Früher wars besser! Ich komme nicht mehr....

  • Diesen Satz lese ich immer öfter hier im Forum..., aber wer ist denn dieser Meinung? Kann man an dieser Einstellung nichts mehr bei euch ändern? Der Verein bräuchte gerade jetzt jede Unterstützung! Jeder der diese Einstellung hat, ist der denn Plötzlich ein Modefan? Ich glaube diese Diskussion sollten wir lieber hier weiterführen als in anderen Threads, denn es gibt anscheinend einige davon!


    Ps: Dieses nicht mehr kommen hängt nicht von der Sportlichen Leistung ab....sondern daran sind anscheinend die FCK Fans schuld!

  • Wenn man FCK Fan ist sollte man die Mannschaft unterstützen! Nicht mehr und nicht weniger!
    Gerade jetzt.... Mir würde das Herz bluten wenn ich nicht mehr auf den Betzenberg gehen würde!
    Will doch noch den Aufstieg erleben.. :D

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • dieser oder so ähnliche sätze regen mich schon die ganze zeit auf.
    wenn diese leute meinen, dass früher eh alles besser, dann bräuchten sie hier ja auch net mehr zu schreiben.
    wir wollen doch alle den fck unterstützen, und nicht ihm schaden, nur weil manche meinen, sie müssten sich danebenbenehmen.

  • Die, die behaupten, dass früher alles besser, wollen sich von den anderen Fans abheben und damit (vielleicht unbewusst) sagen, dass sie "bessere" FAns sind, weil sie länger schon zum Betze pilgern!


    Achtung: Das ist nur eine Theorie von mir!

  • Ich bin mit Sicherheit kein besserer Fan.
    Muß aber wirklich sagen, daß es früher besser, genauer gesagt schöner war. (Mein erstes Spiel auf dem Betze war 1975)


    Spieler die mit ganzem Herzen Fußball gespielt haben z.B.
    Ich gehe auch weiterhin auf den Betze auch wenn das Feuer wie es früher war nicht mehr brennt.


    Mein Eindruck ist auch, daß es für die Verantwortlichen des FCK nur noch ein Job ist.


    Die es als Aufgabe sehen das Fußvolk ruhig und bei Laune zu halten.

  • Ich denke früher war der Fussball allgemein schöner.Kein so grosser Komerz,die Spieltage waren nicht so auseinander gezogen,Spieler verdienten (oder soll ich sagen "kassierten") keine Millionen oder kosteten zig Millionen Ablöse.Verträge wurden zum grössten Teil eingehalten, in der Championsleague spielte nur der Meister in K.O. Spiele,es gab keine endlos Gruppenphase wie heute.Oh du schöne alte Zeit! :rolleyes:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • ohne jetzt grosskotzig zu wirken, würde ich behaupten, dass alle unter 20 den alten FCK gar nicht mehr erlebt haben, so wie ich immer nur was von der Walterelf von den Alten gehört habe.


    Ihr macht euch also über etwas Gedanken, von dem ihr nichts wisst.


    Und, zur Erinnerung, vor 1991 war der FCK eine Mannschaft, die Ende der '7oer Anfang der '80 das ein oder andere Mal im Uefa Cup war, und ansonsten gings meistens drum, hinten raus zu kommen.


    Also erzähl mir hier keiner was von Modefans, ich krieg mich nicht mehr ein, mein erstes Spiel auf dem Betzenberg war in der OSTKURVE (ja, so was gabs mal....) und war gegen Bayern 1976 Jahren, und da stand ein Sepp Maier im Tor.....


    Wir hatten einen Sandberg, einen Hellström, einen Toppmöller , Bongartz, Labbadia, Martin Wagner, Stefan Kuntz, Gerry Ehrmann, Wendt, Funkel, Hoffeditz, Geye, Thomas Allofs, Kadlec....


    Wir mussten nicht ertragen:


    Opara, Lincoln, Engelhardt, Lembi, West, und mehr will ich gar nicht hier aufzählen.


    So, und wer will uns etwas älteren verdenken, dass wir wehmütig und schwermütig an die alten Zeiten denken und finden, dass sie besser waren ?


    Sieh dir mal das '73 Spiel gegen Bayern an (leider selbst noch zu jung), das legendäre 7.4 nach 1:4 Rückstand. So Spiele haben den Mythos Betze begründet, nicht irgendeine Choreografie oder eine Humba ( bescheuertes Wort...).

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()



  • Naja, nicht für alle! Rossi z.b arbeitet für den Verein mit Herz und Seele!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • "früher war alles besser"


    ist eine typisch menschlicher Spruch. Hört man überall, passt immer, je älter die Person, desto häufiger...


    Darüber haben sich schon die alten Ägypter und Römer beschwert, dass früher alles besser war... (kein Witz - gibt es jede Menge Texte drüber)


    Denkt doch mal daran, was Euch Eure Groß- und Urgroßeltern vom Krieg erzählt haben... Es muss objektiv fast unerträglich gewesen sein, aber auch von dieser Zeit wird erzählt, dass sie "viel besser war"...


    Natürlich ist es cooler, um die Meisterschaft zu spielen oder den UEFA-Cup, als 6. in der 2. Liga zu werden. Also DAS war objektiv besser - zumindest manchmal. Meistens waren wir nur Mittelfeld oder schlechter....


    Aber die Mär von den Millionen an treuen Fans, die es damals gegeben haben soll... Ein bißchen Statistik gefällig:
    Zuschauerschnitt 1985/1986: 16.536
    Zuschauerschnitt 1972/1973: 12.559


    Klingelst? Man brauch nur ein bißchen Statistik, um die Vergangenheitsverklärung zu entlarven. Und dass die Spieler damals weniger Geldgeil gewesen sind... dass ich nicht lache. War halt nicht ganz so viel zu holen, aber über die unverschämten Gehälter hat man auch schon in den 80ern gesprochen...


    Mein Vorschlag: Nicht jammern, meckern und der Vergangenheit nachtrauern, sondern den FCK anfeuern, damit wir wieder dahin kommen, wo wir hingehören: in die 1. Liga!


    http://www.einganznormalerfan.de/

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    So, und wer will uns etwas älteren verdenken, dass wir wehmütig und schwermütig an die alten Zeiten denken und finden, dass sie besser waren ?


    An einer Stelle haben wir total versagt: Wir haben uns von diesen Choreographie und Humbatypen mit ihrem Zaunkönig den Schneid abkaufen lassen. Natürlich ist es für die Verantwortlichen nur noch ein Job. Was sollte es bei den "Fans" auch anderes sein? Die Spieler und Funktionäre die mit Herzblut dabei sind, gehen irgendwohin wo das honoriert wird.


    Und auf das Threadthema zurückzukommen. Ich komme nicht mehr. Ich versuche mich von dem Ganzen zu lösen. Das gelingt zwar sehr langsam, aber es geht voran. Ich bin es leid, mich über die Dummheit und Kurzsichtigkeit meiner Mitfans ärgern zu müssen. Es wäre so einfach auf die Erfolgsspur zurückzukehren.