Matuwila: Einer, der hinten „sauber macht“

  • Diskussionsthema zum Artikel: Matuwila: Einer, der hinten „sauber macht“


    Matuwila: Einer, der hinten „sauber macht“

    José-Junior Matuwila soll die Defensive des 1. FC Kaiserslautern verstärken. Seine Stärken sieht der Linksfuß dabei besonders in den Zweikämpfen.


    Für José-Junior Matuwila ist es wohl die größte Chance seiner Fußballkarriere. Der 27-Jährige hat für zwei Jahre bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern unterschrieben und soll dort die Innenverteidigung verstärken. Dort muss er sich allerdings zunächst gegen André Hainault und Kevin Kraus durchsetzen. Keine leicht Aufgabe, doch Matuwila hat seine Fähigkeiten in der Liga bereits unter Beweis gestellt.


    In der Vorbereitung will sich Matuwila nun zeigen. Und den Konkurrenzkampf mit Kraus, Hainault und auch Lukas Gottwalt aufnehmen. „Natürlich ist es immer schön, wenn man regelmäßig spielt. Aber wir sind noch in der Vorbereitung, es wird sich also noch viel tun“, sagt Matuwila und versichert: „Ich werde alles geben.“ Bei der Frage nach seinen Stärken muss er kurz überlegen. „Es ist schwer, sich selbst zu charakterisieren. Aber ich bin wohl einer, der sauber macht“, lacht er. Ein Abräumer also. Einer, der in die Zweikämpfe geht. Vielleicht genau die Sorte Abwehrspieler, die den Pfälzern gefehlt hat. Matuwila scheint gewillt, seinem bislang größten Verein auch nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.


    (..)


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    Link: https://www.allgemeine-zeitung…ten-sauber-macht_20250387

    Treffpunkt Betze Redaktion