Kommentar: Nichts erreicht, nur verhindert

  • Du redest von dieser Saison.Das ist aber leider nun nach jeder Saison der Fall.Schon seit etlichen Jahren.da wird immer von Kontinuität gepredigt,aber die einzige Kontinuität ist leider der jährliche Umbruch.Wie soll da eine eingespielte Mannschaft zusammenwachsen?

    In den letzten Jahren hatten wir über 20 Millionen Verbindlichkeiten und standen am Rande der Insolvenz, also waren wir auf Verkäufe angewiesen. Hätte es letztes Jahr nicht die Ausnahme Regel der Lizenzierung gegeben, dann würde es dank der Corona und den Geisterspielen den FCK nicht mehr geben.


    Es mag sein, das es uns ausnahmsweise im vergleich zu vielen Mannschaften in der 2. Bundesliga und 3. Liga sogar ganz gut geht, da viele Vereine vor dem Kollaps stehen. Anders herum heißt es aber jetzt nicht das wir Geld zum rauswerfen haben, denn auch der FCK hat in dieser Saison Verlust gemacht. Ich gehe von ungefähr 10 Millionen aus. Also unser Investoren Startkapital.


    Du willst kein ewigen Umbrüche, verstehe ich! Nur in den letzten Jahren war man aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen und nun war die Saison so schlecht das ich überhaupt nicht weis wen ich außer Leihspieler, und maximal eine Handvoll Spieler überhaut behalten sollte.


    Wie schaut die alternative aus?

  • Leider hast du vollkommen recht,was du da schreibst.Aber dem FCK ging es mal gut.Wer den Verein so heruntergewirtschaftet hat,ist ja wohl bekannt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Tja....wenn es finanziell nicht möglich ist gute Spieler zu binden , dann bleibt nur kontinuierlich auf die eigene Jugendarbeit zu setzen um irgendwann mal einen Stamm der Drittligareife hat zu bekommen......aber das kann dauern und ist mit der Gefahr verbunden die guten Spieler an besser zahlende Vereine zu verlieren........mit anderen Worten " ohne Moos nix los,"

    :bier:Kingloius