1860 eine Nummer zu groß: FCK geht mit 0:3 unter

  • "Wir sind anscheinend doch nicht so gut wie wir denken"

    Ehrlich gesagt können wir nur alle hoffen das diese Denke in der Mannschaft steckt, die ist nämlich leichter zu kurieren. Meine Befürchtung ist allerdings das sie denken "Wir sind wesentlich besser als unser Tabellenstand". Das erklärt auch solche Auftritte wie gestern, in der sich vornehm zurückgehalten wird, der spielerische Ansatz versucht wird, während man buchstäblich überrannt und nieder gekämpft wird. Schließlich spielt man ja beim großen FCK, also quasi 1. Liga.

  • ich bin auch voll bei Kämpfer. Ich finde das ist durchaus Charaktersache. Man kann ja gegen stärkere Gegner verlieren. aber so? Wenn man weiß der Gegner ist stark, dann muss man versuchen mehr zu Laufen als der Gegner. Das gestern sah jedenfalls für mich nicht so aus, als wolle man unbedingt die Chance nutzen mit einem unerwartenden Punktgewinn den Klassenerhalt weiter relastischer zu machen. Das war also von der Einstellung her 0,0 Endspielcharakter.

    Ja Buggy, den Eindruck konnte man gestern durchaus gewinnen. Jedoch dürfte jeder, der mal selbst über eine längere Zeit aktiv gekickt hat, die Erfahrung selbst gemacht haben dass man immer „charakterlos“ und „demotiviert“ aussieht, wenn der Gegner läuferisch und kämpferisch einfach überlegen ist.

    Die Jungs haben gestern kein Mittel gefunden gegen das permanente und aggressive Pressing der Löwen. Das Aufbauspiel kam aus der Abwehrreihe nicht raus, weil sämtliche Anspielstationen im Mittelfeld zugelaufen wurden. Die resultierenden langen Bälle haben wir fast ausnahmslos hergegeben. Wenn du da nicht gegenhalten kannst, läufst du dir nen Wolf, selbst wenn du konditionell stärker bist. Und das sind dann in meinen Augen eben doch qualitative Defizite und weniger Charakterliche.

  • Letztendlich ist es egal, von welcher Art "Defizit" der Gegner profitiert. Das Ausmaß ist jeweils wichtig. Und gestern konnte ich eindeutig Defizite spielerischer Qualität, aber auch bezüglich Wille und Motivation feststellen.
    Da war sofort nach dem Anpfiff klar, dass man dieses Spiel nicht "auf Augenhöhe" bestreiten wird bzw. bestreiten kann.
    Es war keine Körpersprache, die "breite Brust" signalisieren sollte, erkennbar. Ebenso kein Mut, sich dem Druck entgegen stellen zu wollen.
    Bei solchen Spielen wäre es gut, wenn der Trainer eine zweiminütige Auszeit nehmen könnte, um den Jungs klarzumachen, was sie besser machen sollen. Ist leider beim Fußball nicht vorgesehen.
    So hatte er beim Magenta-Interview nach dem Schlusspfiff der Mannschaft ausschließlich den mangelnden Leistungswillen abgesprochen - damit hat er über sich selbst ein vernichtendes Urteil gefällt.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Wenn Bakaht freistehend das 1 : 0 - was aber nur eine Rückgabe wurde !


    Pourie den Ball durchbringt zu Zimmer und das 2 : 0 macht - läuft es gut - trotz guter Löwen - weil ungefährlich waren diese Momente nicht !


    das war es dann natürlich auch von guten Momenten unserer Mannschaft - nach dem Gegentor sind die in sich zusammengefallen !!!!

  • Wenn Bakaht freistehend das 1 : 0 - was aber nur eine Rückgabe wurde !


    Pourie den Ball durchbringt zu Zimmer und das 2 : 0 macht - läuft es gut - trotz guter Löwen - weil ungefährlich waren diese Momente nicht !


    das war es dann natürlich auch von guten Momenten unserer Mannschaft - nach dem Gegentor sind die in sich zusammengefallen !!!!

    und dieses Gegentor hätte nie fallen dürfen, wenn Rieder den 60er kurz nach der Ecke einfach am Trikot zieht oder taktisch foult...

    alles in allem waren alle schwach , auch Götze mit Ballverlusten die wir so noch nicht gesehen haben, Zimmer schwach, Pourie hing in der Luft, unsicherer Towart....