Jupp Derwall ist tot

  • Schade... Er war einer der besten Bundestrainer!!! Mein herzliches Beileid!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Hat mich doch geschockt, als ich das gestern abend gehört habe... :( Damals hab ich die deutsche Nationalmannschaft schließlich noch gemocht...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Original von Gazza
    Hat mich doch geschockt, als ich das gestern abend gehört habe... :( Damals hab ich die deutsche Nationalmannschaft schließlich noch gemocht...


    das versteh ich nun wirklich net. für mich war das skandalspiel von Gijón der absolute tiefpunkt einer deutschen nationalmannschaft, und dafür war der gute Jupp mitverantwortlich. ansonsten fand ich ihn ja ganz gut und sympathisch, aber dieser gipfel der unsportlichkeit wird seine leistung immer überschatten.

  • Ja, das war ein Spiel. Aber es geht mir auch um die Leute die damals in der Nationalmannschaft spielten, das waren wenigstens noch Namen. Nicht so austauschbare Typen wie heute.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Original von Gazza
    Nicht so austauschbare Typen wie heute.


    Alles ist austauschbar geworden. Auch der Mensch. Traurig aber die wahren Werte gehen mehr und mehr verloren.


    Ach ja. Auch wenn ich deine Zeit als Bundestrainer nicht mitbekam Jupp. Ruhe in Frieden.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Rest in Peace Jupp Derwall, ich habe auch nichts von der Zeit mitbekommen, aber er war mir trotzdem ein Begriff als Nationalmannschaftstrainer von 1980.

  • Respekt, Respekt! 89 Türken waren mit einem Charterflugzeug gekommen,
    um Abschied zu nehmen. Auch Paul Breitner - m. E. einer der damaligen
    "Rädelsführer" neben T. Schuhmacher - war erschienen, hatte hoffentlich
    innerlich etwas Abbitte geleistet.