Diskussionsthema zum Artikel: Neue Corona-Verordnung: Volle Stadionauslastung möglich
Neue Corona-Verordnung: Volle Stadionauslastung möglich
Die neue Corona-Verordnung macht es möglich: Ab dem kommenden Heimspiel dürfte der FCK bei Heimspielen wieder die volle Kapazität ausschöpfen.
Auch wenn es in Zeiten der Drittliga-Zugehörigkeit utopisch erscheint, dass eine Heimpartie im Fritz-Walter-Stadion vor ausverkauftem Publikum stattfindet, so wird dies künftig dennoch mit dem Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung ab dem 08. November 2021 möglich sein. Damit dürfen die Pfälzer theoretisch wieder alle 49.850 Plätze belegen.
Mehr Stehplätze stehen zur Verfügung
Laut der bisherigen Verordnung durften lediglich 50 Prozent der gesamten Kapazität belegt werden. Nach Abzug des Gästekontingents blieben dem FCK demnach 22.500 Plätze. Zuletzt war der Betzenberg mit über 20.000 Zuschauern im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers verhältnismäßig sehr gut gefüllt. Mit der neuen Verordnung fällt die Grenze von 25.000 Zuschauern - hinzu kommt, dass künftig weitere Stehplätze in der Westkurve zur Verfügung stehen werden, da die bisher geschlossenen oberen Blöcke wieder in den Verkauf gehen dürfen.
Mit welchem Status (genesen, geimpft, getestet) Zuschauer im Rahmen dieser neuen Verordnung ins Stadion dürfen, darüber wird der Verein in den kommenden Tagen informieren. In den vergangenen Wochen galt lediglich die 2G-Regel.
Quelle: Treffpunkt Betze