Mich würde mal interessieren, was sie für ein Netzwerk und welche Lobby sie im Background hat. Das ist bestimmt nicht Tante Emma vom Haus nebenan.
Töchterchen aus dem Hause Albrecht, ehemaliger Ministerpräsident Niedersachsens. Ihre Karriere in der Politik ging wirklich unglaublich rasant von den Anfängen in der Kommunalpolitik 2001 über Landtag 2003 bis hin in die Bundesregierung 2005. Vor 2001 war Ausschußarbeit im Bereich "Soziales" und "Ärztekammer" in der CDU Niedersachen. Da wird sie gut genetzwerkt haben. Bei Wulf auf Landesebene und Merkel im Bund wird sie wohl gut nach oben hin gebuckelt, loyal zu der Führung gestanden haben. Das reicht doch schon aus. Wie du schon richtig schreibst, grottenschlecht in der Sacharbeit in ihren Ressorts. Aber, ihre Performance war gut. Die Scheiße die sie verzapft hat, hat sie gut als Gold verkaufen können. Auch ein Talent.
Was mir derzeit brutal auf den Sack geht sind diese unzähligen Hobbyverschwörungstheoretiker und Vollzeitkritiker für alles Mögliche und Denkbare im Land.
Der einzige Vorteil an diesem shutdown. Wir haben alle Zeit genug, dir mal so richtig auf den Sack zu gehen ....