Jahreshauptversammlung 2021

• Wie konnte der e.V. hier außen vor bleiben. Da hätte es Möglichkeiten gegeben beides koordiniert in einem Zug über die Bühne zu bringen.

Und wie? Ist eine ernstgemeinte Frage. Schließlich galt die Insovlenz der Kapitalgesellschaft - und nicht dem Verein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Tja, da waren die Entscheidungen zur Insolvenz auch nicht richtig zu Ende gedacht.

Wie konnte der e.V. hier außen vor bleiben. Da hätte es Möglichkeiten gegeben beides koordiniert in einem Zug über die Bühne zu bringen.

Die Situation des e.V. ist prekär! Ein Pulverfass.

Die dringlichste Aufgabe ist die Betze-Anleihe II und Quattrex abzuzahlen. Die sollen durch die mündliche zusage der Saar-Pflaz Investoren durch einen Kredit gedeckt werden. Der E.V ist sehr abhängig von der KGaA und somit auch von externen Geldgebern.

• Und wie? Ist eine ernstgemeinte Frage. Schließlich galt die Insovlenz der Kapitalgesellschaft - und nicht dem Verein.

Richtig! Deswegen wäre es sinnvoll gewesen in diesem Zug auch den e.V. mit zu entschulden.

Es war doch bekannt, dass der e.V. stark verschuldet ist!

In der Vergangenheit hatte ich bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es falsch und auch zu kurz gedacht sei, den e.V. sich selbst zu überlassen.

• NRW_Teufel habe frage zu SOV und Investoren gestellt.

SOV war laut Kessler ne Formale Sache, dass der FCK keine Pressemittleiung heraus gegeben hat. Und er glaubt das es mehr Investoren geben wird wenn man mehr sich an an die SPI bindet :lol:

• Die Sache mit Notzon ging mir total auf den Kecks. Da ging es ja um die Aufarbeitung von der letzten Wintertransferperiode als Der Beirat den Herr Notzon entmachtet oder übergangen hat.

Für Kessler war es eben die Aufgabe es Beirats für anderen eine Einmischung ins Operative Geschäft.

Rechtlich und von der Satzung kann man dem FCK keinen Vorwurf machen.

Wieso hängt man sich nun daran auf? Hätte man das vor einem Jahr anders gemacht, dann wäre Antwerpen kein FCK Trainer und der FCK wäre vielleicht abgestiegen.

Aber man muss den FCK und Konstrukt mit der SPI stark kritisieren!

11 Millionen EURO für 33% der Anteile. 2.4 Millionen sollen als Kredit kommen und ein Teil wird in Aktien umgewandelt. Der SPI könnten am Ende wenn die zukünftigen Darlehen und bisherigen umgewandelt in Aktien werden, über 40% der Anteile halten.

Kann das sein?

• NRW_Teufel Ich erinnere mich daran. Und ich habe Kessler gefragt, bzw. nachgefragt ob wirklich Aktien umgewandelt werden und ob er glaubt das er bei so einer Fülle die die SPI haben weitere Investoren findet. Er meinte ja und ich dachte mir, klar!

So Lange die SPI Geld hat, ist alles andere Zweitranging.

Ken Kinscher, hat ähnlich ins Horn gestoßen.

Ich finde auch die Kritiken alle in Ordnung . Mich nerven die Wortmeldungen die die Kritiken kritisieren. Auch Kritiken gehören dazu!

2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()