Das ist ja echt unglaublich.
Wenn der FCK so spielen würde, wie die - in Deinem Fall zumindest - Tickets bearbeiten, wären wir schön längst Kreisklasse.
-
-
Es scheint so einiges nicht zu laufen. Mir haben sie als Mitglied eine Mahnung geschickt, zweimal sei meine Lastschrift zurückgegangen. Ich Kontodaten eingesehen, nix da. Beitrag im Juli abgebucht. Aber bei genauerem Hinsehen nur den von Daniel. Für meinen Beitrag war beim FCK ein anderes Konto angegeben, woher, keine Ahnung. Daniel ist 3 Monate alt, und hat kein eigenes Konto. Das Lächerliche dabei ist, das ich schon länger Mitglied bin und meine Beiträge abgebucht wurden. Da wurden mal locker 15 Euro als Stornogebühren verbraten.
Und was mich auch ärgert: Ich hab 2 Tickets bestellt für Frankfurt. 2 Einzelbestellungen, 1 Stunde nacheinander. Ich hab per Mail angefragt, ob es möglich wäre, mir meine Tickets zusammen zu senden, um Gebühren zu sparen.
Denkste. 2 Tickets, am gleichen Tag, mit dem gleichen DHL Menschen. 2x3 Euro. Plus 1 Euro Ticketgebühr. Verdammt, was ist eine TIcketgebühr ? Eine Strafsteuer dafür, das ich den Verein unterstützen will ?
Ich weiß: Zahl und halt die Fresse. Hatten wir schon einmal.
-
Die Ticketgebühr zahlt man immer, auch wenn man am Spieltag Karten kauft. Ich hab mich auch immer
gefragt, warum man nicht einfach den Preis um 1,00 € erhöht, aber ich denke, das wird bewusst so
gemacht, um irgendwelche Abgaben zu sparen (Sportgroschen oder so was), die halt vom Eintrittspreis
erhoben werden.
Wie ist das denn bei Pokalspielen? Werden da nur die Einnahmen ohne Ticketgebühr aufgeteilt? Bestimmt!
Gegen Leverkussen immerhin über 33.000 €, die man nicht teilen musste. Anders kann ich mir das nicht
erklären. -
Hab ich nicht irgendwann im Sommer mal gelesen, dass die 'ne neue Software für die interne Verwaltung einsetzen?
Könnte sein, dass da noch so einiges nicht richtig läuft. Wobei die Sache bei kalusha damit wenig zu tun hat, aber die Sache mit den nicht abgebuchten Mitgliedsbeiträgen bei WKV wegen falscher Kontonummer könnte doch damit zusammenhängen?
-
Es hat sich herausgestellt, das bei der einen KUNDENNUMMER (O-TON !) die letzte Kontonummer vertauscht war.
-
mein vertrauen zum ticketshop ist bei 0. ich werde künftig nur noch spiele besuchen, die ich weit im voraus planen kann und wo ein umweg zu meinem kusseng einplanbar ist. die 3-4 spontanen spiele pro saison wo ich relativ zeitknapp aus anderen richtungen anreise, werde ich mir schenken.
ich hab auch keinen bock mehr, wieder da anzurufen und mich zum x-ten mal zu beschweren. für 14ct/minute findet man dort zwar ein offenes ohr, aber es nutzt nix.
-
das wäre doch was für den neuen Fanbeauftragten...
-
Aber bitte vorher an die "zuständigen Gremien" wenden, damit sich niemand übergangen fühlt!
-
Wo grad die Diskussion mit Bearbeitungs-, Vvk-Gebühr und Portokosten laufen:
Die Auswärtskarten kommen mit DHL, die Heimspielkarten per Regiopost - beides kostet die gleiche Gebühr, obwohl das Porto für DHL mit Sicherheit teurer ist als 0,55€. Ok, 2 versch. Gebühren einzuführen, würde den Laden restlos ins Chaos stürzen, aber merkwürdig isses schon. Kompensieren die die DHL-Kosten mit den Ausgaben, die sie bei Briefkosten über Regiopost sparen? -
Bei dem ganzen Theater bin ich echt froh, dass ich in der glücklichen Lage bin, meine Karten (sollte ich außer der DK welche brauchen) direkt auf'm Betze kaufen zu können.
Das ist ja ein Drama was sich da abspielt.