Vorteil Dauerkarte!

  • :schild:Auch dieses Jahr werde ich wieder "stolzer Besitzer" einer DK sein, wie schon seit gut 10 Jahren.Ich frage mich, was sind eigentlich meine Vorteile die mir meine Dauerkarte bringt?
    Ausser dem Aussehen der Dauerkarte hat sich seit den 10 Jahren eigentlich nichts grossartig verändert.
    Früher noch einlaminierte Papierdauerkarten die beim einlaß von Hand liebevoll gelocht wurden(sah dann immer in der Rückrunde so toll aus, wenn die DK-Besitzer eine Schnur durch die Löcher gezogen hatten und die Dauerkarte als "Schmuck" um den Hals trugen 8))
    Dann kamen die Drehkreuze und hochmoderne, (Scheckkartenqualität) magnetdauerkarten(war praktisch, man brauchte noch nichtmalmehr die DK aus dem Geldbeutel holen, um rein zu kommen :P), allerdings ging auf denen der Aufdruck ab.
    Dann kamen etwas dünnere DK´s mit strichcode, die heutige Dauerkarte.


    Das wars allerdings auch schon was sich im Laufe der Zeit geändert hat.


    Ich finde der FCK sollte dem Dauekartenbesitzer mehr Vorteile bieten.
    Die Zeiten an denen man froh sein musste eine DK in der Westkurve zu besitzen um überhaupt ein spiel zu sehen sind vorbei.
    Wir haben ein riesiges Stadion, die Termine werden total willkürlich angesetzt und man weiß dadurch nie, wann gespielt wird und ob man alle Spiele im Stadion sein kann. TROTZ Dauerkarte....Klar, der FCK kann nichts dafür wann gespielt wird, es ist aber ein klarer Nachteil wenn ein Besitzer einer DK Spiele nicht sehen kann weil z.b. wieder mittwochs um 18 uhr gespielt wird und der treue Anhänger arbeiten muß, das Spiel nicht sehen kann, TROTZ Dauerkarte... :(


    Die Dauerkarte sollte also dem Besitzer mehr Vorteile bieten.Ich denke da z.B. an spezielle Angebote nur für DK Besitzer.
    Zum Beispiel günstigere Angebote im Fanartikelverkauf oder günstigere Preise am Bierstand(wenn wir schon die Karlsberg Ur-Pils Westtribüne sind, sollte das doch in Absprache mit dem Sponsor drin sein, mit DK einen günstigeren Preis zu bekommen!).
    Ein grosses Schwedisches Möbelhaus bietet eine Kundenkarte an, da heisst es dann : Normalpreis XXXX euro, Kundenkartenpreis nur xx Euro.
    Sowas wäre super und ein guter Vorteil für DK Besitzer.


    Auch eine Cooperation mit der Bahn fände ich für angebracht. Bei Konzerttickets ist das schon lange Standart. Fände es super wenn die DK besitzer die DK am Heimspieltag als bahnticket nutzen könnten.Nebenbei hätte die Bahn weniger schwarzfahrer. ;)


    Als Dauerkarteninhaber sollte auch jeder ein Stadionheft bekommen, ich bekomme das zwar als Mitglied, finde aber das das schon ein DK Besitzer geschickt bekommen sollte.


    Also ich finde wirklich die Dauerkarten sollten mal richtig aufgewertet werden und dem Besitzer Vorteile bieten. :]


    Wie denkt Ihr darüber?
    Vorschläge, Kritik der auch Lob von eurer Seite würde mich wirklich interessieren...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • diesen rabatt gibts als vereins bzw. fanclub mitglied auch. nur halt nicht an spieltagen;)
    das mit der bahn wurde an anderer stelle schon diskutiert. wird nicht benötigt. es reisen ca. 3000 leute mit dauerkarte mit der bahn an. und die anderen 12000 (ich gehe nach den verkauften dauerkarten letzte saison) sollen deshalb mehr zahlen? zudem wurde darüber bei sitzungen mit den fanclubs abgestimmt und ein ziemlich hoher prozentsatz hat dies abgelehnt.
    zu dem bier: wie willst du das kontrollieren. wie wärs damit wenn ich meinen bekannten mit in block 8.1 nehme und ihm dann meine dauerkarte zum bier holen gebe? wäre enorme finanzielle einbußen.

  • Oder es würde mehr getrunken werden und es wäre am ende sogar mehr Umsatz.....
    Ein BON Stand wo man sich per DK und Personachweiss verbilligte Bierbons kaufen könnte wäre evt eine Möglichkeit.


    Denke Karlsberg und auch der FCK würden keine grossen Einbußen machen.2,50€ für 0,3L ist schon ein stolzer Preis.
    Naja, ist ja auch nicht das Hauptthema,trinkt ja auch nicht jeder Bier, fände es halt gut wenn es ein paar Vorteile gäbe die man als DK Inhaber hat...


    Das mit günstigeren Fanartikeln, wäre schon spitze...
    Und wenn es nur das Trikot zum Vorzugspreis gäbe,oder eine Gratisbeflockung, einfach nur das man auch mal spürt das der FCK seinen treusten was zurückgibt.


