Transfermarkt: Grills Wechsel zu Bayer 04 scheinbar fix

  • Also ich könnte gut damit leben, Geld zu verdienen ohne etwas dafür tun zu müßen 8)


    Ich muss ehrlich sagen: Eine sinnvolle Arbeit, die mich zufrieden stellt, aber nur durchschnittlich entlohnt wird, ist mir persönlich mehr wert als eine sinnentleerte Arbeit, bei der ich viel Geld scheffeln könnte.

  • Du musst aber bis 63? 65? 67? arbeiten.

    Ein Profifußballer kann das nicht und muss das nicht.

    Was ist eine sinnentleerte Arbeit?

    Als Ersatztorhüter eines Bundesligavereins 90 Minuten die Woche auf der Bank zu sitzen?

    Hmmm..... kann Deine Meinung nicht teilen.

  • Du musst aber bis 63? 65? 67? arbeiten.

    Ein Profifußballer kann das nicht und muss das nicht.

    ...

    Meine Erfüllung wäre es auch nicht Geld "abzusitzen". Die Freude an meinem Beruf kam immer daher etwas bewegen zu können, etwas "machen" zu können.


    Aber: Nirgendwo steht es geschrieben, dass ein Fußballprofie nach dem Ende seiner Laufbahn nicht mehr arbeiten darf. Bei den Meisten funktioniert es sowieso (aus unterschiedlichen Gründen) nicht, dass sie während ihres "Fußballerlebens" so viel an die Seite legen können um danach von diesen Einkünften leben zu können.

  • ich glaube Sippel ist nicht wirklich unglücklich..das Einkommen stimmt...zu einem Spitzentorwart fehlen ihm 5-10cm Körpergröße


    Grill hat noch eine Entwicklung vor sich, Pollersbeck z.B. war deutlich weiter als er zum HSV wechselte...

    Die Ablöse ist ok, einige Böcke waren zuletzt dabei, Spahic sollte ihn ersetzen können

  • Meine Erfüllung wäre es auch nicht Geld "abzusitzen". Die Freude an meinem Beruf kam immer daher etwas bewegen zu können, etwas "machen" zu können.


    Aber: Nirgendwo steht es geschrieben, dass ein Fußballprofie nach dem Ende seiner Laufbahn nicht mehr arbeiten darf. Bei den Meisten funktioniert es sowieso (aus unterschiedlichen Gründen) nicht, dass sie während ihres "Fußballerlebens" so viel an die Seite legen können um danach von diesen Einkünften leben zu können.

    Stimmt.

    Habe das falsch formuliert.

    Natürlich können auch Fußballer weiter arbeiten. Machen ja auch viele.

    Ich meinte eher, dass sie nicht bis zur Rente Fußball spiele können und einige (oder doch viele) auch nicht müssen.

    :bier: