolfs Kopf gefordert haben, aber "selbst nix können".

  • Natürlich muß es auch Pessimisten geben, aber als Optimist kommt man leichter durch's Leben, braucht allerdings mehr Geduld. Ich denke, diese Geduld ist auch beim FCK gefragt, damit nicht wieder und wieder nur Masse verplichtet wird, welche dann nach Saisonende wieder abgeschoben werden muß. Rekdal und Schjönberg machen ihre Sache ganz gut, solten aber jegliche Terminangaben sein lassen. Das bringt nur Unruhe in's Umfeld. Abwarten und Bier trinken! ;)


    duke 8) :D :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Natürlich ist eine pessimistische Panik-Mache auch verkehrt.


    Man(n) sollte Schjönberg und Rekdal erstmal machen lassen und in der Winterpause den ersten Schnitt machen.


    Trotzdem hab ich ein besch******* Gefühl im Bauch bei der ganzen Sache. Die Zugänge überzeugen mich überhaupt nicht.


    Auf den esten Blick erscheint es mir als die schlechteste Mannschaft, die jemals für den FCK gespielt hat.


    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.



    Gruß

  • Das Problem letztes Jahr war weniger die miese Mannschaft als die miese Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Spielermaterials (im Verlauf der Saison dann auch verletzungsbedingt gezwungenermaßen).


    Die Verteidigung steht eher besser da als letztes Jahr. Das Mittelfeld sieht zwar aus wie ein Trümmerfeld - aber außer Meißner vermisse ich da niemanden. Sollte Daham bleiben und Rekdal seine Klasse erkennen ist auch unser Sturm wieder akzeptabel.


    Wieso sollten wir denn nicht mit dieser Truppe in die Saison gehen? Einzig einen offensiven Mittelfeldmann mit Spielmacherqualität haben wir definitiv nicht - die wachsen aber eben nicht an Bäumen (Pling) und wenn man schon keine Kohle hat und sich über die Entwicklung des Kaders unsicher ist, bläst man nicht auch noch den letzten Rest Kohle raus - dazu gibt es die Winterpause.



    Man muss einfach akzeptieren, dass der Aufstieg eben nicht das große Saisonziel ist sondern die Entwicklung einer Mannschaft. In der Hinsicht aber wurde letztes Jahr alles verschenkt, was man braucht für eine Mannschaft - Zeit. Dieses Jahr sollte man es eben anders angehen und die Jungen mal eine Runde spielen lassen und in der Winterpause möglicherweise nachlegen.


    Wenn der Fan an sich mal ein wenig zurückschrauben würde und die Gegebenheiten akzeptieren würde (die am allerwenigsten die aktuelle sportliche Leitung verursacht haben), käme er auch zu dem Schluss, dass wir inzwischen auch in der zweiten Liga erst mal Mittelmaß sind - alles andere wäre eine Überraschung.



    Mein Tipp an die sportliche Leitung: Kohle beisammen halten und keine Panikeinkäufe. Versucht's erst mal so und orientiert Euch nicht an Kölle oder Gladbach. Wir haben gute Vorraussetzungen mit unseren Jungs und sollten diese auch mal nutzen.


    Wenn noch jemand kommen sollte, dann ein Typ wie Meißner - abgezockt und auch mal die Schnauze aufmachend.

  • Zitat

    Original von Wörther
    Auf den esten Blick erscheint es mir als die schlechteste Mannschaft, die jemals für den FCK gespielt hat.
    Gruß


    Und das willst du VOR? der Saison sagen...? Als wir 1991 Meister wurden, hat nicht unbedingt ein jeder damit gerechnet... und auch unsere Aufholjagd im Abstiegsjahr 2006 war eher ein Verdienst der Newcomer wie Schönheim; Halfar, Bellinghausen und Co...


    unsere Mannschaft war eigentlich nie mit sonderlich großen Stars gepickt und wenn, hat es selten gut funktioniert. Ich würde sagen unsere Stärke liegt darin aus wenig viel zu machen. Es muss nur abgerufen werden. Naja, und ich denke es gab schon schlechtere Kader...

  • Zitat

    Original von Seven


    Wenn der Fan an sich mal ein wenig zurückschrauben würde und die Gegebenheiten akzeptieren würde (die am allerwenigsten die aktuelle sportliche Leitung verursacht haben), käme er auch zu dem Schluss, dass wir inzwischen auch in der zweiten Liga erst mal Mittelmaß sind - alles andere wäre eine Überraschung.


    :daumen: ... dem kann ich mich nur anschließen!

  • Wie schon öfters geschrieben: Wenn Rekdal das erreicht, was den FCK immer ausgezeichnet hat ( Blut, Schweiss, Tränen, sprich: Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft) sind wir locker um Platz 5-7 rum....sollten einige etwas mehr zeigen bzw. positiv überraschen, ist Platz 3!! drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • Zitat

    Original von Braindead
    sprich: Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft) sind wir locker um Platz 5-7 rum....sollten einige etwas mehr zeigen bzw. positiv überraschen, ist Platz 3!! drin...


    Sollte der FCK auf die oben erwähnten Tugenden zugreifen ist alles drin.


    Nicht nur Platz 5-7


    Denn dann wird es schwer sein den FCK zu schlagen.

  • zuhause vielleicht, mit der Masse im Rücken.
    Und auswärts? Dort liegt der Hase im Pfeffer.