7:4! gegen den FC Bayern München - 20.10.1973

  • Tradition lebt von Erinnerungen.

    Es gibt sehr viele Erinnerungen die ich an Spiele uffem Betze habe.

    Diese leider längst vergangenen Zeiten treiben mich heute noch ins Stadion, obwohl ich weiß das ich solche Spiele wie früher wahrscheinlich nie mehr sehen werde.

    Aber es gab sie, und es sind nicht nur die besonders legendären sondern auch die von denen man nicht so sehr spricht.

    Wir spielten mal gegen eine Italienische Mannschaft, ich glaube es war Neapel, bin mir aber nicht ganz sicher. Da war so eine Nebelsuppe das hinter den Toren ein offenes Feuer entfacht wurde damit man überhaupt was sehen konnte.

    Da war ein Spiel gegen die Bayern als ein Zuschauer auf der Nord Kohler an den Haaren zog.

    Da war das Spiel gegen Watford bei dem uns Elton John, der damals deren Präsident war, mit seinem Gesang beglückte.

    Natürlich auch die spektakulären Fights gegen Real, Barca oder oft gegen die Bayern. Das geile Pokalspiel gegen Dortmund, das wir mit 6:3 gewinnen konnten. Da waren solche Schlitzohren in unserer Mannschaft wie z.B. D. Hotic.

    und... und...und...

    Will damit nur sagen, Heimspiele des FCK waren früher immer Erlbnisse, Highlights. Heute leider allzu oft Trauerspiele,

    Erinnerungen sind also schon sehr wichtig, aber da gebe ich NRW zu 100% Recht in der heutigen Zeit ohne wirklichen Nutzen.

  • Wir spielten mal gegen eine Italienische Mannschaft, ich glaube es war Neapel, bin mir aber nicht ganz sicher. Da war so eine Nebelsuppe das hinter den Toren ein offenes Feuer entfacht wurde damit man überhaupt was sehen konnte.

    ja dieses match habe ich auch miterlebt.man konnte nur erahnen was da auffem platz passiert und

    hat sich halt an der geräuschkulisse orientiert.dieses spiel hätte man niemals anpfeifen dürfen.

  • Und schon aus diesem Grund braucht man hier wieder Leute an der Spitze, denen man vertraut. Mit Merk und Wagner hat man kompetente Leute. Da bin ich durchaus zuversichtlich. Aber es muss sich vorallem auch viel im sportlichen Bereich ändern. Da hat Bader kräftig ins Fettnäpfchen gelangt. Um das alles zu egalisieren, muss ein erneuter Umbruch passieren.

  • Tradition lebt von Erinnerungen ...

    ...

    ... Will damit nur sagen, Heimspiele des FCK waren früher immer Erlbnisse, Highlights. Heute leider allzu oft Trauerspiele,

    Erinnerungen sind also schon sehr wichtig, aber da gebe ich NRW zu 100% Recht in der heutigen Zeit ohne wirklichen Nutzen.

    Ich gebe dir einerseits Recht, andererseits muss man aber hinterfragen, was man unter dem Begriff "Nutzen" verstehen soll!?

    Meines Erachtens muss jeder Einzelne diesen Begriff mit individuellen Inhalten füllen, die nur er für sich in Anspruch nehmen kann. Also eine rein subjektive Betrachtung.

    Genauso, wie die Erörterung von möglichen Mannschaftsaufstellungen für den nächsten Spieltag. Von jedem Einzelnen, der sich diese Mühe macht, eine rein subjektive Meinungsäußerung, die keinerlei "Gesamt"-Nutzen zur Folge hat.

    Genausowenig Nutzen haben demzufolge auch die jeweiligen Meinungsäußerungen zu den Spielern, dem Spielverlauf, dem Trainer, Herrn Becca, dem AR und den Vorständlern. Es sind individuelle Meiungsäußerungen, wie sie im Forum erwünscht und erlaubt sind. Mehr nicht. Sie haben keinerlei Auswirkungen auf die reale Gegenwart bzw. auf die Zukunft. Zukunftsbezogen können sich Meinungsäußerungen und Abstimmungen nur auf der Mitgliederversammlung auswirken. Ob diese Verhaltensweisen dann einen für den Verein erkennbaren und somit objektiven Nutzen mit sich bringen, wird man im Laufe der Zeit feststellen können.

    Mit anderen Worten: Ein Hinterfragen nach dem Nutzen einer User-Äußerung ist nutzlos! Aber selbstverständlich erlaubt.

  • @11_FEINDE


    Stimmt was du sagst.

    Ich glaube kaum das irgendein Post den man hier absetzt für die Spielweise, die Punktausbeute oder das Verhalte von FCK Akteuren ob auf dem Rasen oder hinter den Kulissen irgendeinen Nutzen hat.

    Der eigentliche Sinn im Austausch von Meinungen besteht darin, dass man sich a. selbst den Frust von der Seele schreiben kann, b. Eigene Freude mit anderen teilen kann, c. andere Meinungen sieht.

    Aber einen Effektiven Nutzen hat weder das Schreiben in irgendwelchen Foren noch die Erinnerung an bessere Zeiten.

    Forza FCK


    :schild: