m.M.n. sollte der kapitän nicht im tor stehen ,denn er kann nicht so viel auf die feldspieler einwirken wie ein feldspieler.
-->>PRO DEMAI<<--
m.M.n. sollte der kapitän nicht im tor stehen ,denn er kann nicht so viel auf die feldspieler einwirken wie ein feldspieler.
-->>PRO DEMAI<<--
meiner meinung nach wird entschieden zwischen macho,beda und bugera
Meiner Meinung hätte Macho die Binde verdient, allerdings denk ich das Macho innerhalb der Mannschaft schon ohne die K.-Binde "was zu sagen" hat und auch ohne die K.-Binde die Mannschaft führen kann.
Ich wäre für einen Mittelfeldspieler, Namen zu nennen bringt jetzt nix.
Vielleicht sollte der Kapitän von der Mannschaft gewählt werden.
Wenn man sich die Liste so anschaut, käme da irgendwie gar keiner in Frage. Macho sicherlich als erster - aber er ist ein doch eher ruhiger Typ. Beda - aufgrund des undisziplinierten Spiels in der letzten Saison (zu viele Rote) auch nicht und der Rest ist zu jung. Vielleicht Bugera.
Bei jedem gibt es irgendie einen Haken. Schlecht zu sagen. Ein Feldspieler wäre aber die bessere Lösung. Bei Bugera stört mich, dass er als neuer Spieler gleich Kapitän wird. Man muss sich erst einen gewissenen Status in der Mannschaft erarbeiten, um solch ein wichtiges Amt zu bekommen. fckfan_iz bitte nicht aufregen, aber wenn Macho auf der Bank säße, könnte er die Rolle eines Kahns bei der WM übernehmen. Man hat ja gesehen, wie das funktionieren kann. Aber, ob sich Macho mit dieser Rolle abfinden wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Die Leute die Macho als Kapitän sehen wollen gehen auch davon aus das die Kapitäns binde Macho einen Vorteil bei der Aufstellung geben wird!!!
Also fast wieder eine Nummer 1 Garantie!!
Findet ihr das in Ordnung und darf man so mit einem Kaiserslauterer Jungen umgehen und ihn im Stich lassen?? Da wird von "unserem Jürgen" geschrieben und gleichzeitig Stimmung gegen ein Eigengewächs gemacht das am besten gehen soll!!!
Eine wirklich schwierige Frage, aber ich würde in diesem Fall auf Kontinuität setzen und Beda die Binde lassen.
Ich glaub wir haben in den letzten 5, 6 Jahren ständig den Kapitän gewechselt und wirklich was gebracht hat es nicht. Außerdem gibt es keine wirklich überzeugende Alternative.
Darüberhinaus nimmt man Beda damit weiter in die Pflicht alles für den FCK zu geben und sich nicht hängen zu lassen und es ist ein Zeichen an ihn, dass man ihm weiter voll vertraut.
ZitatOriginal von FCK-Quaterback
Eine wirklich schwierige Frage, aber ich würde in diesem Fall auf Kontinuität setzen und Beda die Binde lassen.
Ich glaub wir haben in den letzten 5, 6 Jahren ständig den Kapitän gewechselt und wirklich was gebracht hat es nicht. Außerdem gibt es keine wirklich überzeugende Alternative.
Darüberhinaus nimmt man Beda damit weiter in die Pflicht alles für den FCK zu geben und sich nicht hängen zu lassen und es ist ein Zeichen an ihn, dass man ihm weiter voll vertraut.
So kann man es natürlich auch sehn, wenn man sie ihm lässt, wird er sich vll reinhengen. Und falls wir aufsteigen sollten, wird er vll des Vertrauens wegen Verlängern, trotzdem bleib ich bei Bellinghausen^^
Schwere Entscheidung ... ich musste mich zwischen Beda und Bugera entscheiden. Beda wars bereits und eigentlich gibt es für mich nicht zwingend viele Gründe das zu änderen - außer dem Wechselwille und der letzten Halbserie. Bugera ist sehr erfahren, sollte Stammspieler sein und als "Oldie" im Team auch Verantwortung übernehmen bzw. als Führungsspieler auftreten - daher wäre mir auch Bugera als Kapitän lieb.
Aber da Beda bereits Kapitän ist .. sollte er es auch bleiben.
Für diejenigen die einen Macho bevorzugen: Ich halte generell nichts davon, einen Torhüter zum Kapitän zu machen, es sei denn ich bin einer der Top 5 im europ. Fußball und habe auf dem Feld ohnehin genug Leitwölfe stehen. Ein Kapitän sollte m.E. immer als Bindeglied fungieren (Trainer - Kapitän - Team) - ergo müsste er mindestens ein Abwehrspieler, idealerweise ein Mittelfeldakteur sein. Ein Torwart kann m.E. zu wenig auf das Spiel seines Teams eingehen. Außer bei Standards vorm eigenen Tor kann er kaum mit dem ganzen Team kommunizieren.
MfG
canelon
Sven Müller ist dafür der Richtige! Der macht den Mund auf.