Testspiele

  • Anscheinend können wir uns mit denen nicht messen. Schade!

  • Eigentlich habe ich gedacht, dass wir gg die einigermaßen mithalten, weil ich die so einschätze, dass die in der BuLi um den Uefa-Cup mitspielen würden. Naja, hoffen wir weiter auf das Beste

  • Widerspricht sich das nicht ein wenig? Wenn sie so stark sind, noch dazu in 10 Tagen in die Saison starten, sind sie doch mindestens ne Klasse besser als der FCK, der dazu noch zwei Hand voll fehlende Spieler hat. :gruebel:
    Grüße

  • Komme gerade aus dem "Stadion".


    Also, man muss sagen, das der FCK kaum eine Chance gegen ökonomisch spielende Dänen hatte, die mit Hutchinson einen überragenden Stürmer haben.
    Gefallen haben bei Lautern ein gut mitspielender Fromlowitz, ein Bohl in der IV, in der ersten HZ Bugera und Bellinghausen als Pärchen auf der linken Seite und das einigermassen Luft da war bei allen.
    Schwach war noch das Zusammenspiel (verständlich), auch die eingesetzten Amateure konnten mich nicht überzeugen, ebenso wie Jendrisek (viel Einsatz, aber kaum Durchsetzungsvermögen, bei seiner "Statur" auch fast logisch) :(


    Da wartet noch viel Arbeit auf Rekdal.... 8o

  • @ ZUlu


    ich wollte eigentlich sagen, dass wir gg die besser spielen müssten, wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Nico87 ()

  • Warum müssen wir mit ner stark ersatzgeschwächten Mannschaft, die in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen soll, gegen nen UEFA-Cup Aspiranten (Platz 5 erste Liga) mithalten können, der in 10 Tagen sein erstes Pflichtspiel hat? Verstehe ich immer noch nicht. Liegt da nicht mehr als ne komplette Klasse dazwischen?
    Grüße.

  • Jetzt wissen wir und vorallem das Team und Rekdal woran es noch happert. Wo wir ansetzen müssen und weiter hart arbeiten müssen.
    Allerdings bin auch Ichd er Meinung ein solches Testspiel nicht über zu bewerten ebenfalls mit den Hinweisen auf die vergangene Saison


    Außerdem wird bei Saisonbeginn wohl eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Heut kamen doch mehrere zum Einsatz die wohl ansonsten eher Ergänzungsspieler darstellen werden wenn alle fit sind und es ans eingemachte geht

  • Eine 0:3 (0:2)-Niederlage musste der 1. FC Kaiserslautern im Vorbereitungsspiel gegen den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen einstecken. Vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK trafen Ailton Almeida (25.) und Atiba Hutchinson (45.) in der ersten Halbzeit für Kopenhagen. Nach der Pause sorgte Jesper Gronkjaer per Strafstoss für den 0:3-Endstand.


    Im ersten Durchgang ließen die Lauterer vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK zwei gute Kopfballchancen durch Steffen Bohl und Erik Jendrisek ungenutzt. Der FC Kopenhagen agierte kaltschnäuziger und ging durch Ailton Almeida in der 23. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wer es Atiba Hutchinson, der mit seinem Treffer zum 0:2 die Führung für Kopenhagen ausbaute (45.).


    In der zweiten Spielhälfte mussten die "Roten Teufel" schon nach fünf Minuten den vorentscheidenten dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Foulspiel von Nassim Banouas an Almeida entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, der vom Ex-Stuttgarter Jesper Gronkjaer sicher verwandelt wurde (50.). Außer einem Lattentreffer des eingewechselten Szusko hatte der FCK in der Folge keine nennenswerten Chancen mehr. Auch Gastspieler Leozinho, der in der 70.Minute für Sergej Neubauer ins Spiel kam, konnte an der 0:3-Niederlage der Lauterer nichts mehr ändern.


    FCK-Trainer Kjetil Rekdal: "Man hat gesehen, dass man ab und zu auch einmal gegen eine solche Top-Mannschaft mithalten kann. Wenn man aber 0:3 verliert, kann man nicht zufrieden sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns."


    Statistik


    1. FC Kaiserslautern - FC Kopenhagen 0:3 (0:2)


    FCK: Fromlowitz - Müller, Beda (46. Szusko), Banouas, Bugera - Stachnik, Neubauer (70. Leozinho), Bohl, Bellinghausen - Ziemer (46. Henel), Jendrisek


    fck.de