Sommervorbereitung 2021/22

  • Mir würde aber auch kein interessanter Stürmer innerhalb des FCK-Budgets einfallen. Ob Hengen hier was im Köcher hat?

    Ich tue mir aktuell auch schwer was wirklich realistische Wechseloptionen für den FCK anbelangen, aber zumindest ein paar Namen von aktuell vertragslosen Stürmern aus den Ligen in denen wir uns höchstwahrscheinlich orientieren werden, gibt der "Markt" schon jetzt her.


    Muhammed Kiprit - 21 Jahre, 2020/2021: 36x Spiele, 9 Tore + 1 Vorlage für KFC Uerdingen

    (war glaube ich hier auch schon im Gespräch?)


    Roman Prokoph - 35 Jahre, 2020/2021: 33x Spiele, 15 Tore u. 1 Vorlage für Fortuna Köln


    Mahir Saglik - 38 Jahre, 2020/2021: 37x Spiele, 17 Tore und 5 Vorlagen für den KSV Hessen Kassel


    Christian Santos - 33 Jahre, 2020/2021: 29x Spiele, 8 Tore und 1 Vorlage für VFB Lübeck

    (wäre mein persönlicher Wunschkandidat)


    Kenan Karaman - 28 Jahre, letzte Saison 28x Spiele, 7 Tore und 2 Vorlagen für Fortuna Düsseldorf

    (dürfte aber wohl leider unrealistisch sein...)


    Inwieweit uns die Spieler tatsächlich weiterhelfen würden kann ich natürlich nicht einschätzen aber evlt. taucht der ein oder andere Name auch bei Hengen in seinem Scoutingprogramm auf. ;)

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Da fällt mir doch direkt auf,daß die Älteren davon wesentlich torgefährlicher sind.Aber 38 und 35 ist schon ein grenzwertiges Alter.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Saglik ist meines Wissens auch schon unter Dach und Fach

    Saglik ist beim SC Verl als Nachfolger von Janjic im Gespräch, aber fix ist der Wechsel bisher glaube ich noch nicht.


    FCKDevil: Ja, in der Tat sind die älteren Semester die (gefühlt) torgefährlicheren. Hinsichtlich der U23-Regelung sollten wir auch den Altersschnitt definitiv berücksichtigen aber für mich ist die Qualität trotz des hohen Alters noch kein Ausscheidungsmerkmal, ein Mölders war in der abgelaufenen Saison bspw. einer der erfolgreichsten Angreifer und das trotz seiner 36 Fussballerjahre auf dem Buckel.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Saglik ist beim SC Verl als Nachfolger von Janjic im Gespräch, aber fix ist der Wechsel bisher glaube ich noch nicht.


    FCKDevil: Ja, in der Tat sind die älteren Semester die (gefühlt) torgefährlicheren. Hinsichtlich der U23-Regelung sollten wir auch den Altersschnitt definitiv berücksichtigen aber für mich ist die Qualität trotz des hohen Alters noch kein Ausscheidungsmerkmal, ein Mölders war in der abgelaufenen Saison bspw. einer der erfolgreichsten Angreifer und das trotz seiner 36 Fussballerjahre auf dem Buckel.

    sorry, ein 38 jähriger aus der Regionalliga? kann ruhig in Verl anheuern...

  • sorry, ein 38 jähriger aus der Regionalliga? kann ruhig in Verl anheuern...

    Wird er höchstwahrscheinlich jetzt auch, er wurde heute im Testspiel der Verler gegen Arminia Bielefeld als Gastspieler eingesetzt und hat beim 3:0-Sieg gleich mal zwei Treffer selbst beigesteuert...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Also einen 1-Jahres-Vertrag hätte man ruhig mit ihm abschließen können.Vielleicht ist er konditionell nicht mehr bei 100%,aber seine Erfahrung würde es wettmachen.Und für eine Halbzeit würde es allemal reichen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Also einen 1-Jahres-Vertrag hätte man ruhig mit ihm abschließen können.Vielleicht ist er konditionell nicht mehr bei 100%,aber seine Erfahrung würde es wettmachen.Und für eine Halbzeit würde es allemal reichen

    Was soll das bringen? Sowas kann man in der A-Klasse machen... Das sind halbe Sachen, wenn überhaupt.


    Auch ein 38 jähriger kann zudem konditionell top fit sein. Der schnellste ist er halt nicht mehr.

  • Die Aufstellung gegen U’haching:


    ——————Otto——————

    Schad—Kraus—Winkler—Zuck

    —————Niehues—————

    —Klingenburg—Sessa————

    Götütok——————Redondo

    ——————Huth——————


    Ersatz: Raab, Tomiak, Senger, Ritter, Zimmer, Hanslik, Hercher, Wunderlich, Gibs

  • Nach einem Freistoß durch Nicolas Sessa versucht Elias Huth per Kopf den Ausgleich zu erzielen, rasselt aber mit dem herauskommenden Hachinger Keeper Alexander Weidinger zusammen (13.)

  • Marvin Senger, Mike Wunderlich, Jean Zimmer, Boris Tomiak und Neal Gibs kommen. Dafür gehen Hendrick Zuck, Anil Gözütok, Alex Winkler, Kevin Kraus und Kenny Redondo (62.)

  • Ausgleich! Nachdem Neal Gibs im Strafraum gefällt wird, schnappt sich Mike Wunderlich die Kugel und versenkt sicher zum 1:1 (80.)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ausgleich! Nachdem Neal Gibs im Strafraum gefällt wird, schnappt sich Mike Wunderlich die Kugel und versenkt sicher zum 1:1 (80.)


    Huuups, nicht gesehen dass sich da jemand eingeklinkt hat 🤣