FCK-Pleite in Magdeburg: Hat sich Schuster vercoacht?

  • Ehrlich gesagt bin ich auch froh wenn wir uns erstmal in der 2.Liga etablieren.Ich befürchte dass wir bei einem zu schnellen Aufstieg eher Kanonenfutter wären.Schuster muss sich für nächste Saison auf jeden Fall etwas einfallen lassen, mittlerweile haben uns die meisten Vereine durchschaut.Im Spiel gegen Sandhausen werden wir sehen ob Schuster aus dem Magdeburg Spiel etwas gelernt hat.Hier muss definitiv eine offensivere Variante her vor allem mit schnellen Außenspielern wie Hercher und Opoku.

  • Lautern1967



    Vielleicht spielt aber auch der Grund des "aussortiert werden" bei Aufstieg auch eine Rolle, ganz ehrlich ich schätze Hendrik Zuck sehr, ebenso Klement oder Ritter, aber die erste Liga traue ich ihnen nicht zu 100% zu.

    Keine Ahnung villeicht liege ich komplett daneben, aber mein Bauchgefühl sagt mir genau das..

    ich traue Ritter 1. Liga zu, wenn er wieder anfängt Fußball zu spielen, statt rumzumeckern...dazu Opoku, Tomiak und evtl. Niehues, wenn sie sich konstant weiterentwickeln....Boyd würde das eine oder andere Tor machen, aber 1. Liga ?

    Das war es aber auch.. !

    Der Kader müsste mit gefühlt 10 Spielern aufgefrischt werden, um nicht als Kanonenfutter zu gelten...


    Auch für eine kommende Zweitligasaison, wenn man das Ziel hat um Platz 1-9, obere Tabellenhälfte, zu spielen, müsste frisches Blut her...die Abwehr ist allgemein zu langsam wie gegen Magdeburg eindrucksvoll gesehen, der 2. Zweitligastürmer muss dringend her ( es sei den de Preville bekommt eine Chance) , und eine wirklicher Linksverteidiger. Klement muss eine Schippe drauflegen, einen 10er sehe ich bis dato noch nicht in ihm

  • Der FCK hat und ist eine Mannschaft die sich in Liga nicht verstecken muss und sollte. Respekt vor den Gegnern sollte immer da sein , eine stabile Defensive ist auch top, aber nicht zu ängstlich denken oder kleiner machen das man ist. Das war für mich jetzt in Pauli teilweise und gegen Magdeburg komplett vorhanden. Die Mannschaft ist gut und kann es , wurde schon gezeigt.

    Schön wäre auch wenn sich Boyd nicht immer platt rennen muss , sondern vorne Unterstützung hat. Das es nicht zufriedenstellend ist hat man bei ihm in Magdeburg gesehen, was auch mehr als verständlich ist.

    Viele Spieler sind top im Verhältnis für Liga 2.

    Wäre schön wenn man sich wieder auf seine kompletten Stärken beruft und diese auch nutzt, verstecken braucht sich der FCK bestimmt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • ich traue Ritter 1. Liga zu, wenn er wieder anfängt Fußball zu spielen, statt rumzumeckern...dazu Opoku, Tomiak und evtl. Niehues, wenn sie sich konstant weiterentwickeln....Boyd würde das eine oder andere Tor machen, aber 1. Liga ?

    Das war es aber auch.. !

    Der Kader müsste mit gefühlt 10 Spielern aufgefrischt werden, um nicht als Kanonenfutter zu gelten...


    Auch für eine kommende Zweitligasaison, wenn man das Ziel hat um Platz 1-9, obere Tabellenhälfte, zu spielen, müsste frisches Blut her...die Abwehr ist allgemein zu langsam wie gegen Magdeburg eindrucksvoll gesehen, der 2. Zweitligastürmer muss dringend her ( es sei den de Preville bekommt eine Chance) , und eine wirklicher Linksverteidiger. Klement muss eine Schippe drauflegen, einen 10er sehe ich bis dato noch nicht in ihm

    Zu deiner Aufzählung kommt für mich noch Durm, hat er schon gezeigt und Nationalspieler wird man auch nicht so schnell, Rapp , Klement, Luthe, de Preville und mit Abstrichen auch Herscher.

  • Zu deiner Aufzählung kommt für mich noch Durm, hat er schon gezeigt und Nationalspieler wird man auch nicht so schnell, Rapp , Klement, Luthe, de Preville und mit Abstrichen auch Herscher.

    auf dem Papier gebe ich Dir Recht, in Frankfurt hat er es in den Erstligakader nicht mehr geschafft, deswegen hat sich die Gelegenheit ergeben ihn zu verpflichten...was er aber auf dem Platz zeigt, hat selbst mit 2-Liga Spitze nichts zu tun, bis dato ein reiner Mitläufer, mehr nicht.....von ihm muss, genau wie vom erstligaerfahrenen Klement, der in Stuttgart nicht mehr Stamm war, viel mehr kommen...in der Theorie können beide evtl. oben mithalten.


    Hercher habe ich in der Tat vergessen.


    Rapp ist mir bis dato noch nicht wirklich aufgefallen, im Gegenteil..seit er DM spielt, kassieren wir mehr Tore als vorher, wobei man das sicherlich nicht alleine an ihm festmachen sollte


    De Preville würde ich sehr gerne mal mehr als 10 Minuten sehen!


    Luthe könnte es wohl auch, ich glaube aber nicht , dass er noch sehr lange spielen wird..man munkelt ja er möchte noch einmal ins Amiland zum Ende

  • Ich sehe das mit Durm und Klement auch genau wie schon geschrieben, sie können es , können absolute Unterschiedsspieler in Liga 2 sein, müssten es zeigen.

    Ich finde die Abwehr ist seit der Bormuth Verletzung anfälliger. Was der in seinen Spielen abgeräumt hat war schon sehr gut, hoffe er wird fit.

    Zu de Preville ist alles gesagt, sieht in den Ansätzen schon sehr gut aus , hätte mal eine echte Chance verdient.