Auch dieses Jahr werde ich wieder "stolzer Besitzer" einer DK sein, wie schon seit gut 10 Jahren.Ich frage mich, was sind eigentlich meine Vorteile die mir meine Dauerkarte bringt?
Ausser dem Aussehen der Dauerkarte hat sich seit den 10 Jahren eigentlich nichts grossartig verändert.
Früher noch einlaminierte Papierdauerkarten die beim einlaß von Hand liebevoll gelocht wurden(sah dann immer in der Rückrunde so toll aus, wenn die DK-Besitzer eine Schnur durch die Löcher gezogen hatten und die Dauerkarte als "Schmuck" um den Hals trugen 8))
Dann kamen die Drehkreuze und hochmoderne, (Scheckkartenqualität) magnetdauerkarten(war praktisch, man brauchte noch nichtmalmehr die DK aus dem Geldbeutel holen, um rein zu kommen :P), allerdings ging auf denen der Aufdruck ab.
Dann kamen etwas dünnere DK´s mit strichcode, die heutige Dauerkarte.
Das wars allerdings auch schon was sich im Laufe der Zeit geändert hat.
Ich finde der FCK sollte dem Dauekartenbesitzer mehr Vorteile bieten.
Die Zeiten an denen man froh sein musste eine DK in der Westkurve zu besitzen um überhaupt ein spiel zu sehen sind vorbei.
Wir haben ein riesiges Stadion, die Termine werden total willkürlich angesetzt und man weiß dadurch nie, wann gespielt wird und ob man alle Spiele im Stadion sein kann. TROTZ Dauerkarte....Klar, der FCK kann nichts dafür wann gespielt wird, es ist aber ein klarer Nachteil wenn ein Besitzer einer DK Spiele nicht sehen kann weil z.b. wieder mittwochs um 18 uhr gespielt wird und der treue Anhänger arbeiten muß, das Spiel nicht sehen kann, TROTZ Dauerkarte...
Die Dauerkarte sollte also dem Besitzer mehr Vorteile bieten.Ich denke da z.B. an spezielle Angebote nur für DK Besitzer.
Zum Beispiel günstigere Angebote im Fanartikelverkauf oder günstigere Preise am Bierstand(wenn wir schon die Karlsberg Ur-Pils Westtribüne sind, sollte das doch in Absprache mit dem Sponsor drin sein, mit DK einen günstigeren Preis zu bekommen!).
Ein grosses Schwedisches Möbelhaus bietet eine Kundenkarte an, da heisst es dann : Normalpreis XXXX euro, Kundenkartenpreis nur xx Euro.
Sowas wäre super und ein guter Vorteil für DK Besitzer.
Auch eine Cooperation mit der Bahn fände ich für angebracht. Bei Konzerttickets ist das schon lange Standart. Fände es super wenn die DK besitzer die DK am Heimspieltag als bahnticket nutzen könnten.Nebenbei hätte die Bahn weniger schwarzfahrer.
Als Dauerkarteninhaber sollte auch jeder ein Stadionheft bekommen, ich bekomme das zwar als Mitglied, finde aber das das schon ein DK Besitzer geschickt bekommen sollte.
Also ich finde wirklich die Dauerkarten sollten mal richtig aufgewertet werden und dem Besitzer Vorteile bieten.
Wie denkt Ihr darüber?
Vorschläge, Kritik der auch Lob von eurer Seite würde mich wirklich interessieren...