10. Spieltag: Die aufstrebenden Löwen kommen an den Betzenberg

  • Seit dem Klement bei uns ist und Wunderlich dafür jetzt raus ist geht's Ergebnis mäßig nicht wirklich vorwärts. Das ist zuhause zu wenig, da gibt es keine Diskussion. Ich glaube der fck hat ein Aufstellungsproblem und will es nicht erkennen. Wunderlich gehört in die Startelf.

  • Klement hat bereits 3 Vorlagen... Und ist viel sicherer am Ball als Wunderlich. Dennoch muss auch von ihm mehr kommen.


    Spahic hat seine Sache heute wieder gut gemacht...


    Tomiak und Kraus, vorallem erst genannter, mit einem guten Spiel.


    Durm, so wie man ihn kennt. Viele Sicherheitspässe und keinen Drang nach vorne.


    Für Zuck gibt's keine Alternative als LV. Hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Zu Zimmer und Niehues wurde alles gesagt.


    Klement und Ritter sind zwei echt gute im kreativen Bereich. Aber viel zu viele Fehlpässe, vorallem bei Ritter.


    Redondo ist ein echt guter Einwechselspieler. Aber in der Startformation hat er mich nur selten bis gar nicht umgehauen.


    Boyd wie immer sehr emsig. Gegen einen starken TW muss er aber einen Treffer erzielen.


    Lobinger bekommt den Vorzug für unseren kämpfenden Hanslik... Das versteht kein Mensch. Hanslik und Boyd ganz vorne und wir hätten Braunschweig knacken können.


    Cifci kam und hätte mit etwas Glück zum Matchwinner werden können.


    Hercher nicht gerade auffällig. Aber er gehört, wenn fit, auf die rechte Seite.


    Wunderlich leider nicht zu sehen. Dachte er treibt die Mannschaft nochmals an. Aber viel Zeit hatte er nicht mehr.


    Im allgemeinen sind die Personalentscheidungen von Schuster nicht zu verstehen.

  • Ich finde nach wie vor, dass unser Spiel zu sehr auf Boyd ausgerichtet ist.
    Entweder wurde er heute zu schlecht in Szene gesetzt, oder er hat relativ gute Chancen versemmelt.
    Es nützt nichts, wenn er sich in jedem Spiel den Arsch aufreißt und letztendlich nichts Positives erreicht.
    Schuster sollte mE etwas variabler das Spiel gestalten lassen. Wenn Boyd nicht trifft, werden alle, die nach vorne orientiert spielen hibbelich.

    Außerdem haben sich die Gegner auf Boyd eingestellt. Wenn sich nichts ändert, muss man mit solchen 1-Punkte-Ergebnissen zufrieden sein. und was zu viele Unentschieden für Folgen haben können, müsste eigentlich beim FCK bekannt sein.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • @Oldschool

    3 Punkte müssen definitiv her.Ich glaube nämlich nicht,daß man in Hamburg was mitnimmt.Gehen beide Spiele verloren ,ist die bisherige Punktausbeute nicht mehr viel wert,und man ist ganz schnell unten drin.



    Definitv muss gar nichts her... Oder ist das ein richtungsweisendes Spiel?


    In gewisser Weise schon.Das wäre wieder ein Spiel mehr bei gleichbleibender Punktzahl. Und dann in Hamburg nix holen würde dann den Druck auf die Mannschaft erhöhen. Bedenke,so groß ist der Abstand zu den unteren Plätzen nicht,und mann rutscht ganz schnell unten rein.




    Es ist aber kein Endspiel wo man definitiv gewinnen muss...

    Natürlich ist es kein Endspiel.

    Aber es kann ein richtungsweisendes

    Spiel sein. Und wie ich finde, hat das

    FCKDevil auch ganz gut erklärt, warum das so ist.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Und sind wir heute abgestiegen?

    Das nicht. Ich möchte aber,daß ziemlich schnell die 40 Punkte geholt werden,damit ich ENDLICH einmal den Rest der Saison in Ruhe genießen kann,und nicht noch einmal so eine Zitterpartie wie zum Beispiel letzte Saison erleben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.
  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Die aufstrebenden Löwen kommen an den Betzenberg“ zu „10. Spieltag: Die aufstrebenden Löwen kommen an den Betzenberg“ geändert.