    Und zum Therma Bahn: Die bahn könnte hier als sponsor auftreten, hätte einen Image gewinn, könnte z.B. auf der rückseite der DK als sponsor draufstehen. Der geldbeutel der nicht Bahnfahrer wäre unbelastet.


    Wenn das aber nicht möglich ist, da geb ich dir Recht, sollte man das mit der Bahn lassen...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • auf der anderen seite schießt sie sich dann wieder selbst ins bein weil a) gibt es doch leute die sich bahntickets holen. b) geht es bei anderen vereinen meistens nur um den ansässigen busverband.


    jede aktion kostet geld. das problem am sponsoring und an der werbung ist, dass sie gemacht wird, wenn die nachfrage sinkt. bzw. für ein neues produkt. bis vor einigen jahren waren so aktionen wie das herz der pfalz nicht nötig, weil der fck eine feste marke war, die keine werbung benötigt hat. die nachfrage sinkt eben...


    eine aktion wäre gut. aber unser verein braucht das geld gerade an anderen, für den moment an wichtigeren stellen. Der FCK ist ein Fußballunternehmen. Der Erfolg der Wirtschaft, hängt vom sportlichen erfolg ab. und für den werden spieler benötigt, die was draufhaben.


    Geld an dieser Stelle wäre uns allen lieber.


    Ich hab zumindest einen stürmer der diese saison ein paar mal den entscheidenden treffer macht lieber, als 5 freibier in der saison...



    Die einbußen wären schon groß. sagen wir pro bier 1€ günstiger, mit bon system. wären 15000x17 sind ca.250.000€.
    ebenso ein gratis fanartikel...10€ x15.000..


    ein spieler hat immer vorrang. mit einem aufstieg durch evtl. diesen spieler würden wir in kürzester zeit wieder geld in die kasse bekommen, durch steigende fernsehgelder...dann kann man so ne aktion bringen

  • Na dann könnten wir doch eine Super Aktion ins leben rufen: SAUFEN für den Aufstieg..... :bier:


    Durch diese aktion einen Wunsch-Spieler hertrinken. :D


    Bei St. Pauli wär das schon wieder ein Kult T Shirt... Man braucht nur Ideen, wenn die gut sind läßt sich auch mit Phantasie oder Quatsch gut geld machen....


    Naja, man kann halt nur spekulieren, was zahlen betrifft, wie gesagt evt. würde ja auch mehr getrunken werden. wieviel mehr sich ne dauerkarte wegen mehr vorteilen holen würden und ob überhaupt...


    Vielleicht wäre auch ein jährlicher Saisonfanschal für DK Besitzer ne tolle sache, man könnte z.b. den Dauerkartenslogan"Wir sind Betze- bei jedem Heimspiel"draufmachen lassen und man würde erkennen wer alles ne DK hat.So einen Schal gab es 2005 als Entschädigung weil das dach weg war, fänd es prima wenn das jährlich für DK besitzer drin wäre.
    Fänd das super, den schal würd ich besonders Stolz tragen, hab z.b. immernoch meine letzte DK im Geldbeutel, freu mich immer wenn ich Sie sehe.


    Und ganz wichtig:Laß uns einfach nächste saison mehr trinken ;) weisst ja, auf die Neuen....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Zitat

    Original von liedldidu
    Vielleicht wäre auch ein jährlicher Saisonfanschal für DK Besitzer ne tolle sache.


    Das fänd ich auch gut ^^

  • In meinen Augen ist einer der wesentlichen Vorteile der DK, dass man immer in den gewünscheten Block kommt. Alleine das macht es in meinen AUgen sinnvoll sich eine DK zu holen, damit man nicht immer in dei 4er Blöcke muss

  • Als Dauerkartenbesitzer hast du auch höhere Chancen an Auswärtskarten zu kommen als ohne. Wenn du Mitglied und Dauerkartenbesitzer bist sind die Chancen noch größer. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • muss betzegeher recht geben mit den auswärtstickets.


    Ausserdem hat man den vorteil mit der option dfb pokal diese karten auch vorzugsweise zubekommen.


    zum thema bahn. Also ich bin letzte saison 5 mal bahn gefahren und wir haben einfach unsre dauerkarten vorgezeigt. damit konnten wir laut schaffner 4 std vor und bis 4 std nach dem spiel für ummer bahn fahren.


    und ich habe den vorteil ich weis das ich eine karte auf jedenfall habe auch wenn das spiel ausverkauft ist.

  • mal ganz ehrlich Jungs ... die Zeiten in denen man Angst haben musste auf dem betze keine Karte mehr zu bekommen ist leider längst vorbei ;o(


    Ich sehe wenige Vorteile für ne DK ... zumal sie sich schon ab dem 4 Spiel, das man verpasst nicht mehr rentiert ... das ist bei den unmöglichen Anstoßzeiten ganz schnell passiert (wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt) .. der Verein hat sich da meiner Meinung nach viel zuwenig einfallen lassen und ich denke das wird auch dieses jahr bitter aufstoßen bei den Verkaufszahlen (gehe von höchstens um die 10.000 / drüber wenn wir viel Glück haben/ aus)


    Dortmund ist da ein tolles Beispiel, die haben ein Trikot mit dazu gegeben .... das wäre was gewesen!