Unzerstörbar: Sondertrikot beim Geister-Heimspiel

  • Diskussionsthema zum Artikel: Unzerstörbar: Sondertrikot beim Geister-Heimspiel


    Unzerstörbar: Sondertrikot beim Geister-Heimspiel

    Die Roten Teufel treten heute mit einem Sondertrikot auf: "Egal, wie die Begleitumstände sind, der FCK ist unzerstörbar!"


    Am Mittwoch, 3. Juni 2020, tritt der 1. FC Kaiserslautern erstmals in seiner Geschichte zu einem Geisterspiel im heimischen Fritz-Walter-Stadion an – eine ungewohnte Situation, die im Saisonendspurt mit fünf Englischen Wochen aber nicht ablenken darf. Daher tragen die Roten Teufel gegen die Löwen ein Sondertrikot, dass eine der Grundeinstellungen des FCK zum Ausdruck bringt: Egal, wie die Begleitumstände sind, der FCK ist unzerstörbar!


    Seit vielen Jahren begleitet ein Schlagwort den FCK – egal, ob als Choreographie im Herzblutfinale 2008 gegen den 1. FC Köln, als Zaunfahne, auf der Kapitänsbinde oder als Armband am Handgelenk tausender Fans: UNZERSTÖRBAR! Es steht wie kaum ein anderes dafür, was den 1. FC Kaiserslautern in seiner 120-jährigen Geschichte immer ausgezeichnet hat. Und auch in der aktuellen außergewöhnlichen Situation, die alle in der Corona-Pandemie vor unerwartete Herausforderungen stellt, macht genau das die Roten Teufel aus: UNZERSTÖRBAR!


    Beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Mittwochabend muss der FCK erstmals überhaupt in einem Heimspiel auf die Unterstützung seiner treuen Fans verzichten. Aber auch diese ungewohnte und unwirklich erscheinende Ausnahmesituation werden die Roten Teufel meistern. Und genau das zeigen sie auch mit dem Geisterspiel-Sondertrikot, dass sie zu diesem Anlass einmalig tragen werden. In Zusammenarbeit mit seinem Hauptsponsor Layenberger Nutrition Group prangt gegen die Sechzger eben dieser Grundsatz groß auf der Brust der FCK-Profis: #UNZERSTÖRBAR. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger, der dies ermöglich hat.


    Alle Fans, die die Roten Teufel aktuell nicht im Stadion unterstützen können, aber dennoch ein Teil dessen sein möchten, was die Unzerstörbarkeit des 1. FC Kaiserslautern auszeichnet, können sich das Geisterspieltrikot ab sofort exklusiv beim FCK-Ausrüster 11teamsport sichern. Zum Preis von 60 Euro für ein Erwachsenentrikot bzw. 50 Euro für ein Kindertrikot ist das Sondertrikot im Onlineshop von 11teamsports erhältlich.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich weiß ja nicht. Aber 60 € für dieses Teil?
    Als Sondertrikot zum Anlass "Geisterspieltrikot" hätte ich mir doch etwas anderes erhofft.

  • Ich habe schon am letzten Mittwoch eins bestellt, in der Hoffnung das auch ein paar Euro beim FCK hängen bleiben.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich sehe das eher als Sondertrikot zur Hebung der allgemeinen Stimmung und ich habe es (der sonst kein einziges Sondertrikot hat) gekauft, weil da endlich mal die alles entscheidende Kernaussage drauf steht! #unzerstörbar


    Und zwar für immer, steht das da drauf! :gutgemacht::schild:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.