Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • laut SWR von vorgestern ist nach wie vor kein EK geflossen.

    Somit ist nur zu sagen: nichts genaues weiß man nicht.

    Da wäre ich vorsichtig da der SWR reporter ein wenig emotional war. Ich frage mich das seine Aussagen kein Aufschrei im Internet gegeben haben. Ich frage einfach bei der JHV mal

  • Da wäre ich vorsichtig da der SWR reporter ein wenig emotional war. Ich frage mich das seine Aussagen kein Aufschrei im Internet gegeben haben. Ich frage einfach bei der JHV mal

    wollte damit nur sagen: die einen sagen so, die anderen sagen anders.

    ich rechne damit, dass kurz vor der JHV medienwirksam das Invest bekannt gegeben wird.

    und zum Aufschrei: das wird ja in den foren schon seit Wochen diskutiert - warum sollte es jetzt einen Schrei geben, wo der Schmerz woanders größer ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo sind eigentlich die Kurzmeldungen hin oder gibts die nicht mehr von der RP

  • Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich sage nicht das de Buhr wen suchen soll, ich sagte nur, Becca macht für 6% ganz schön wirbel und er hat es abgelehnt einen Sitz im Beirat zu haben, er sagte aber im DBB Interview ganz eindeutig er will bestimmen im sportlichen Bereich.


    Ich bin eh immer andere Meinung als die meisten anderen Mitglieder, die denken immer, nur weil sie Mitglied sind, können sie alles bestimmen. Ja wir wählen den Aufsichtsrat und wenn man ehrlich ist, haben wir die letzten 10,15 Jahre nur Stümper in den AR gewählt. Wen der AR als Vorstand bestimmt, welchen Trainer sie einstellen, welchen SPieler sie holen, darüber haben die Mitglieder keinen Einfluss, hier führen sich aber manche immer auf, als wnen sie als Mitglied wer weiß was sagen können, aber die entscheidenen Dinge die einen Verein voranbringen (sportliche gesehen), entscheiden wir auf keinen Fall. Ich glaube wenn man die Mitglieder gefragt hätte, ob Bader einen FVertrag beim FCK bekommt, hätten sicherliche die Mehrheit dagegen gestimmt. Trotzdem stellt der Aufsichtsrat ihn ein, soviel zum Thema wir MItglieder bestimmen.


    Da ich selber Investor bin, weiß ich, dass man natürlich Mitspracherecht möchte. Nur dafür muss er aber mal etwas mehr bieten, als 3 Mio Bürgschaft. Wobei eine Bürgschaft ja nicht mal Geld ist. Wenn ich für z.B. meine Eltern Bürge, müsste ich nur im Falle eines Zahlungsausfalls einspringen. Wenn sie zahlen können, gebe ich keinen einzigen Cent. Ich hoffe das auf der JHV die richtigen Fragen gestellt werden, die Mitglieder nicht eingeschüchtert werden, und am ende einer das Sagen bekommt, der Becca in die Schranken verweißt und ihm sagt, wie man mit einem "Kleininvestor" umgeht. Man kann ihn ja als erstes informieren, dass der Trainer rausgeschmissen wird und wer Nachfolger wird, soviel steht ihm vielleicht zu, aber das war es dann auch, wenn es ihm nicht passt, angeblich stehen die regionalen Investoren ja noch bereit.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • ..., und am ende einer das Sagen bekommt, der Becca in die Schranken verweißt und ihm sagt, wie man mit einem "Kleininvestor" umgeht. ..

    Vielleicht vergißt Du bei dem Ganzen nur eines: Die "Verhandlungspartner" von Seiten des FCK haben anscheinend dafür gesorgt, dass auch ein "nur" Bürge bestimmen kann. Wie kann es sonst sein, dass andere Geldgeber des FCK ihr eingenes Invest plötzlich von einem Invest von Becca abhängig machen?

    Diese Herrn haben anscheinend dafür gesorgt, dass der FCK am Tropf des Herrn Becca hängt und absolut von diesem abhängig ist. Deswegen - da ist jetzt nicht mehr viel mit "in die Schranken weisen"!

  • Vielleicht vergißt Du bei dem Ganzen nur eines: Die "Verhandlungspartner" von Seiten des FCK haben anscheinend dafür gesorgt, dass auch ein "nur" Bürge bestimmen kann. Wie kann es sonst sein, dass andere Geldgeber des FCK ihr eingenes Invest plötzlich von einem Invest von Becca abhängig machen?

    Diese Herrn haben anscheinend dafür gesorgt, dass der FCK am Tropf des Herrn Becca hängt und absolut von diesem abhängig ist. Deswegen - da ist jetzt nicht mehr viel mit "in die Schranken weisen"!

    Die Regionalen stehen noch bereit, können angeblich alles Stemmen, auch wenn alle anderen Geldgeber aussteigen. Aussteigen wird aber für die Kreditgeber nicht so einfach sein, es gibt Verträge. Meine Bank kann mir auch nicht einfach mein Darlehen entziehen und das ganz Geld plötzlich zurückfordern.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ob die Regionalen bereit stehen oder nicht, wissen wir doch gar nicht. Ebenso wissen wir nicht, ob Becca andere Investoren neben sich haben mag. Wir können alle nur spekulieren und es so auslegen, wie es uns gerade in die Argumentation passt...

    Es wird so vieles geschrieben. Einmal heißt es, die Regionalen wollen neben Becca investieren, der will das aber nicht. Anderswo heißt es, die Regionalen wollen neben Becca nicht investieren.

    Es ist schon richtig, wenn man hofft, dass an der JHV die richtigen Fragen gestellt werden. Leider glaube ich daran nicht.

  • Kann denn z.B. ein großer Fanclub nicht mal einen öffentlichen Brief mit den ganzen Fragen an die Führung des FCK richten? Vielleicht erhält man dann endlich mal Antworten!

  • ...

    Es ist schon richtig, wenn man hofft, dass an der JHV die richtigen Fragen gestellt werden. Leider glaube ich daran nicht.

    Die Frage ist auch, ob auf der JHV für diese Art von Fragen überhaupt Zeit und Raum eingeräumt wird. Und wenn, ob es Antworten geben wird ....

  • Ob die Regionalen bereit stehen oder nicht, wissen wir doch gar nicht. Ebenso wissen wir nicht, ob Becca andere Investoren neben sich haben mag. Wir können alle nur spekulieren und es so auslegen, wie es uns gerade in die Argumentation passt...

    Es wird so vieles geschrieben. Einmal heißt es, die Regionalen wollen neben Becca investieren, der will das aber nicht. Anderswo heißt es, die Regionalen wollen neben Becca nicht investieren.

    Es ist schon richtig, wenn man hofft, dass an der JHV die richtigen Fragen gestellt werden. Leider glaube ich daran nicht.

    Laut Aussage der Regionalen Investoren stehen sie immer noch bereit, haben sie selber gesagt, ich glaube sogar auf eine Podiumsdiskussion. Wenn alle abgesägt werden, denen Becca vertraut, wird Becca aussteigen, dann werden die Regionalen statt Becca nicht mit Becca. Becca hat ganz klar gesagt, er duldet keine Nebenbuler. Ich würde die regionalen Investoren fragen, ob sie investieren würden. Dann würde ich Becca Frage, entweder Du duldest weitere Investoren, oder du gehst einfach. Der FCK kann immer noch alleine bestimmen, wer welche Anteile bekommt.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: