eine Kritik,das blöde Netz muss weg!
Lob und Kritik am Fritz-Walter-Stadion
-
-
Siehe oben
-
da geb ich dir sowas von recht herby....hab auch schon selber nen becher bbekommen!
ich mein papierfetzle is ja noch okay aber bechaa neee des muss ned sein! -
aber was ich genauso schlimm finde wie becher zu werfen, ist wenn jemand seine gerauchten zigaretten wirft. ich hab mal eine abbekommen und dann war in meiner jacke ein brandfleck. also meiner meinung muss das net sein.
-
Die Beschilderung, bzw. die Führung der Menschenmassen ist eher bescheiden. Soll ja auch Leute geben, die nicht jede Woche da oben sind, sondern nur 1-2 mal im Jahr.
Zum Beispiel sollten die Pfandrückgabestände besser ausgeschildert werden. Früher hingen da mal große Transparent drüber, heute nicht mehr. An den Verkaufsbuden kommt es dann immer zu heißen Diskussionen und im Endeffekt dauert es da immer länger.Zusätzlicher Pfandstand hinter Block 6.
Akkustik ist sehr schlecht. Das man bei der Pressekonferenz kein Wort im Stadioninnenraum versteht lässt sich vielleicht noch durch die fehlende Menschenmasse erklären, aber vor dem Spiel?
Ordner und Sicherheitsdienst sind oft schlecht informiert bzw. haben eine relativ niedrige kognitive Kapazität. Was sich öfter mal in bescheuerten Aktionen und Verhaltensweisen äußert. Gehören die eigentlich auch zum Stadion?
Mir fehlen Fernseher bzw. Leinwände in den Tribünen. Da könnte man sich Do oder S 04 zum Beispiel nehmen und während/vor dem Spiel Premiere und anschließend die Pressekonferenz zeigen.
Im großen und Ganzen bin ich mit unserem Stadion recht zufrieden, sind halt Kleinigkeiten, die man verbessern könnte und sollte.
-
ich glaub ich seh schlecht: der betze hat wieder weiße stühle!!!
http://www.der-betze-brennt.de…orstellung_20070628_2.jpg -
es wurde diverse fragen aufgeworfen:
zu den Türmen
- Im Zuge der Übernahme des Stadions durch die Betreibergesellschaft stellte man fest, daß das geld für den vollständigen Ausbau zum Medien- und Presseturm und zum anderen zu weiteren Logen nicht reichen würde. Die Fifa hat aber verlangt, daß die Dinger nicht im Rohbau stehen bleiben, also wurden sie zumindest verglast; innen ist komplett alles im Rohbau; eben kien Geld;zu den steilen Tribühnen
- aufgrund dessen, daß der Platz auf dem Berg begrenzt ist und es eben keinen Ober- und unterrang auf dem betze geben sollte,musste diese Variante gewählt werden; des weiteren ragen die Tribühnen so steil empor, da aufgrund der WM eine Kapazität von mindestens glaube ich 40.000 sSitzplätzen gewährleistet sein musste;zu dem Sichtverhältnissen und Querträgern
- wenn eine Tribühne steil empor ragt, der Zuschauer aber am tiefsten Punkt auch einigermaßen im trockenen sitzen will, und außerdem die Flächen der Dächer im Innenraum eine Gesamtbild ergeben sollen, ist es zwangsläufig notwendig, die Dächer mit einem steileren/spitzeren Winkel zu versehen
- der Querträger bzw. die Stützen sind notwendig damit das Dachgetragen wird; ohne Stützen wäre nur möglich gewesen in dem die Last von Trägern hinter den jeweiligen Tribühnen getragen wird (siehe Gladbach); die hätte die Sache jedoch immens verteuert, da noch mehr Stahl hätte verbaut werden müssen
- die Stützen in den Ecken tragen die Last; diese hätten nur beim Bau von weiteren Türmen weggelassen werden können; wäre aber wesentlich teurer gewesen und hätte immen viel Platz weggeneommen; des weiteren hättest du vier separate Tribühnen gehabt; toller Anblickwas ich bemängele:
- auf der Nord gibt es auf dem Oberrag nix zu essen; jedesmal in der Pause runter in die Nord nervt; danke ich verzichte!
- auf der Nord sehen die Getränkestände plumb und billig aus! Biertischgarnituren als Abgrenzung!!
- auf der Nord gibt es zu wenig Toiletten auf dem Oberrang! jedesmal in der Pause schlange stehen und dann mit entweder nassen oder wie auch immer Händen raus! Danke!!
- die Abgänge auf der Nord und bis runter zum Ausgang sind im Winter oder bei nasser Witterung einfach nur lebensgefährlich da Spiegelglatt!
- Aufgrund der vielen netten lieben Vögel sind des öfteren die Sitzplätze verschissen hoch drei!
- bei Halbzeit oder Spielende sind es immer die gleichen Affen, die meinen man könnte sich von seinem Sitzplatz erheben und stellt sich an die Geländer von der Abgängen und schaut den Spieler zu und verengt somit die tatsächlich sehr engen Abgänge noch mehr; danke an Ordner, die sich dann noch dazustellen und über das Spiel diskutierenüber die anderen Tribühnen kann ich "leider" nichts sagen /schreiben ,da ich nur bei der WM auf diesen Platz nehmen konnte und somit nicht wirklich autorisiert bn etwas darüber (also die Umstände) zu schreiben
-
was du anführts ist mir im wesentlichen auch klar gewesen .. trotzdem es ging ja hier um Kritik ...
zu der Dachkonstruktion .. in Köln sind die tribünen mind. so hoch wie bei uns ... trotzdem haben die keine solche bescheuerte Dachkonstruktion ... haben soich halt mit Stahltürmen geholfen ... (hätte man bei uns auch machen können - die plätze in der Kurve werden ja eh nie voll!)zu den treppen da hast du recht .. da brauchts nicht mal regnen, wenn einer sein Bier verschüttet reichts schon um Schlittschuh zu laufen ... habe auch schon ein paar mal leute beobachtet, die eine Haferllandung hingelegt haben)
einfach gefährlich!!! -
Finde die häßlichen Wände auch nicht so gut an den Medientürmen. Das habe ich schon von vielen im Stadion gehört. Da muß was passieren! Es muß doch eine Kostengünstige Lösung geben, oder?
-
Der Pfalzadler spendet Farben, hat er gesagt....