Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Mich würde mal interessieren, was sie für ein Netzwerk und welche Lobby sie im Background hat. Das ist bestimmt nicht Tante Emma vom Haus nebenan.

    Töchterchen aus dem Hause Albrecht, ehemaliger Ministerpräsident Niedersachsens. Ihre Karriere in der Politik ging wirklich unglaublich rasant von den Anfängen in der Kommunalpolitik 2001 über Landtag 2003 bis hin in die Bundesregierung 2005. Vor 2001 war Ausschußarbeit im Bereich "Soziales" und "Ärztekammer" in der CDU Niedersachen. Da wird sie gut genetzwerkt haben. Bei Wulf auf Landesebene und Merkel im Bund wird sie wohl gut nach oben hin gebuckelt, loyal zu der Führung gestanden haben. Das reicht doch schon aus. Wie du schon richtig schreibst, grottenschlecht in der Sacharbeit in ihren Ressorts. Aber, ihre Performance war gut. Die Scheiße die sie verzapft hat, hat sie gut als Gold verkaufen können. Auch ein Talent.


    Was mir derzeit brutal auf den Sack geht sind diese unzähligen Hobbyverschwörungstheoretiker und Vollzeitkritiker für alles Mögliche und Denkbare im Land.

    Der einzige Vorteil an diesem shutdown. Wir haben alle Zeit genug, dir mal so richtig auf den Sack zu gehen ....

  • Politiker sind korrupt

    Das sind keine Verschwörungstheorien. Das ist eine Tatsache. Wenn es nicht um Geld geht, dann um anderweitige Vorteile.

    Die anderen Länder interessieren mich da nicht. Bei uns muss das abgestellt werden. Nur weil es woanders noch besch******* ist, muss man den Rotz bei uns nicht akzeptieren. Man muss den Idealzustand im Auge haben und nicht die noch grösseren Haufen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Zu deren ersten Forderung nach einem Expertenrat:

    Sie schreiben dort ua. " [...] der einzige Berater der deutschen Regierung, Prof. Christian Drosten [...] "


    Laut Drosten im NDR-Pocast vom 16.04. (gleich zu Beginn) ist er " [...] gar nicht mehr in der Politik-Beratung eingebunden, kann man sagen, schon seit vielen Wochen nicht mehr [...]" und weiter sagt er "[...] es ist jetzt zum Glück inzwischen eine Situation entstanden in der viele Wissenschaftler, auch aus unterschiedlichen Disziplinen, die Politik beraten [...]".


    Wenn das so stimmt ist die erste Forderung also schon erfüllt.

  • Wenn das so stimmt ist die erste Forderung also schon erfüllt.

    Das ist eine Finte! Wir werden belogen und betrogen. /ironieoff

  • Professor Dr Streek sagt was anderes.


    Ich hab den Link hier rein gestellt, kann jeder selbst entscheiden was er damit macht. Für mich gehen die Einschnitte in die Grundrechte einfach zu weit.


    Wenn ihr es gut findet, sei es euch belassen. Ich sehe es halt anders. Und damit will ich es auch belassen.

  • Professor Dr Streek sagt was anderes.


    Ich hab den Link hier rein gestellt, kann jeder selbst entscheiden was er damit macht. Für mich gehen die Einschnitte in die Grundrechte einfach zu weit.


    Wenn ihr es gut findet, sei es euch belassen. Ich sehe es halt anders. Und damit will ich es auch belassen.

    Lustig wenn man die Titel von Leuten komplett zitiert, um seinen Aussagen Nachdruck zu verleihen.

    Was nicht ins Weltbild passt:

    1. Dorsten und Streek sind im regen wissenschaftlichen Austausch.

    2. Streek berät die NRW-Regierung. Das größte Bundesland hatte großen Einfluß auf die gemeinsamen (!) Beschlüsse.

    etc.

  • Stimmt die sind im regen Austausch über die Presse.


    Aber gut wir müssen ja nicht einer Meinung sein. Noch nicht!

  • Das sind keine Verschwörungstheorien. Das ist eine Tatsache. Wenn es nicht um Geld geht, dann um anderweitige Vorteile.

    Die anderen Länder interessieren mich da nicht. Bei uns muss das abgestellt werden. Nur weil es woanders noch besch******* ist, muss man den Rotz bei uns nicht akzeptieren. Man muss den Idealzustand im Auge haben und nicht die noch grösseren Haufen.

    Sag mir bitte Bescheid wenn die Welt perfekt geworden ist. Bis dahin versuche ich in der aktuellen Realität zu leben...

  • Sag mir bitte Bescheid wenn die Welt perfekt geworden ist. Bis dahin versuche ich in der aktuellen Realität zu leben...

    Ist klar. Wir warten darauf, dass sie das von alleine wird. Aber vielleicht kriegen die anderen auch eine göttliche Eingebung. Hauptsache ich muss mich nicht damit befassen. Ich richte es mir zuhause schön ein und die Welt draussen, kann mich mal. Wenn jeder in der Vergangenheit so gedacht hätte, hätten wir noch Todesstrafe, Sklaverei und unzählige Missstände mehr. Man muss Missstände erkennen, Ursachen erforschen und sie abstellen. Sie zu erkennen und zu ignorieren hilft leider nicht weiter. Auch wenn das Erkennen alleine heutzutage schon fast als Leistung zu bezeichnen ist. Die meisten schauen schnell genug weg um nur nichts erkennen zu müssen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()