#M60FCK: Planlos den Abstiegsplätzen entgegen

  • Schlagstock-Einsatz gegen Lautern-Fans erreicht Landtag

    Und nun muss sich auch Innenminister Joachim Herrmann (CSU) dazu erklären. Die Grünen-Landtagsfraktionschefin Katharina Schulze hat am Dienstag eine offizielle Anfrage gestellt, die der AZ vorliegt. Sie fragt unter anderem an, "aufgrund welcher Situationsbewertung" die Polizei zu dem Ergebnis gekommen sei, dass "Schlagstöcke und Pfefferspray im Einsatz gegen Fans angemessene Mittel waren".


    Schulze bittet explizit darum, die Rechtsgrundlage dafür zu nennen. Außerdem fragt die Grüne, warum die sich sehr wohlgesonnenen Fangruppen an diesem Tag durch die Polizei konsequent getrennt wurden.


    (...)


    Quelle: https://www.abendzeitung-muenc…64-b082-31ea44b726ac.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.